Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround ohne Subwoofer?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

olli hat geschrieben:Hier würde ein Sub aber auch nur beim Schauen von Filmen laufen, beim TV schauen bekommt man ja sonst zuviel wenn die Werbung einsetzt ;)
Genau das nervt mich auch. Die Pegelunterschiede nicht nur bei Umschaltung zur Werbung, sondern auch bei Programmumschaltung sind viel zu groß. :evil:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
wonderboy
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:25
Wohnort: Köln

Beitrag von wonderboy »

Genau das nervt mich auch. Die Pegelunterschiede nicht nur bei Umschaltung zur Werbung, sondern auch bei Programmumschaltung sind viel zu groß. :evil:[/quote]


habe da ein totsicheres Mittel gegen....die Kiste nicht einschalten :lol: :lol: :lol:
adrian_o
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:24
Wohnort: Paderborn

Beitrag von adrian_o »

volker.p hat geschrieben:
olli hat geschrieben:Hier würde ein Sub aber auch nur beim Schauen von Filmen laufen, beim TV schauen bekommt man ja sonst zuviel wenn die Werbung einsetzt ;)
Genau das nervt mich auch. Die Pegelunterschiede nicht nur bei Umschaltung zur Werbung, sondern auch bei Programmumschaltung sind viel zu groß. :evil:
Dafür haben doch die AV-Receiver entsprechende Tools an Bord, die dynamisch die Pegelflanken abfangen.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Eukalyptusbaum
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 19:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Eukalyptusbaum »

Ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen AW441 auf "Auto" und nicht mehr auf "ständig an" stehen.
Mir ist jetzt mal bewusst geworden,wie "selten" der Sub sich einschaltet.
Kommt wirklich nicht allzu oft vor.
Ich überlege nun,ob ich den Sub überhaupt noch brauche oder ob ich ihn verkaufen soll. :?:
Von der Optik her,würde es ohne schon schöner aussehen.
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

Eukalyptusbaum hat geschrieben:[...] Ich überlege nun,ob ich den Sub überhaupt noch brauche oder ob ich ihn verkaufen soll. :?:
Von der Optik her,würde es ohne schon schöner aussehen.
Würde es wirklich schöner aussehen? Falls Deine Bilder im Album noch aktuell sind, würde ich sagen, dass er mich nicht stört. Passt doch prima.
Ein Herz für Subwoofer! - Rettet die Subwoofer!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten