Einen Nubert-Subwoofer anschließen geht immer irgendwie (zahlreiche Anschlussmöglichkeiten vorhanden).
Also wenn das Anschließen eines WA 441 immer irgendwie geht, wie sieht es dann beim Yamaha A S 700 aus?
Wie müsste ich ich den Subwoofer anschließen?
Oder anders gefragt, was ist ist der ideale Anschluss eines Subwoofers???
Gibt es bei den anscheinend so vielen Anschlussmöglichkeiten qualitive Unterschiede?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Laie sucht dringend AV-Receiver!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Natürlich, ein klares JA!rex77 hat geschrieben:werde ich eigentlich einen deutlichen Unterschied beim Fernseh schauen hören....
Abhängig ist das natürlich noch von der Art des Fernsehempfangs (alalog oder digital?) Über Satellit erreichen die Radiosender CD-Qualität, der Fernsehton ist abhängig vom Quellmaterial auch entsprechend.
Meine Erfahrung ist auch, dass man mit guten LS wegen besserer Sprachverständlichkeit leiser Hören/Sehen kann . . . . . i. d. R. aber lauter dreht, weil es mehr Spaß macht.

Die sauberste Lösung zur Einbindung eines (Nubert)Sub ist das Einschleifen zwischen Pre-Out und Main-IN, wenn es der Verstärker bietet. Dann werden die Satelliten (311er) durch die Trennung/Filter im Sub vom Tieftonanteil befreit und erhalten nur den (optimalen)Frequenzanteil oberhalb der eingestellten Trennfrequenz.
Der A-S700 bietet zumindest einen Aufnahmewahlschalter (wie der RX-797, s. u. auch). Man könnte den Sub dan auch in die Tape-Schleife hängen, wenn kein Pre-Out/Main-In vorhanden sein sollte.
Du wirst aber auch schon mit einem guten Verstärker und den 311ern alleine sehr viel Spaß haben.

Nachteil reiner Stereoverstärker ist leider der fehlende Digitaleingang - aber verkraftbar. Zur Not kann man später mal einen DAC ergänzen. IMHO für ein 2.x System immer einem AVR vorzuziehen.
Soll es denn ein reiner verstärker sein oder benötigst du ein Radioteil => dann wäre der Yamaha RX-797 empfehlenswert.
Zuletzt geändert von ono am Do 29. Okt 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- Grossmeister_T
- Star
rex77 hat geschrieben:Einen Nubert-Subwoofer anschließen geht immer irgendwie (zahlreiche Anschlussmöglichkeiten vorhanden).
Also wenn das Anschließen eines WA 441 immer irgendwie geht, wie sieht es dann beim Yamaha A S 700 aus?
Wie müsste ich ich den Subwoofer anschließen?
...den würdest Du über die normalen LS- Ausgänge einschleifen (muß akustisch kein Nachteil sein, Flankensteilheit ect).
bzgl des Verstärkers/ Receivers wurde schon alles gesagt. Vielleicht denkst ja nochmal über ein Auslaufmodell nach- habe gerade den Yamaha RX-V2700 erstanden und bin hoch zufrieden (mir war hierbei ein "guter" Stereoklang wichtiger als die neuen Tonformate).
Jetzt allerdings noch ein anderer Tip. Falls dein DVD- Player einen Komponentenausgang besitzt solltest Du diesen unbedingt statt dem Scart verwenden. Es resultiert eine auch für Laien deutlich bessere Bildwiedergabe- kannste ja mal mit normalen Cinchkabeln versuchen
Beste Grüße
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000