@OLDIE:
Das man mit einem ABL/ATM schon super Ergebnisse erzielen kann ist genau meine Meinung. Ich behaupte ja nur, dass ein Sub das ausgewogene Klangfeld zu sehr stören kann. Im Endeffekt würde ich lieber auf ein ATM/ABL zurückgreifen, als mir nur einen Sub zu holen. Also entweder oder...
Ich höre auch noch öfters ohne Sub, da die 681 schon einiges abdecken. Da meine beiden Subs mitlerweile super aufgestellt und eingestellt wurden, fügen diese sich so sauber ins Klanggeschehen ein, dass es mir meistens schwer fällt zu unterscheiden, ob diese nun ein- oder ausgeschaltet sind. Ich merke es eigentlich nur bei Songs mit erweitertem Tiefgang, da ich mitlerweile heraushören kann, was meine 681 leisten können und was nicht.
Gruß
Chris
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
30m² Wohnzimmer, Subwoofer für Film
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo Chris,chris1705 hat geschrieben:... Da meine beiden Subs mitlerweile super aufgestellt und eingestellt wurden, fügen diese sich so sauber ins Klanggeschehen ein, dass es mir meistens schwer fällt zu unterscheiden, ob diese nun ein- oder ausgeschaltet sind. Ich merke es eigentlich nur bei Songs mit erweitertem Tiefgang, da ich mitlerweile heraushören kann, was meine 681 leisten können und was nicht.
Gruß
Chris
dann ist es stimmig. Glückwunsch!
Beste Grüße
OL-DIE
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich selber habe ein ABL und nur einen Sub. Für mich paßt es grad noch. Ist halt grenzwertig.
Werd mir auf jeden Fall noch nen Sub holen, wenn die Kinder etwas größer sind und wenn ich das Wohnzimmer renoviere. Was beides noch etwas dauern kann.
Gruß
Christian
Ich selber habe ein ABL und nur einen Sub. Für mich paßt es grad noch. Ist halt grenzwertig.
Werd mir auf jeden Fall noch nen Sub holen, wenn die Kinder etwas größer sind und wenn ich das Wohnzimmer renoviere. Was beides noch etwas dauern kann.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs