Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche AW-1200 DSP

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

ulle hat geschrieben:.... Nuvero-Modelle werden wie am Fließband generiert 14, 11, 10, 4, 3, 5, 7 - als wenn dafür kaum Mitarbeiterleistung gebunden würde......Sorry, aber empfehlen kann ich Nubert schon lange nicht mehr.......
Hallo Ulle,

das wurde hier doch auch schon mehrmals diskutiert: die nuVero 14,11 usw. sind ausentwickelt und haben sich auf dem Markt gut durchgesetzt. Eine leichte Abwandlung der 11 lässt ohne große "Mitarbeiterleistung" eine nuVero 10 entstehen - dazu braucht NSF kein externes KnowHow und auch keine großartige eigene zusätzliche Entwicklungsleistung. Warum dann nicht :?: :)

Das einzige was man NSF vorwerfen kann ist die Tatsache, dass man vollmundig einen DSP Sub angekündigt hat, komplett mit Bild und Preis, so als wenn er nächsten Monat ausgeliefert wird :evil: :oops: Aber das hat die NSF hier ja auch schon einige Male deutlich gemacht, dass man das auch als Riesenfehler sieht und zutiefst bedauert :!:

So traurig dieser Sachverhalt ist, deshalb kann ich Nubert durchaus weiterempfehlen :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ulle,
ulle hat geschrieben:...nur so viel:

Das gute Gefühl für die Nubert-Produkte ist mir genommen. Nuvero-Modelle werden wie am Fließband generiert 14, 11, 10, 4, 3, 5, 7 - als wenn dafür kaum Mitarbeiterleistung gebunden würde - gleichzeitig werden von "Nubert" alle erdenklichen Begründungen für die Verzögerungen beim DSP-Sub herangezogen...
das sind ganz unterschiedliche Baustellen! Für die Gehäuseherstellung, die Weichen und die Chassis der Passivlautsprecher gibt es andere Partner als für die Elektronikprojekte. Und auch projektbedingt ganz andere Probleme.
Sorry, aber empfehlen kann ich Nubert schon lange nicht mehr.......
Ist dir "Bananenware" (reift beim Kunden) lieber?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

g.vogt hat geschrieben:Ist dir "Bananenware" (reift beim Kunden) lieber?
Du sprichst von der Frucht-"reife", leider sprechen wir hier schon über den Keimling der Musaceae (Ich warte schon über 2 Jahre oder sind es schon 3) 8O
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

ulle hat geschrieben:
Du sprichst von der Frucht-"reife", leider sprechen wir hier schon über den Keimling der Musaceae (Ich warte schon über 2 Jahre oder sind es schon 3) 8O
Keine Frage, diese Zeiträume will auch niemand schönreden. Und es nutzt niemandem, der sich für ebendieses Projekt interessiert, dass andere Projekte so hervorragend laufen. Aber wenn man es etwas umfassender betrachtet, dann ist die Sache eben doch differenzierter und wenn man mit genügend Geduld gesegnet ist, dann bedeutet der Erfolg anderer Projekte eben auch, dass sie einen finanziellen Gewinn bringen, ohne den die klemmenden Projekte nicht fortentwickelt werden könnten.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

ulle hat geschrieben:
Ich glaub, es werden jetzt 3 Jahre. Leider. Bernardus kann ein Lied davon singen. Er hat ja einen gewonnen und ihn bis heute nicht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Ich warte auch schon lange auf den nuVero DSP Subwoofer. Und soweit ich das hier verstehe ist es auch ungewiss diesen im Jahr 2011 kaufen zu können.

Darum eine einfache Frage an die Experten: Welche Alternative gibt es denn zum nuVero DSP Subwoofer?

Greetz Rulaman
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Rulaman hat geschrieben:Welche Alternative gibt es denn zum nuVero DSP Subwoofer?
Wenn es um den Aufbau eines DBA mit Subwoofern geht, dann eignen sich 4 identische, ordentliche Subwoofer in Verbindung mit einem Zusatzgerät, das Phasenumkehr und Verzögerung beeinhaltet. OLDIE hat sich etwas in der Art selbst zusammengefriemelt.
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Sorry, da habe ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nichts selber bauen, sondern eine Alternative -ein Gerät- kaufen. Gibt es da wirklich nichts? Da der Gewinner eines DSP nun schon 3 Jahre wartet, ist bedauerlich. Nur habe ich selbst keine Ambitionen mit ihm zusammen weitere Jahre auf einen Nubert DSP Subwoofer zu warten.

Mit Interesse habe ich am 06.11.09 den Thread nuVero AW-6 verfolgt, welcher mit Bildern von till.breznjak eröffnet worden ist. Und nun 11 Monate später gibt es hierzu nichts wirklich neues. Somit gehe ich davon aus, dass sich dazu auch in 2011 nichts wirklich greifbares bewegt.

Und darum bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zu dem (irgendwann einmal erhältlichen) nuVero DSP Subwoofer. Ich werde mir jedenfalls in 2011 einen DSP Subwoofer kaufen. Nur weiß ich noch nicht was, da ich mich mit dem Thema DSP Subwoofer bisher noch nicht beschäftigt habe. Ich war eigentlich der Meinung, dass es nach dem Thread im November 2009 höchstens noch ein Jahr dauert bis man den kaufen kann. Für mich sah das in Bildern zu sehende Produkt eigentlich schon fertig aus.

Greetz Rulaman
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Das besondere an einem DSP Woofer ist ja auch eher die DSP-Technik als der eigentliche Woofer.

Und die "Fotos" waren übrigens wohl eher gerenderte Bilder.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Ärgerlich ist aber schon............kann durchaus manche Leute verstehen, wenn sie sich enttäuscht abwenden.

Ist doch ähnlich wie wenn man einem Kind etwas verspricht, ihm die Verpackung schon mal zeigt und dann das Ganze in einer Schublade verschwinden lässt............ :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten