Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
passender verstärker für nuline 5.1 system
wie wäre denn der Denon PMA-1500 AE?
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... denon.html
oder hat der zu wenig watt leistung? ein freund hat mir mal gesagt, dass es ganz gut wäre einen mit min 300 watt zu haben, da auchmal kurzzeitige höhere pegel wichtig sind.
da dies mein erstes heimkinosystem wird, kenne ich mich leider noch nicht so aus, darum bin ich dankbar über eure antworten.
habe mir den yamaha mal angeschaut, sieht auch ganz nett aus
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... denon.html
oder hat der zu wenig watt leistung? ein freund hat mir mal gesagt, dass es ganz gut wäre einen mit min 300 watt zu haben, da auchmal kurzzeitige höhere pegel wichtig sind.
da dies mein erstes heimkinosystem wird, kenne ich mich leider noch nicht so aus, darum bin ich dankbar über eure antworten.
habe mir den yamaha mal angeschaut, sieht auch ganz nett aus
-
- Semi
Hey Egin,
der Denon ist schon Klasse, aber eben ein reiner Stereoverstärker.
Also nix mit Heimkino und co.
Willst du das gesamte System auf einmal Kaufen oder nach und nach?
Wie hoch ist den Gesamtbudget?
@Surround-Opa
Wenn man sich schon in dem ehrwürdigen Alter befindet, dass die "Neuerung" der Editier Funktion an einem vorrüber gegangen ist, sollte man über das unnötige "Revier Markieren" eigentlich schon hinweg sein.
Dass nur ein hochwertiger Receiver hochwertige Boxen richtig ausreizt war hier nicht gefragt und auch nicht von mir bezweifelt.
Es ging schlicht um eine Budgetverteilung mit der er möglichst viel Klang für sein Geld bekommt.
Und dann weniger als 2000 in ein 5.1 Set und mehr als 1000 in den AVR zu investieren ist ziemlich kontraproduktiv.
Würdest du mir da zustimmen oder willst du weiter "Zitatbeleidigen" spielen?
machts gut, der Rinser
der Denon ist schon Klasse, aber eben ein reiner Stereoverstärker.
Also nix mit Heimkino und co.
Willst du das gesamte System auf einmal Kaufen oder nach und nach?
Wie hoch ist den Gesamtbudget?
@Surround-Opa
Wenn man sich schon in dem ehrwürdigen Alter befindet, dass die "Neuerung" der Editier Funktion an einem vorrüber gegangen ist, sollte man über das unnötige "Revier Markieren" eigentlich schon hinweg sein.
Dass nur ein hochwertiger Receiver hochwertige Boxen richtig ausreizt war hier nicht gefragt und auch nicht von mir bezweifelt.
Es ging schlicht um eine Budgetverteilung mit der er möglichst viel Klang für sein Geld bekommt.
Und dann weniger als 2000 in ein 5.1 Set und mehr als 1000 in den AVR zu investieren ist ziemlich kontraproduktiv.
Würdest du mir da zustimmen oder willst du weiter "Zitatbeleidigen" spielen?
machts gut, der Rinser
achso ich verstehe!
also ich würde für den verstärker alleine nicht mehr als 700 euro ausgeben wollen, damit ich bei allem nicht die 4000 euro grenze überschreite.
ich werde mir nächsten monat wahrscheinlich den reciever schon kaufen und dann die boxen auf 6 monats raten, sonst fange ich erst im sommer an mir dsa ganze teil zusammen zu stellen.
also ich würde für den verstärker alleine nicht mehr als 700 euro ausgeben wollen, damit ich bei allem nicht die 4000 euro grenze überschreite.
ich werde mir nächsten monat wahrscheinlich den reciever schon kaufen und dann die boxen auf 6 monats raten, sonst fange ich erst im sommer an mir dsa ganze teil zusammen zu stellen.
bei dem budget würde für mich nur der Marantz SR 6003 in frage kommen.Egin hat geschrieben:also ich würde für den verstärker alleine nicht mehr als 700 euro ausgeben wollen...
komischerweise gibt's den auf einmal wieder in schwarz, wie den SR 5003 auch. vor kurzem waren die geräte ausschließlich in silber verfügbar.
- Surround-Opa
- Star
Hier geht es um ein Nuline-Set mit einem Gesamtpreis von 3079 Euro, würdest du das für billig halten.Dass nur ein hochwertiger Receiver hochwertige Boxen richtig ausreizt war hier nicht gefragt und auch nicht von mir bezweifelt.
Nach deiner Rechnung würden hier maximal ca. 400-600 Euro für den AVR zur Verfügung stehen.Ich würde dir eher zu 1/5 oder gar 1/8 Budget für den AVR raten.
Dann kann ja diese Aussage
rein rechnerisch nicht stimmen.Und dann weniger als 2000 in ein 5.1 Set und mehr als 1000 in den AVR zu investieren ist ziemlich kontraproduktiv.
NeinWürdest du mir da zustimmen
Nur wenn man einem Unwissenden so einen Mist erzählt.oder willst du weiter "Zitatbeleidigen" spielen?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Ich kann hier nur für den Marantz ein Statement abgeben. Aufgrund des recht einfach gemachten Setup-Menüs des Marantz findet man sich schnell zurecht. Alles notwendige ist schnell eingestellt, die Raumeinmessung dauert ca. 10 Minuten.wie lassen sich die verstärker bedienen?
Direkt zum erwähnten Yamaha kann ich zu der Bedienung nichts sagen. Da wende dich doch mal an xwin6fighter.
Hier kann ich dir leider nicht folgen, was meinst du damit.lassen sich die boxen auf einfach einzelnt ansteuern, z.b. mitten im film?
Gruß
Olaf
Olaf
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Egin,
Dir in so einem Thread die komplette Bedinung eines AVR zu erläutern würde wohl den Rahmen sprengen. Sieh Dir doch einfach mal eine Bedienungsanleitung an (Kannst Du auf der Hersteller-Homepage in der Regel einfach herunterladen . Wenn Du dann konkrete Fragen hast, helfen wir gerne.
bis dann
Dir in so einem Thread die komplette Bedinung eines AVR zu erläutern würde wohl den Rahmen sprengen. Sieh Dir doch einfach mal eine Bedienungsanleitung an (Kannst Du auf der Hersteller-Homepage in der Regel einfach herunterladen . Wenn Du dann konkrete Fragen hast, helfen wir gerne.
Was meinst Du damitEgin hat geschrieben:lassen sich die boxen auf einfach einzelnt ansteuern, z.b. mitten im film?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
-
- Semi
Nein, wie kommst du dadrauf?Hier geht es um ein Nuline-Set mit einem Gesamtpreis von 3079 Euro, würdest du das für billig halten.
Nach meinem Rat (zu der Rechnung kommen wir gleich gerne) ja.Nach deiner Rechnung würden hier maximal ca. 400-600 Euro für den AVR zur Verfügung stehen.
Ob davon ein gebrauchtes Oberklassengerät oder mit 1-200 mehr ein neuer AVR geholt werden sollte, sei mal dahintergestellt.
Hast du schon vergessen, welchen Beitrag du von mir zitiert hast und auf welchen ich somit geantwortet habe?Dann kann ja diese Aussage
Zitat:
rein rechnerisch nicht stimmen.
Einfach etwas anderes zitieren und dann behaupten eine simple Rechnung stimme nicht?
Warum machst du denn sowas?
AVRs altern halt am schnellsten von den Komponenten, deshalb würde ich wenn, dann an dieser Stelle sparen.
@Egin
der Marantz SR 6003 ist sicherlich eine gute Wahl, gebraucht mit Restgarantie auchschon im Bereich von knapp über 500 zu bekommen.
machts gut, der Rinser