Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo Liebe Nubert Community

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Harry3005
Newbie
Newbie

Beitrag von Harry3005 »

Wenn der Center schon deutlich unterhalb der Ohrhöhe positioniert wird, überleg Dir, ob Du ihn nicht nach oben anwinkeln kannst, dass er mehr Richtung Ohr strahlt und die Reflexionen am Boden vermieden werden.
Das ist kein Problem .. das kommt dann unter Feintuning :P :P
Die Sachlage Reflexionen werde ich mit einem Optisch passendem Teppich-Vorleger verbessern.
Zu den nuVero11 sag ich jetzt nix mehr, da kamen ja schon genügend Tips.
Warun nix sagen .. ich bin über jede Meining bzw. Tips sehr Dankbar :D :D

Grüße Harry
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ja, aber das was ich angemerkt hätte, haben die anderen bereits angesprochen.
Harry3005
Newbie
Newbie

Beitrag von Harry3005 »

Hallo Liebe Nubert Community
Nach dem jetzt ein paar Tage vergangen sind wurde doch alles anderes geplant. Das Wohnzimmer ist jetzt Kino-freie-Zone geworden.. da spielt jetzt nur noch Stereo und nichts anderes. :idea:

Ich bin gerade dabei mir im Keller ein etwa 25m² großes Kino einzurichten mit Beamer usw.
Zur passenden Sound Beschallung habe ich mir jetzt folgendes System erdacht. :idea:

Vorn 2x nuVero 4 – Center nuVero 7 – als Rearspeaker 2 x nuLine DS-62 Dipol – als Sup 1x nuLine AW-1000.
Meint ihr das das Set harmoniert bzw. was den Moviesound angeht mit der Klasse vom Teufel System 9 THX Ultra 2 "Cinema-Set 5.1" oder Theater 8 THX Ultra 2 vergleichbar ist.

Wie gesagt es geht erstmal primär nur um den Moviesound.

Grüße Harry
Beffi
Semi
Semi

Beitrag von Beffi »

Hi Harry,

für überwiegend Kino fände ich die Nuvero Reihe zu schade - da reicht Dir locker die Nuboxserie aus :)

hast Du schonmal mit der Hotline tel.???

die empfehlen Dir das richtige für Deinen Raum und Deine Vorstellungen - und hast Du schonmal über 2 Sub nachgedacht :?: denke das es Deiner Heimkinovorstellung auch näher kommt ....

mfg Stefan :wink:
Antworten