Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo ramses , schön das dir die Berichte gefallen haben.

Ja wenn man die testberichte betrachtet , müssten doch irre Unterschiede von der Nuvero 4 zur Nuwave 35 geben.

Beispiel stereo :

Nuvero 4 86 % Klangqualität
Nuwave 35 69 % Klangqualität mit ATM

Hallo !!!!!!!!!!!!! Da denkt doch ein nicht Nubert Fan oder der es werden möchte. Das sind ja gewaltige Unterschiede.

Das dem so ist , haben wir ja in dem Test gehört. Preis-Leistung spricht eindeutig für die Nuwave 35. Aber leider gibt es sie nicht mehr.

So kann man wieder sagen. Glaube keinen Testbericht. Nur die eigenden Ohren zählen. :D

Entweder Nuline 32 oder Nuvero 4. Die Qualität der 4er ist genial. Leider der Preis auch. :cry: Hier ist das Verhältnis nicht so gut. Obwohl sie wirklich toll ist.

Ich wollte damit ja nur sagen , falls einige denken , wir würden die Nuvero 4 schlecht reden. Dem ist nicht so. Nur wird hier nochmal eindeutig die Wave gelobt.

Thema dabeidsein. Hättest du auch. :wink: Ich bin so wie du erkennen konntest ca 1000km am Wochenende gefahren. Ich frage mich , wenn ich so eine Veranstaltung machen würde , ob jemand bei so einem Wetter auch so eine Strecke wie ich sie gefahren bin , fahren würde. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Ich sage mal ganz krass . Keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ja dann würde ich ihm viel Dank zollen. Okay ich mußte es nicht , aber ich tat es.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo,

werde mal als Erstes das Rätsel lauflösen, wieso sich hübe Frauen am späten Samstag Abend die Zehen abtapen.

Lösung: Das ist die Schutzvorbreitung vor dem Abmarsch in die Disco :!: Tatsache, durfte es selbst am Samstag erleben :mrgreen:

Wir hatten alle gemeinsam ein mehr als schönes Wochenende mit Super-NuKumpels und bärenstarker Stimmung.

Musikalische Eindrücke für mich ohne Ende, obwohl ich ja die meiste Zeit in unserem "Kopfhörer-Studio" (war räumlich von den
Boxen getrennt) mit der Vorführung der KHs beschäftigt war. Ausnahmslos alle fanden die KH-Kombis einfach "nur geil", auch die beiden Damen waren hellauf "entzückt".
Unser Elektriker wollte die KHs gar nicht mehr absetzen :!:

Am meisten beeidruckt hat mich

a) Der Vergleich NuVero 4 - NuWave 35. Hier hatte für mich die Wave die Nase knapp vorn. Sie klang für mich einfach tonal besser ausbalanciert mit excellenter Höhenwiedergabe. Die Veros waren hier deutlich schärfer..

b) Die 125er von Edgar. Wenn Edgar sie richtig von der Kette läßt, bläst die dermaßen stark, daß man sie zum Schneeräumen ein-
setzen kann :idea: :D :D

Die 311er kannte ich sehr gut, habe doch selbst noch einer Paar 310er.
Die 101 ist eine echte kleine Praline, da trauen die Augen den Ohren nicht und umgekehrt.

Es war ein absolut wunderbares Wochende im kleinen Kreis von NuJüngern.

Prophezeie heute schon, obwohl ich kein Prophet bin (muß man in unserem Fall auch nicht sein):

WIEDERHOLUNG IST ANGESAGT :idea: :!: :D :D

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Graumantel hat geschrieben:Hi Timo,
GRaVe303 hat geschrieben:Von welchem Herstellen waren eigentlich deine Boxen-Stative? Der Stabile und massive Eindruck, hat mir gut gefallen.
Das sind die Spectral LS 600. Gebraucht gekauft in der eBucht für 150 Euro (werden dort immer wieder einmal angeboten); neu kosten sie in der Klarglasvariante rund 300 Euro, was mir zu teuer wäre.
Besonders der Raum-Animator ist klanglich super. Auch die dynamische Einstellung des Wirkungsbereiches mittels befüllen von Sekt, ist einfach klasse. :roll: :twisted: :roll:
Ja, nur leider ist der ausgiebige Test der Zwischeneinstellungen ins Wasser gefallen, da es aus irgendeinem Grund nur den Ladezustand voll oder leer gab. 8)

Viele Grüße,
Markus
300€ ist in der Tat recht heftig. Mal die Bucht beobachten.
Habe meine Fotos nun auch online:

http://picasaweb.google.com/GRaVe303

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

THX für die aufschlussreichen Bilder und Berichte. :D
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

ramses hat geschrieben:So einem MiniNuday würde ich sehr gerne einmal beiwohnen, aufgrund fehlender Nubert LS Besitzer in Nürnberg aber wohl nicht lohnenswert.
Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich in nem anderen Eck wohne!

Schöne Berichte und illustre Bilder die die Größenverhältnisse gut rüberbringen, dank euch allen :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

Hallo!

Klasse Berichte!

Hat sehr viel Spass gemacht die Berichte zu lesen und auch vor allem die Bilder anzusehen!

War bestimmt ein toller Abend!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Andre
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Schöne Berichte, danke!

Gab's Probleme mit der Stromversorgung? Haben die Kraftwerke durchgehalten? ;)

Grüße,
Markus

PS: Ich bin froh, dass sich die nuWave 35 so gut behauptet hat... :lol:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

der elektriker hat geschrieben:... Die 311 ist sogar besser als meine Nuline 30. Man muß dazu sagen .Meine Nuline 30 ist ja auch schon 10 Jahre alt. In der Zeit ist ja schon einiges in der Entwicklung passiert. Außerdem ist die Nuline 32 ja auch schon einige male verbessert worden. ...
Na, wenn die nuBox 311 inzwischen sogar die alte nuLine 30 überholt hat, dann wird's wohl Zeit, dass ich meiner 2.Anlage nun auch endlich bessere Lautsprecher gönne.

Gruß
Rank
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Schöne Berichte, toll zu lesen!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

der elektriker hat geschrieben: Thema dabeidsein. Hättest du auch. :wink: Ich bin so wie du erkennen konntest ca 1000km am Wochenende gefahren. Ich frage mich , wenn ich so eine Veranstaltung machen würde , ob jemand bei so einem Wetter auch so eine Strecke wie ich sie gefahren bin , fahren würde. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
Hallo Holger,

zu meiner Verteidigung muss ich sage, dass ich derzeit ganz schön im Prüfungsstress feststecke und deshalb meine Freizeit anders verplane ;-)
Aber auch diese Zeit wird bald vorbei sein und ich werde mich in Zukunft anderen Dingen widmen können. Vielleicht auch einem nächsten miniNuDay.

schönen Gruß ins ferne Land

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten