Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musiker im Forum?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Der Titel Arbeitstier galt sicher nicht dem Piepsmodul des Atari. :)
Er wurde ja auch nicht eingesetzt um mit dem internen Soundchip Klänge zu erzeugen, sondern als Midi-Sequenzer und als solcher war er lange Zeit der Standard, was weniger dem Rechner sondern den dafür erhältlichen Programmen geschuldet war. (Notator & Cubase)

Mit dem C64 wurden wirklich teils beeindruckende Klänge erzeugt bzw Songs komponiert.
Auch auf dem Amiga und dem Mega Drive (zB bei Revenge of Shinobi) gab es einige wirklich geniale Songs...immerhin hatte man da 8 Stimmen ;)

Für ein ganzes Konzert fehlt mir dann doch aber die Wärme und der Druck, den richtige Synthesizer erzeugen können, gerne auch ohne Samples ;)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

So'n Korg Prophecy klingt natürlich noch fetter 8)
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Unter anderem...

oder das fette Teil von Yamaha...inzwischen auch in die Jahre gekommen :)

http://www.smartroots.ch/vp1/mp3/german ... gazine.mp3
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Ein schöner Thread, ich mache mal weiter :wink:

habe vor ca. 2 Jahren wieder angefangen E-Gitarre zu spielen. Das war ein kurioser Zufall. Eigentlich waren wir damals zu einem DVD Abend bei einem Kollegen verabredet, irgendwann kam das Thema Musikmachen auf den Tisch, und er hörte einfach nicht auf irgendwelche Instrumente aus dem Nebenzimmer ins Wohnzimmer zu schleppen 8)

Neben einem E-Bass, war auch eine E-Gitarre dabei...tja, eine Woche später habe ich mir zum Wiedereinstieg 'ne Epiphone Les Paul Custom, samt Amp und allem Zubehör, geordert und spiele seitdem fast täglich, bis heute.

Die kleine Epi hat einen saugeilen Klang. Zur Zeit versuche ich mich etwas in Improvisation, bislang habe ich immer nur Songs nachgespielt.

Vielleicht gibts ja im Bonner Raum noch andere die ihre Gitarrenkünste etwas auf Vordermann bringen wollen?

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Philipp hat geschrieben:Klavier, Keyboard, Saxophon, Klarinette.
Meine Frau spielt auch Sax und Klarinette. Gibt sogar Unterricht für Kids. Sie hat auch mal Gitarre und Akkordeon gespielt, aber wegen Zeitmangel aufgehört. Ich selber mach nix. Ich hör nur zu. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

mcBrandy hat geschrieben:
Meine Frau spielt auch Sax und Klarinette. Gibt sogar Unterricht für Kids. Sie hat auch mal Gitarre und Akkordeon gespielt, aber wegen Zeitmangel aufgehört. Ich selber mach nix. Ich hör nur zu. ;-)
In letzter Zeit komme ich auch nicht mehr viel zum Spielen. Von mehreren Bands und Orchestern ist nur das Blasorchester im meinem Heimatort übrig geblieben, für mehr ist leider keine Zeit. Immerhin: letztes Wochenende waren wir in München beim BR im Studio und haben ein paar Stücke richtig professionell aufgenommen, nach einer weiteren Session im kommenden März haben wir dann genug Material für eine CD. (Ein paar CDs gibts zwar schon, aber halt nichts auf wirklich professionellem Niveau.)

Das Studio ist übrigens der Wahnsinn, sowas hab ich noch nie erlebt. Equipment für mehrere 100k Euro... Alleine das Mischpult im Regieraum war so irre, dass es problemlos dem ebenfalls nicht gerade wenig beeindruckenden Surroundset aus 5 Stück MEG 901K die Show gestohlen hat.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Hallo Philipp,

wie kommt man zum BR ins Studio? Hast du Beziehungen?

Das klingt alles sehr beeindruckend. Ich kenne nur aus dem Studium das Studio von der Musikhochschule, aber das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

5(!!!!) 901er!!! Meine Herren! DAS is mal Equipment :-D

Ich verprügel derzeit regelmäßig ein Millenium E-Drum Set, da ich mein Sonor leider nicht mehr aufstellen kann :( Aus dem alten Raum musste wir raus und hier einen neuen zu finden ist nicht einfach, da Emden überflutet ist von diversen Bands. Ist echt der Wahnsinn. Nebenbei spiele ich auch etwas Bass, den habe ich aber schon länger nicht mehr angerührt. Kommt demnächst wieder :-D

Gruß,
Christian
nuBox 481 an Yamaha A-S500
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Bei mir war es lange Zeit Klavier und Cello, was ich bedingt durch mein Studium leider aufhören musste... :-(

Plan ist aber mit Abschluss des Studiums dieses Jahr wieder mit Cello einzusteigen... In meiner ganz verrückten Zeit gabs da sogar mal ne Apocalyptica Combo... :-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Philipp hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
In letzter Zeit komme ich auch nicht mehr viel zum Spielen. Von mehreren Bands und Orchestern ist nur das Blasorchester im meinem Heimatort übrig geblieben, für mehr ist leider keine Zeit. Immerhin: letztes Wochenende waren wir in München beim BR im Studio und haben ein paar Stücke richtig professionell aufgenommen, nach einer weiteren Session im kommenden März haben wir dann genug Material für eine CD. (Ein paar CDs gibts zwar schon, aber halt nichts auf wirklich professionellem Niveau.)

Das Studio ist übrigens der Wahnsinn, sowas hab ich noch nie erlebt. Equipment für mehrere 100k Euro... Alleine das Mischpult im Regieraum war so irre, dass es problemlos dem ebenfalls nicht gerade wenig beeindruckenden Surroundset aus 5 Stück MEG 901K die Show gestohlen hat.
So professionell spielt meinte Frau nicht. Sie ist jetzt zwar in 2 Blasorchestern (Oberstufe und Unterstufe) und einer Dorfkombo, aber ihr macht es noch Spaß und das ist die Hauptsache!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten