Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSurround

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Warum denn googeln und die hotline anrufen? Die werden dir den Denon beide nicht audtrennen.

Alsodu den Trick explizit für ein ABL erwähnt hast, bin ich davon ausgegangen, du hättest die Forenrubrik dazu entdeckt. Da stehen sowohl Auftrennung als auch Trick sauber beschrieben drin. Und natürlich die Anforderungen, damit es möglich wird.
dabuhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dabuhr »

Soooooo!

Seit ca. zwei Wochen besitze ich nun auch endlich meine DS301.
Ich bin sehr zufrieden! Nicht nur, weil mit den Dipolen auch mein Nubi eingetroffen ist ;)
Es wird noch ein bisschen hin und her probiert, welche Ausrichtung in welcher Höhe am besten klingt, grundsätzlich muss ich aber sagen ist der Klang wunderbar!

Aktuell spielt bei mir also ein 5.0 System vor sich hin.
Wenn ich in oder über Zimmerlautstärke höre (Filme, Musik), dann ist das schon ne Wucht. Ich bin immer wieder ein wenig überrascht wie kräftig die kleinsten StandLS sind, und auch Kumpels suchen gelegentlich nach einem versteckten Sub.
Häufig allerdings schau ich mir mal Filme an UNTER Zimmerlautstärke, dann geht der Bass natürlich ein wenig unter.
Nun denke ich mir, mit so einem atm oder abl - ich nenns mal Modul - sollte sowas wohl in den Griff bekommen zu sein. So lese ich jedenfalls immer wieder von begeisterten Modulnutzern :>

Hier gehen ja die Meinungen auseinander, manch einer stellt sich n Sub dazu der eh notwendig ist wegen dem guten alten Tiefbass in Filmen, manch anderer sagt mit Modul reicht das dicke aus.
Es könnte wohl sein das ich zu letzteren Menschen gehöre, hängt auch mit der Mietwohnung zusammen in der ich lebe.

Meine Überlegung ist im Moment:
Denon verkaufen.
Anderen Receiver kaufen (Marantz 5004 geht günstig raus derzeit und empfohlen wurd er mir auch aus mehreren Richtungen), auftrennen lassen (ich hab den guten Rudi schon mal angeschrieben, oder der da wohl Lust und Zeit zu hätte), Modul ranhängen und glücklich sein.
Bei wachsendem Wohnzimmer, sprich Wohnungswechsel, einfach Sub(s) dazukaufen, damit auch der Tiefste aller tiefen Bässe bei Filmen rumkommt :>

Gute Idee? Schlechte Idee?

Achso, am Rande..Modul einschleifen im AVR weil: Ich gern "mehr Wumms" bei weniger Pegel hätte
-beim PS3 Zocken
-beim CD hören (noch PS3, bald CDP)
-beim Filme schaun (jetzt PS3, bald zusätzlicher BDP weil wegen ist so! Naja, wegen dem Lüfter der PS3..)

so far!

Beste Grüße, Christian!

PS, bevor ich das Editieren wieder anfange; Bilder gibt es bald auch endlich. Die fehlende Digicam ist nun vorhanden und in Kürze (so alles gut läuft nächste Woche) steht meine Front auf schicken Granitplatten 8)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Meiner Meinung nach gute Idee :D So handhabe ich das auch :)
dabuhr
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dabuhr »

Nun denn!
Auf in den Kampf.
Ich hab mich in Sachen Marantz ein wenig festgebissen und mir wurd häufig geschrieben, dieser sei deutlich feinzeichnender als mein Einsteiger Denon. Somit halt ich nun Ausschau und schlage bei Gelegenheit zu. Desweiteren hat der gute Rudi geschrieben, er würde mir das Teil umbauen, Entscheidung ist somit gefallen.
jetzt ist nur das mit dem Geld noch ein Problem. Muss halt AVR her, atm her, und an der Lenkung meines Autos muss gerade auch was erneuert werden ^^
Wird schon irgendwie werden, ein wenig ungeduldig bin ich dennoch :D
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Wenn der 5004 schon feststeht:
http://cgi.ebay.de/Marantz-AV-Receiver- ... 27b3859413

Hat Surround-Opa im Schnäppchenthread gepostet, ich denke das wäre was für dich ;)
Antworten