Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer II - HiFi-Man

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Erwin Opsch
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:07

Beitrag von Erwin Opsch »

Kabelfred? 8O
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Dem HE-5LE wurde durchweg ein Kabel von hoher Qualität bescheinigt.

Die beigefügten Steckerchen sind ein Service des Herstellers - sonst nichts.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Erwin Opsch hat geschrieben:Kabelfred? 8O
Kopfhörer-Kabelfred hatten wir noch nicht! Das hat viel homöopathisches Potential!
Das wäre doch mal ein Thema, um die leidenschaftlichen Probehörer von der Straße zu holen!
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi@all,

so - habe meine erste Einhörungsphase des KH HiFiMan HE-5LE abgeschlossen.
Habe mir in den letzten beiden Nächten, im wahsten Sinne des Wortes, jeweils eine halbe Nacht um die Ohren gehauen/gehört.

Folg. CDs hatte ich im Einsatz:

1. - Katzenberger Musicproductions 01 (Barbara Höfling, Mezzo-Sopran, Grainne Dunne, Piano.)

2. - Christina Pluhar, "Via Crucis".

3. - Anton Bruckner, Symphonie Nr. 5 (Label ChANDOS, SACD).

4. - Rebecca Pidgeon, "Four Marys" (Chesky Records).

5. - Jennifer Warnes, "Famous Blue Raincoat", 24K Gold Edition (Sieveking).

Was mir auf Anhieb am HiFiMan HE-5LE aufgefallen ist, war dieser anspringende, wunderbare, warme Klang. Nicht kalt, sezierend,
analytisch, nein - einfach wunderbar warm :!:
Desweiteren eine supertolle Bühne/Raumausleuchtung. Wundervoll in die Breite und in die Tiefe.
Was mich desweiteren berührt hat war diese prachtvolle tonale Balance und Ausgewogenheit. Da hängt er glatt meinen Beyer T1
und meinen Denon 7000 ab.
Der HE-5LE webt einen farbenfrohen Klangteppich, gepaart mit präziser Abbildungsgenauigkeit.
Und noch etwas hat er drauf: Er verleiht Frauenstimmen einen anheimelnden schönen Schmelz.
Die glockenklare Stimme von Rebecca Pidgeon habe ich so noch nie gehört :!:

Lediglich im Bass -und Dynamikbereich, konnte er an meinen vorhandenen KHs nicht vorbeiziehen. Dies ist aber ein Kritik auf hohem
Niveau :idea: :!:

Was bleibt als Fazit: Wer sich in Gedanken damit trägt, einen KH der High-End-Liga anzuschaffen und bislang den Sprung in die
1000.--Euro-Klasse gescheut hat, bekommt hier für vergleichsweise kleines Geld (in Deutschland Euro 599), tatsächlich den High-End-Einstieg.
Was der Magnetostat allerdings unbedingt fordert, ist ein sehr guter KHV. An einem "Wald -und Wiesengerät", spielt er unter Wert :!:
Mein Lehmann Black Cube Linear entpuppte sich, zum Glück für mich, als idealer Spielpartner. Hier wurde der Lehmann seinem
superben Ruf mal wieder gerecht.
Die Chinesen haben hier mal wieder im HiFi-Bereich ein erstklassiges Produkt abgeliefert.

Der HiFiMan ist der erste Magnetostat den ich in meinem KH-Leben gehört habe und kann nur feststellen, das Teil bietet einen hohen
Suchtfaktor :idea: :!:
Für Liebhaber von Frauenstimmen führt am HiFiMan HE-5LE eh keine Weg vorbei.

Ich grüße Euch

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Und noch etwas hat er drauf: Er verleiht Frauenstimmen einen anheimelnden schönen Schmelz.
Was macht er? :lol:

Eins muss man dir lassen: deine Berichte sind sehr erheiternd :D

Lg
Paffi (der sich gerade versucht vorzustellen, wie eine Frauenstimme mit anheimelnd schönem Schmelz klingen mag)
Erwin Opsch
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:07

Beitrag von Erwin Opsch »

:roll:

Ich fand den Bericht gelungen ... und kann mir gut vorstellen wie Frauenstimmen stressfrei rüberkommen.

Danke dafür!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

du kannst mir doch auch nicht erklären, was man unter anheimelnd schönem Schmelz versteht?! "Stressfrei" meinte er sicherlich nicht.... Es geht einfach um die verblümte Umschreibung die sonstwas heißen kann. Und das finde ich durchaus sehr amüsant ;)
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye, Paffkatze,

Wenn etwas schmilzt (= Schmelz) wird es gelöst, locker, supeweich und geschmeidig :idea: :idea: :idea:

Das alles kann man mit einem Wort zum Ausdruck bringen, nämlich SCHMELZ, in diesem Falle in der Stimme :!:

So hatte ich sie in dieser Art, wie gesagt, noch nie gehört. :!:

So, Deutschstunde beendet :D

Grüße Dich

whitko

PS: Noch ein Tipp, höre Dir nach Möglichkeit diesen Kopfhörer mit Deiner Lieblings-CD/weiblich an.
Dann wirst Du verstehen :!:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

whitko hat geschrieben:Aye, Paffkatze,

Wenn etwas schmilzt (= Schmelz) wird es gelöst, locker, supeweich und geschmeidig :idea: :idea: :idea:
Für mich bedeutet "schmelzen" das Ändern des Aggregatszustands von fest zu flüssig. Und nicht superweich und geschmeidig. Superweich und geschmeidig mögen sich schön anhören aber unter schmelzen verstehe ich etwas anderes :D
DaveT
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:21

Beitrag von DaveT »

Paffkatze hat geschrieben:
whitko hat geschrieben:Aye, Paffkatze,

Wenn etwas schmilzt (= Schmelz) wird es gelöst, locker, supeweich und geschmeidig :idea: :idea: :idea:
Für mich bedeutet "schmelzen" das Ändern des Aggregatszustands von fest zu flüssig. Und nicht superweich und geschmeidig. Superweich und geschmeidig mögen sich schön anhören aber unter schmelzen verstehe ich etwas anderes :D
Dann scheint "dahinschmelzen" wenn man etwas besonderes schönes hört nicht wirklich bekannt zusein, ich empfehle da mal Kari Bremnes, Ayako Hosokawa, Astrud Gilberto, Diana Krall oder ähnliches zuhören.
Antworten