Falls es wen interessiert, es ist weder der Sherwood noch ein Pioneer geworden.
Sondern ein gebrauchter Technics SL-PS 740A. Müsste so aus Mitte der 90er sein.
Ich bin auf Technics gekommen, da ich erstens mit meinem dicken Technics-EQ schon sehr zufrieden bin und ich zweitens irgendwie ein Herz für das etwas altbackene Design habe.
Habe das Teil in top Zustand für 40 EUR in der Bucht geschossen. Und ich bin sehr angetan von dem Gerät.
Mich haben tatsächlich die Ladezeiten beim Sherwood abgeschreckt. Wenn ich mp3 hören will (und lange Einlesezeiten) dann nehm ich den SD-871. Der wird künftig dann auch nur noch für mp3, DVD und SACD zuständig sein.
Der Technics kennt praktisch keine Einlesezeiten. Das Springen zwischen den Titeln geht natürlich auch sehr fix. Gut, das war natürlich auch irgendwo zu erwarten bei einem sehr guten Gerät aus den 90ern, dass nicht erst überlegen muss, welches Format es da zu futtern bekommt. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist diese ultra geschmeidige Vor- bzw. Zurückspul-Funktion. Das habe ich so noch nicht erlebt. So ein direkter, nahtloser Übergang vom Spulen zurück zum Spielen, echt klasse.
Ansonsten viele Funktionen, gute Verarbeitung, einwandfreier Klang. Für dieses Schnäppchen muss ich mir selbst auf die Schulter klopfen.
Sollte ich allerdings auch mal irgendwo für günstig an den Sherwood kommen, könnte ich doch noch mal schwach werden. Gibt es nicht irgendwie nen Trick, mit dem man dieses Format-Prüfen überspringen kann und quasi einen klassischen reinen CD-Player aus dem Sherwood machen könnte, der dann auch entsprechend flotter wäre?
Die Frage nach der Bedeutung des Begriffs european sound tuned steht übrigens immer noch im Raume.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kleiner Sherwood-Thread
Der Sherwood RX 772
ist m. E. vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kaum zu toppen. Nachdem ein Harman Kardon PM645 den Geist mehr oder weniger aufgegeben hatte, betreibe ich seit einigen Monaten den RX 772 + CD 772 als Zweitanlage mit der alten Nubert 360 MK V und ABL (perfekt wegen der auftrennbaren Verstärkung beim RX 772) - absoluter Top-Klang für diese Kombination in dieser Preisklasse. Mittlerweile scheint der RX 772 allerdings in Deutschland gnadenlos abverkauft zu sein - konnte ihn im Internet nicht mehr finden. Neben den klanglichen Eigenschaften gefällt mir persönlich auch die Optik ausgezeichnet. Geschmackssache, sicherlich.