Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 10

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Na das sind ja wieder gute Neuigkeiten.
Die 10er scheint eventuell der Lautsprecher zu sein den ich gesucht habe.
Da leider die Ständer der 7er auf sich warten lassen, um ein Stereolösung zu stellen,wäre diese sehr ähnliche Chassis Bestückung der
10er gegenüber der 7er eine bestimmt nicht zu verachtene Lösung.
Der Zahl nach zugehen, müßte die 10er ja einen Meter hoch sein.
Auch die 3er ist schön kompakt und rein optisch eine gute Erweiterung des NuVero Programms.
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Stevienew hat geschrieben:.... dass die NSF sich diese Gedanken in viel ausgeprägterer Form vor Entwicklungsbeginn auch gemacht hat und eben zu diesem - nun vorliegenden - Ergebnis gekommen ist....
Oder genau andersherum, dass die Entscheidung ein Ergebnis der Entwicklung (klanglichen Eigenschaften) ist . . . .

IMHO macht für mich eine Standbox unter der 11er nur Sinn, wenn diese nicht nur niedriger, sondern auch schmaler (d. h. genauso schlank) ist. Deshalb würde für mich auch nur eine 12er aufbauend auf der 11er, mit der Chassisanordnung der 14er, interessant. Eine gekappte 14er wäre mir zu "korpulent".

Dies alles aber vor dem Hintergrund die 11 und 14 im direkten Vergleich gehört zu haben, und da ist die Luft für klangliche Steigerungen IMHO schon verdammt dünn. Mir fehlte bei der 11er gegenüber der 14er rein garnichts! Also richtet sich mein Augenmerk eher auf die Optik.

Optisch ist für mich zum Beispiel eine nuLine 82 ein absolutes "no go"! Wenngleich ich sie klanglich in Ordnung fand.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
holli
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: So 17. Dez 2006, 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von holli »

onoschierz hat geschrieben: Optisch ist für mich zum Beispiel eine nuLine 82 ein absolutes "no go"! Wenngleich ich sie klanglich in Ordnung fand.
Dabei kann die soooo schön sein! :-)

Sorry für OT.
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

Mmmh, hatte es schon im Messethread geschrieben...hätte ich bei Bestellung (vor ca. einem Monat) gewusst, dass die Nuvero 10 kommt, hätte ich mit der Nuline 102 wohl nochmal gewartet, um beide gegeneinander hören zu können.

Schade, hätte mich gefreut wenn mir bei der Hotline jmd. den Tipp gegeben hätte. Ich wurde ja auch über das kommende ATM für die Nuvero 7 informier. Die 7er hatte ich ins Visier gefasst nur da weder Ständer noch ATM verfügbar waren, wieder verworfen.

Nunja, trotzdem schön zu sehen, dass das Nuvero Programm ausgeweitet wird :)
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo touri,
touri hat geschrieben:Mmmh, hatte es schon im Messethread geschrieben...hätte ich bei Bestellung (vor ca. einem Monat) gewusst, dass die Nuvero 10 kommt, hätte ich mit der Nuline 102 wohl nochmal gewartet, um beide gegeneinander hören zu können.

Schade, hätte mich gefreut wenn mir bei der Hotline jmd. den Tipp gegeben hätte. Ich wurde ja auch über das kommende ATM für die Nuvero 7 informier. Die 7er hatte ich ins Visier gefasst nur da weder Ständer noch ATM verfügbar waren, wieder verworfen.

Nunja, trotzdem schön zu sehen, dass das Nuvero Programm ausgeweitet wird :)
Einerseits kann ich Dich ja verstehen, aber andererseits:
1. Ist die NuLine 102 dadurch doch keinen Deut schlechter :P
2. Wird die NuVero 10 wohl ein paar Euronen mehr als die NuL 102 kosten und
3. Warst Du doch nach eigenem Bekunden soooo ungeduldig, dass Du die Wartezeit bis zur Verfügbarkeit der NuVero 10 sicher nicht ertragen hättest :wink:

Es ist wie immer im Leben: Irgendwann muss man sich entscheiden und in 99% der Fälle stellt sich im Nachhinein heraus, dass der Zeitpunkt vielleicht nicht der richtige war. Gleiches Spielchen haben wir ja schon bei der Ablösung der NuW.. durch die NuVero-Serie miterlebt.
Es wird immer wieder etwas Neues geben, also gräme dich nicht, sondern erfreue Dich an Deinen tollen NuLine 102 :!:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

touri hat geschrieben:Mmmh, hatte es schon im Messethread geschrieben...hätte ich bei Bestellung (vor ca. einem Monat) gewusst, dass die Nuvero 10 kommt, hätte ich mit der Nuline 102 wohl nochmal gewartet, um beide gegeneinander hören zu können.
Naja , da die NV 10 sicher preislich nah an der NV11 liegen wird (und weit weg von der NL102), hätten die paar Kröten sicher auch nicht mehr weh getan , wenn du dich direkt für die NV 11 entschieden hättest. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

Jop, ihr habt beide ja schon recht!

Freu ich mich halt weiter an der NL - macht ja auch sehr viel Spaß!

Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es wirklich nicht und ich hatte das vergleichen auch leid und wollte Nägel mit Köpfen machen :)

Bin mal gespannt wenn die ersten Hörberichte auftauchen - upgraden kann man ja immer noch ;)
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Naja, "Vorankündigung für Herbst/Winter" könnte man ja als "Winter" lesen - also bis zu bestellen - und so gegen, oder nach, Jahreswechsel die ersten glücklichen Hörer...

Ich denke nicht, dass du so lange hättest warten mögen. Februar 2011? :D
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

touri hat geschrieben: Bin mal gespannt wenn die ersten Hörberichte auftauchen - upgraden kann man ja immer noch ;)
Willkommen im Club der Upgrade-Süchtigen!

Mein Tipp: Nubert-LS kaufen, glücklich sein und NIE WIEDER einen Fuss ins Forum setzten und somit auch nie auf dumme Gedanken kommen...:mrgreen: Ignorance is bliss! ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

@ Krypton, nein bis 2011 hätte ich nicht warten wollen. Herbst 2010 wäre etwas anderes. Aber es ist alles gut so wie es ist.

@ Killedbydeath: Stimmt ;)
Antworten