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Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 13:06
von Flussmaster
Stell dir vor, ich sitze gerade (5min nach einer Besprechung) gerade wieder vor dem Rechner (aber mit 4 anderen im Büro, deswegen rufe ich nicht bei der Hotline an
) und muss jetzt zu 2 Kunden - mit der Bahn - von daher wieder keine Zeit in Ruhe zu telefonieren. (Was ich arbeite? Ich bin Student, arbeite an der Uni und verdinge mich nebenher noch als Lehrer... - daher auch meine unsteten Arbeits- und Anwesenheitszeiten)
Und @Jörg Reichelt
Ich fühle mich eigentlich garnicht zerpflückt, ich kann mit sowas eigentlich ganz gut um und freue mich doch, dass ich antworten auf meinen Thread bekommen. Ich finds lustig, über was sich Nichtbetroffene aufregen können
Übrigens Danke für die Kenntnisname!
So, ich muss weiter!
Viele Grüße,
Flussmaster
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:04
von R.Spiegler
Hallo "Flussmaster",
hallo zusammen!
Das Thema der längeren Hotline-Zeiten haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder diskutiert.
Natürlich gebe ich Ihnen recht, dass "König Kunde" es heutzutage "erwartet", möglichst rund-um-die Uhr
einen Ansprechpartner zu haben. Jeder von uns hat aber schon die Erfahrung gemacht, was das
im Regelfall heißt: in einer kostenpflichtigen Warteschleife das Geld dahinfliegen zu sehen und
dann von einer mehr oder weniger kompetenten Call-Center-Kraft "geholfen zu werden". Oder auch nicht.
Die Nubert-Hotline ist gebührenfrei für den Anrufer.
Das war und ist uns wichtig. Kein Interessent und kein Kunde soll dafür bezahlen, mit uns zu sprechen.
Das ist teuer. Aber das ist es uns wert.
An der Nubert-Hotline sitzen langjährig erfahrene, ausnahmslos bei Nubert ausgebildete Berater.
Tag ein, Tag aus oftmals die gleichen Fragen zu beantworten und immer freundlich zu bleiben -
auch wenn's mal unfreundlich in den nuWald hineinschreit... - ist ein Job, der Kraft kostet.
Es ist uns wichtig, dass diese Mitarbeiter jeden Tag "ungefrustet" ihren Dienst beginnen.
Was nutzt uns (und Ihnen) ein Berater, der voller Unlust um 21:50 Uhr an einer sicher nicht mehr so oft
frequentierten Hotline sitzt und Sie "gezwungenermaßen" noch 10 Minuten berät...
Natürlich wurden wir schon x-mal angesprochen, ob wir nicht die Dienste eines Call-Centers in
Anspruch nehmen wollen...
NEIN, wollen wir nicht. Weil wir der Meinung sind, dass man eine qualifizierte Beratung oder eine
kompetente Antwort bei einem Produkt-Problem nicht an ständig wechselnde, schnell angelernte
Call-Center-Agenten delegieren kann. Gut, man könnte von 18 bis 10 Uhr ein Call-Center
für "Vertröstungszwecke" und die Aufnahme von Rückrufbitten anheuern. Aber würde das nicht
mehr Frust beim Kunden bringen, wenn er hört: "Ich kann Ihnen keine Auskunft geben, erst morgen wieder...".
Das kann auch unser Anrufbeantworter...
Damit man mich nicht falsch versteht:
Doch, wir würden auch gern noch mehr Service bieten und länger für unsere Kunden da sein.
Aber ähnlich wie bei den langen Öffnungszeiten in Läden mit Fachberatung
(nur Mitarbeiterfrust und drastisch höhere Kosten, aber kaum Mehrumsatz...)
müssen wir abwägen, was sinnvoller ist:
Ein paar unzufriedene Kunden oder durchweg unzufriedene Schicht-Mitarbeiter...
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:14
von Zahnpasta
Puhh
Vielleicht hab ich nicht so einen "hoch fordernden Beruf" wie andere, aber das ist mir noch nie passiert das ich keine Zeit zum Bestellen gehabt hätte.
Wie soll das erst mit der Paketannahme klappen.
Gruß
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:20
von m4xz
Sehe ich so wie
Zahnpasta
@ Herr Spiegler:
Sehr gut erklärt, das sollte auch für den "unflexibelsten" Kunden verständlich sein!
Wer will schon mit "nichtssagenden" Call-Center Mitarbeitern telefonieren?
Edit:
Ich finde den Service der Firma Nubert top, das soll erstmal jemand nachmachen
PS:
Ich habe schon viel erlebt was Call-Center Anrufe betrifft.
Zb wurde mir schonmal auf koreanisch/chinesisch (so in die Richtung) geantwortet obwohl ich eigentlich eine deutsche Nummer gewählt hatte
Mal abgesehn dass man generell selten gute Beratung am Telefon erwarten kann...
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:43
von HeldDerNation
Flussmaster hat geschrieben:...aber ein Supermarkt hat ja mittlerweile auch fast jeder bis 22.00h auf...
Mal rein interessehalber... wo wohnst du?
Ich kenne zwei Supermärkte die bis 22 Uhr auf haben... einer davon ist am Münchner Flughafen und hat rund um die Uhr auf und das zweite ist die Metro... alles andere macht hier um acht zu!
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:59
von Lipix
HeldDerNation hat geschrieben:Flussmaster hat geschrieben:...aber ein Supermarkt hat ja mittlerweile auch fast jeder bis 22.00h auf...
Mal rein interessehalber... wo wohnst du?
Ich kenne zwei Supermärkte die bis 22 Uhr auf haben... einer davon ist am Münchner Flughafen und hat rund um die Uhr auf und das zweite ist die Metro... alles andere macht hier um acht zu!
Der Edeka Reichelt bei mir um die Ecke macht Montags um 8 Uhr auf und Samstags um 22 Uhr dicht. Zwischendrin ist er rund um die Uhr offen. Der war sogar 2005 oder so "Supermarkt des Jahres". Und wenn er am Wochenende zu hat, hat zum Glück der Spätkauf durchgehend geöffnet
Berlin: Arm und sexy - aber immer kaltes Bier !!!
Zu der Hotline:
Wie oft bestellt man den ein LS System und AVR Receiver ? Ich find lange Öffnungszeiten auch gut und ich kann auch verstehen das man sein Hifi-Equipment am liebstens Abends bestellt und gestern erhalten hat, aber durch diese ungeduldige Wartezeit muss man durch.
Das verlängert nur die Vorfreude
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 15:02
von Kat-CeDe
Hi HeldderNation,
ich wohne in der niedersächsischen Pampa in einem Kaff mit ca. 5000 Einwohner und wir haben 2 Supermärkte die bis 22:00 auf haben. Wie Herr Spiegler es so schön angedeutet hatte sind die Verkäufer um 21:00 so richtig schön motiviert wenn mal wieder ein Kunde den Laden betritt.
Ich fand damals die Regelung mit einem Dientleistungsabend auch ausreichend.
Ralf
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 15:56
von Shakesnake
@Flussmaster
wenn du jetzt als Student schon keine Zeit hast mal ne viertel stunde zu telefonieren -
wie soll das dann später erst im Berufleben werden!?
Gruß Stefan
der auch lieber eine zeitlich beschränkte, kompetente Hotline will als eine 24h Callcenter kacke.
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 16:11
von Klapskalli
Wie wäre es mit einem langen Donnerstag o.ä.?
Einen verlängerten Arbeitstag in der Woche, meinetwegen bis 20 Uhr. Wäre m.E. nen Versuch wert.
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 16:31
von ta
HeldDerNation hat geschrieben:Flussmaster hat geschrieben:...aber ein Supermarkt hat ja mittlerweile auch fast jeder bis 22.00h auf...
Mal rein interessehalber... wo wohnst du?
Ich kenne zwei Supermärkte die bis 22 Uhr auf haben... einer davon ist am Münchner Flughafen und hat rund um die Uhr auf und das zweite ist die Metro... alles andere macht hier um acht zu!
Du wohnst ja auch in Bayern.
(Letztens kam hier im Radio eine Werbung vom Toom Baumarkt, dass er bis 22.00 Uhr offen hat. Der letzte Satz war "außer in Bayern!")
In Bayern ist normalerweise ab 20 Uhr Schicht.