Mysterion hat geschrieben:
Die Nuline 102 und ein AW-1000 wären da ne solide Sache. Mich stört nur, dass die Boxen alleine nicht so tief kommen und ohne Sub etwas dünn klingen. Dabei höre ich super gerne Mark Knopfler, Dire Straits und ab und zu auch mal Westbam und Cypress Hill.
Zusätzlich müsste da auch nicht so ein dicker Verstärker dran, aber was soll ich da nehmen?
Wie kommst Du eigentlich zu der Aussage? Hast Du schon mal die 102er mit ATM gehört? Die spielen alles andere als dünn! Deine Nachbarn würden sich wieder freuen! Bei bestimmten Alben und entsprechendem Pegel muss ein Gebäude-Statiker her!
Abgesehen davon: warum willst Du unbedingt einen Monster-Amp an die 11er hängen? Ich betreibe die Veros mit einem 372er NAD und bin wunschlos glücklich. Du kannst die Teile doch sowieso nicht richtig ausfahren!?
Zu dem ATM für die Veros kann ich nix sagen, da (noch) nicht ausprobiert. Ich erwarte da aber keine Bass-Wunder - ohne ATM sind die Veros auch schon mehr als ausreichend. Sicherlich gibt es da nicht so einen grossen Sprung wie bei der 102er ohne/mit ATM.
Und noch was: bedenke, dass die Veros noch 4-6 cm tiefer als die Lines sind und auch ein paar Zentimeter Wandabstand lieben (genauso wie die 102er). Klappt das in Deiner Bude? Die Probleme hattest Du ja schon vorher, das wird sich mit den neuen LS nicht wesentlich ändern.
Hast Du die Veros schon mal "live" gesehen? Wenn nicht: noch ein Grund mehr nach SG zu fahren, vielleicht ist das Design noch ein kleiner Entscheidungsfaktor. Die Veros wirken schlanker als die Lines.
Ich würde an Deiner Stelle auch die Fahrt in Kauf nehmen, hättest Du Dich nicht verunsichern lassen, wäre das vielleicht etwas anderes. Sonst wirst Du niemals wissen, was für DICH in Frage kommt. Deine Freundin und Kumpels sollten bei der Entscheidung mal völlig aussen vor bleiben.