Das Iphone ansich ist ein sehr gutes Gerät. Das würde sich jeder auch entsprechend bezahlen lassen, völlig normal. Viel schlimmer, und das macht das Ding aus meiner Sicht so teuer, sind die Knebelverträge von T-Mobile. Ich brauche nur meinen 9cent Congstar Tarif und ne UMTS Flat für 5-10, von mir aus auch nur mit 200-1000MB. Aber jetzt bitte btt
Was mich an der ganzen Sache nur so aufregt ist dass er ja quasi nur nach einem Faktor schaut, dem Aussehen, und sich da anscheinend schon auf Bose festgelegt hat, weil es sich im MM ganz gut angehört hat.
Er hat sich zwar gute 2 Stunden Zeit genommen in dem Hörraum, aber ich habe ihm natürlich sofort gesagt, dass das dort extra auf guten Klang optimiert ist. Eben mit ausgewählten Scheiben(er hatte seine Musik natürlich nicht mitgenommen wie ich es ihm gesagt hatte ) und der Raum natürlich auch ein bisschen optimiert sein wird.
Viel dämlicher ist die ganze Logik des Unterfangens.
Er "meint" also er hätte gern "bessere Audioqualität", bei momentan absoluter supobtimaler aufstelleng. Er will sein Wohnzimmer nicht umstellen, weder jetzt um zu hören welche Verbesserung das bereits bringen könnte noch will er bei der neuen Anlage machen. Die Boxen stehen mmt. auf Kniehöhe und dann direkt von der Glasfront.
Auch will er noch nichtmal meine 311 ausprobieren, der Fokus "klein und unauffällig" ist also schon in HIRN GEBRANNT
Noch schlimmer als diese überteuerten Bose Dinger zu kaufen ist ja sie zu kaufen und dann auch noch mehr schlecht als recht aufzustellen. Wobei da hat Bose bestimmt auch eine "patentierte" Wunderlösung für.
An die WS hatte ich natürlich auch schon gedacht, aber in Verbindung mit der Umstellung des Wohnzimmers, weil die sonst an der Glasscheibe kleben müssten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Setup für Neueinsteiger
Also laut Verkäufer im MM kann man sogar "Abflussrohre über die Lautprecher stülpen". Danach einmal die automatische Einmessung ausgeführt und schon hat man wieder Topklang am Hörplatz. Das Einmesssystem "berücksichtigt" quasi die übergestülpten Abflussrohre, ähm, ja so irgendwie.CeeS87 hat geschrieben:Noch schlimmer als diese überteuerten Bose Dinger zu kaufen ist ja sie zu kaufen und dann auch noch mehr schlecht als recht aufzustellen. Wobei da hat Bose bestimmt auch eine "patentierte" Wunderlösung für.
-
- Star
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Echt alles kaputt? Wenn ja tut mir das leid für dich.CeeS87 hat geschrieben:Das ganze hat sich jetzt wohl erledigt....
Der Blitz hat vergangenes WE bei uns ins Haus eingeschlagen und neben TV, Sat-Receiver und PC auch die Denon Anlage in den Tod gerissen.
Schade dass die Bose Anlage noch net gekauft und angeschlossen war
Ich frag mich grad, da es soviele Diskussionen über Verteiler mit Überspannungsschutz gibt, ob diese vielleicht Schaden vermieden hätten können.....und ich hoffe das die Versicherung gleich zahlt!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Nur die Multimedia Geräte sind kaputt, wie TV, Receiver, PC, etc... Kühlschrank und Co funktionieren noch. Denke die sind was robuster als die ganzen Microcontroller in den Geräten
Ich weiß net ob solche Steckdosen das hätten verhindenr können. Ich habe in meiner eigenen Wohnung die von APC. Weiß net mehr genau was auf der Verpackung stand, finde nur was zu Joule im Inet...
Surge energy rating
2030 Joule
Gleiche Leistung in Joule
2350
EMI/RFI-Geräuschunterdrückung (100 kHz bis 10 kHz)
50 dB
Spitzenstrom (Normal Mode)
26 kA
Spitzenstrom (Common Mode)
48 kA
Datenleitungsschutz
RJ11, bidirektionaler/s Modem/Fax/DSL-Splitter Schutz (Doppelleitungen mit vier Drähten)
Geschützte Leitung
1-4 RJ11 / 3-6 RJ45
Nenn-Durchlassspannung
< 700
Könnte mir aber vorstellen, dass der Blitz über sowas auch müde lacht und einfach durchschlägt.
Übrigens ist die Hauptsicherung und ein kleiner FI rausgeflogen, aber wenn der Blitz direkt ins Haus einschlägt, ist natürlich auch das kleine Ding maßlos überfordert.
Ich habe übrigens auch erafhren, dass wir garkeine Blitzableiter haben. Für mich ein Ding der unmöglichkeit, als höchstes Haus in der Umgebung....Kollege meinte allerdings neulich, dass sowas mal eben locker über 10000 kostet, konnte ich kaum glauben Gibt es wohl sehr viel bei zu beachten.
Naja, das erklärt nun auch den abgesprengten Putz oben beim Nachbar, wo der Blitz den Weg durch die Aluleisten an den Kanten der verputzten Wand gegangen ist ^^
Ich weiß net ob solche Steckdosen das hätten verhindenr können. Ich habe in meiner eigenen Wohnung die von APC. Weiß net mehr genau was auf der Verpackung stand, finde nur was zu Joule im Inet...
Surge energy rating
2030 Joule
Gleiche Leistung in Joule
2350
EMI/RFI-Geräuschunterdrückung (100 kHz bis 10 kHz)
50 dB
Spitzenstrom (Normal Mode)
26 kA
Spitzenstrom (Common Mode)
48 kA
Datenleitungsschutz
RJ11, bidirektionaler/s Modem/Fax/DSL-Splitter Schutz (Doppelleitungen mit vier Drähten)
Geschützte Leitung
1-4 RJ11 / 3-6 RJ45
Nenn-Durchlassspannung
< 700
Könnte mir aber vorstellen, dass der Blitz über sowas auch müde lacht und einfach durchschlägt.
Übrigens ist die Hauptsicherung und ein kleiner FI rausgeflogen, aber wenn der Blitz direkt ins Haus einschlägt, ist natürlich auch das kleine Ding maßlos überfordert.
Ich habe übrigens auch erafhren, dass wir garkeine Blitzableiter haben. Für mich ein Ding der unmöglichkeit, als höchstes Haus in der Umgebung....Kollege meinte allerdings neulich, dass sowas mal eben locker über 10000 kostet, konnte ich kaum glauben Gibt es wohl sehr viel bei zu beachten.
Naja, das erklärt nun auch den abgesprengten Putz oben beim Nachbar, wo der Blitz den Weg durch die Aluleisten an den Kanten der verputzten Wand gegangen ist ^^
Um das Thema mal abzuschließen...
Er hat sich nun, mehr oder minder auf meine Empfehlung hin, die teufel Cinebar 50 geholt. Da er absolut nicht von richtigen Boxen überzeugbar war, und grad 30& reduziert war, schien mir das gerade noch angemessen für so einen Quatsch
Ich habe ihm eh gesagt, egal was er sich hinstellen wird, er wird sehr wahrscheinlich zufrieden damit sein, schon wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten.
Ja so ist es auch gekommen...
Ich werde in den nächsten Wochen auch mal die Möglichkeit haben diese Soundbar zu testen und dann eventuell nochmal hier nachtragen, ich bin gespannt was das Ding so kann
Er hat sich nun, mehr oder minder auf meine Empfehlung hin, die teufel Cinebar 50 geholt. Da er absolut nicht von richtigen Boxen überzeugbar war, und grad 30& reduziert war, schien mir das gerade noch angemessen für so einen Quatsch
Ich habe ihm eh gesagt, egal was er sich hinstellen wird, er wird sehr wahrscheinlich zufrieden damit sein, schon wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten.
Ja so ist es auch gekommen...
Ich werde in den nächsten Wochen auch mal die Möglichkeit haben diese Soundbar zu testen und dann eventuell nochmal hier nachtragen, ich bin gespannt was das Ding so kann
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"