Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Verstärker hinter AV-Receiver schalten ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Whych
Newbie
Newbie

Beitrag von Whych »

Das Signal liegt ja immer auch an den Pre-Outs an also kein Problem.
Ich habe im Moment einen Yamaha RX-V765, gehe ueber die Pre-Outs raus ins ATM und dann in den Main-In meines Stereo Yamaha AX 596. Davor hatte ich einen Denon 2309 und bei dem funkts genauso. Wenn ich Stereo hoeren will habe ich den Pre-Out des AX 596 ins ATM auf den 2. Kanal und schalte dann eben am ATM um das die Vorstufe des AX 596 benutzt wird. Davor habe ich einen einfachen Cinch-Quellenumschalter von Conrad benutzt um eben die entsprechende Vorstufe auszuwaehlen.
Boxen sidn am AX 596.

Einw Weile hatte ich auch einen Verstaerkerumschalter in Betrieb fuer meinen alten Onyo der leider nicht aufdrennbar war. Geht auch aber hatte nie ein gutes Gefuehl dabei. Zudem kann man so die zusaetzlichen Stereo-Endstufe zur AV-Entlastung nicht nutzen.
Die Loesung ueber einen Hochpegel-Eingang in den Onkyo hatte ich auch mal aber es nervt einfach sich immer um die richtige Lautstaerke am Stereoverstaerker zu kuemmern. Auftrennbarer Stereoverstaerker ist einfach praktischer.
maddin91
Semi
Semi

Beitrag von maddin91 »

Ok. Dankeschön :D
Antworten