Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine32 -Test auf Fairaudio.de
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi chriz,
betreibe die Nuline 32, ebenfalls mit ATM.
Dein Problem hatte ich noch nie
Die 32/ATM geht mit richtig Kraft zur Sache und verträgt hohe Pegel ohne Ausfallerscheinungen.
Gruß
whitko
betreibe die Nuline 32, ebenfalls mit ATM.
Dein Problem hatte ich noch nie
Die 32/ATM geht mit richtig Kraft zur Sache und verträgt hohe Pegel ohne Ausfallerscheinungen.
Gruß
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Hey, also ich hab die eben mal aufgeschraubt und da hat alles den Eindruck gemacht, als wäre es am richtigen Fleck.
Alles war fest und so wie es sein sollte.
Aber die Dämmung ist echt der Wahnsinn. Da merkt man für welche Qualität man sein Geld ausgibt.
Dennoch werd ich den nuService mal anschreiben. Mal schauen wozu die raten.
schönen abend noch,
gruß
chris
Alles war fest und so wie es sein sollte.
Aber die Dämmung ist echt der Wahnsinn. Da merkt man für welche Qualität man sein Geld ausgibt.
Dennoch werd ich den nuService mal anschreiben. Mal schauen wozu die raten.
schönen abend noch,
gruß
chris
- der Kaltmacher
- Semi
die Boxen werden von nem Denon AVR 2801 befeuert. Der sollte eigentlich genug Dampf haben, um die nuLines antreiben zu können und bisher hat er keinerlei Ausfallerscheinungen gezeigt.
Nur zur Info: Das Modul ist zwischen Quelle und Receiver eingeschleift.
Hab das Modul jetzt mal neutral gestellt, also bass eq auf 12 uhr und da fängt die Box komischerweise bei der selben Lautstärke an zu rattern. Sogar fast mit der selben Intensität.
Werd morgen mal das ATM komplett rausnehmen, um sicher zu gehen, dass es daran nicht liegt und den HT mal rausschrauben. Möglich, dass da das Kabel einfach direkt anliegt und so sehr zu schwingen anfängt...(aber glaub ich eigentlich nicht dran).
Wie gesagt, Tieftöner und Weiche "scheinen" in Ordnung zu sein.
Nichts bleibt unversucht;)
Wenn nichts hilft, werd ich die wohl mal zum lieben Hersteller schicken müssen.
Erstmal danke für eure schnellen Antworten:)
Gruß
Nur zur Info: Das Modul ist zwischen Quelle und Receiver eingeschleift.
Hab das Modul jetzt mal neutral gestellt, also bass eq auf 12 uhr und da fängt die Box komischerweise bei der selben Lautstärke an zu rattern. Sogar fast mit der selben Intensität.
Werd morgen mal das ATM komplett rausnehmen, um sicher zu gehen, dass es daran nicht liegt und den HT mal rausschrauben. Möglich, dass da das Kabel einfach direkt anliegt und so sehr zu schwingen anfängt...(aber glaub ich eigentlich nicht dran).
Wie gesagt, Tieftöner und Weiche "scheinen" in Ordnung zu sein.
Nichts bleibt unversucht;)
Wenn nichts hilft, werd ich die wohl mal zum lieben Hersteller schicken müssen.
Erstmal danke für eure schnellen Antworten:)
Gruß
Guten Leutz,
ich glaub ich hab das Problem behoben.
Hab den Hochtöner nochmal rausgenommen und das Kabel lag wirklich verdächtig nah an.
Dann hab ich das Stück Kabel, was über war und anlag einfach weiter in die Dämmung gesteckt und etwas anders verlegt.
Dann war das rattern weg.
ABER ihr habt wahrscheinlich alle die Gitter abgemacht, oder?
Als ich das Gitter allerdings wieder ausgesetzt habe war es wieder da...
der eigentliche Übeltäter scheint also einfach nur das Gitter zu sein!
Jz wo ich es weglasse kann ich auch meine Musik wieder richtig genießen:)
Auch bei hoher Lautstärke gibt die Box die Musik jetzt glasklar wieder (wohlgemerkt Bass beim ATM und im EQ des Receivers voll drin)
Ich gebe zu, bei beiden Geräten den Bass voll aufgedreht zu haben ist nur zum Test damit ich die Lautstärke nicht wer weiß wie aufdrehen muss um den selben Membranhub zu erreichen.
Ist dann doch ziemlich übertrieben, aber die Box machts ohne Mucken mit.
Echt der Wahnsinn, was die an Druck raushaut.
(Ich fand früher den Sub vom Logitech Z2300 schon nicht schlecht (die Sats waren ja grottenschlecht), aber der sieht gegen die nuLine mit ATM alt aus in Präzision und Kontur)
Naja, was ich eigentlich sagen will ist, Meine Boxen sind wieder wohlauf und ich weiß jetzt was das Problem war:)
Danke für eure schnelle Hilfe und Ratschläge:)
Besonderen Dank an Tiyuri. Er scheint doch etwas Recht gehabt zu haben neben der Sache mit dem Gitter
@ der Kaltmacher:
Hast du deine Frontverblendungen drauf bei der 381?
falls ja, versuchs mal ohne die und prüfe, wie die Kabel im Inneren verlegt sind.
P.S. sry für den Doppelpost!
Gruß und schönen Sonntag noch
ich glaub ich hab das Problem behoben.
Hab den Hochtöner nochmal rausgenommen und das Kabel lag wirklich verdächtig nah an.
Dann hab ich das Stück Kabel, was über war und anlag einfach weiter in die Dämmung gesteckt und etwas anders verlegt.
Dann war das rattern weg.
ABER ihr habt wahrscheinlich alle die Gitter abgemacht, oder?
Als ich das Gitter allerdings wieder ausgesetzt habe war es wieder da...
der eigentliche Übeltäter scheint also einfach nur das Gitter zu sein!
Jz wo ich es weglasse kann ich auch meine Musik wieder richtig genießen:)
Auch bei hoher Lautstärke gibt die Box die Musik jetzt glasklar wieder (wohlgemerkt Bass beim ATM und im EQ des Receivers voll drin)
Ich gebe zu, bei beiden Geräten den Bass voll aufgedreht zu haben ist nur zum Test damit ich die Lautstärke nicht wer weiß wie aufdrehen muss um den selben Membranhub zu erreichen.
Ist dann doch ziemlich übertrieben, aber die Box machts ohne Mucken mit.
Echt der Wahnsinn, was die an Druck raushaut.
(Ich fand früher den Sub vom Logitech Z2300 schon nicht schlecht (die Sats waren ja grottenschlecht), aber der sieht gegen die nuLine mit ATM alt aus in Präzision und Kontur)
Naja, was ich eigentlich sagen will ist, Meine Boxen sind wieder wohlauf und ich weiß jetzt was das Problem war:)
Danke für eure schnelle Hilfe und Ratschläge:)
Besonderen Dank an Tiyuri. Er scheint doch etwas Recht gehabt zu haben neben der Sache mit dem Gitter
@ der Kaltmacher:
Hast du deine Frontverblendungen drauf bei der 381?
falls ja, versuchs mal ohne die und prüfe, wie die Kabel im Inneren verlegt sind.
P.S. sry für den Doppelpost!
Gruß und schönen Sonntag noch
- der Kaltmacher
- Semi
Meine nuLines sind von 2005, die Garantie geht noch eineinhalb Monate...
Das stört mich also weniger...
Aber an deiner Stelle wär ich auch vorsichtiger...
Sieht man bei mir aber auch nicht allzu viel von, dass ich die mal aufgemacht hab...
Die Schrauben sehen immer noch gut aus^^
Obwohl, Chromschrauben könnte ich mir da auch vorstellen;)
Hast du den Service schon mal kontaktiert?
Gruß
Das stört mich also weniger...
Aber an deiner Stelle wär ich auch vorsichtiger...
Sieht man bei mir aber auch nicht allzu viel von, dass ich die mal aufgemacht hab...
Die Schrauben sehen immer noch gut aus^^
Obwohl, Chromschrauben könnte ich mir da auch vorstellen;)
Hast du den Service schon mal kontaktiert?
Gruß
nuLine 30+ATM / Denon AVR 2801 / MacBook Pro 15" 2.8Ghz
- der Kaltmacher
- Semi