Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Kaufberatung] AV Receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Aaanalog hat geschrieben: Dann könnte man eventuell so sagen, das die verschiedenen Geräte verschiedener Hersteller in einer Preisklasse, klanglich ebenbürtig sind.
Eher 50 Meinungen von 40 Leuten
Ja davon kann man in Foren wohl ausgehen!
Nein kann man nicht, dann kommen 5 Mann und hacken 1 Stunde auf dir rum, dass Model XY ungefähr 3-4 mal besser klingt :lol: :lol:

Was man noch beachten muss: das die meisten die Receiver nicht mal gehört haben, wenn dir meistens jemand eine Klangempfehlung gibt, dann ist das der abgetippte Text, von einem abgetippen Text, von einer abgetippten Meinung, von einer Testzeitschrift....

Ansonsten machst du mit nem 6004 nichts falsch, den bekommt man grade für 500-600€ neu.

Aaanalog hat geschrieben: Allerdings ergeben sich daraus für mich weitere Fragen:
  • Kann ein AV-Receiver im Stereobetrieb den Subwoofer zuschalten?
  • Benötige ich für den Stereobetrieb zu dem Subwoofer ein ATM/ABL?
  • Bzw. benötige ich ein ATM/ABL weil der Subwoofer nur im Surround betrieb funktioniert?
1. Ja
2. Jein
3. Nein

Zu 2:
Ein ABL kann eben ein wenig homogener klingen im Stereobetrieb, ein Subwoofer ist im Surroundbereich besser.
Mit einem AW-441 hat man einen guten Kompromiss, ich hab auch nur den 441 zu meinen 511.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Such dir einfach den aus, der dir optisch mehr zusagt und bei dem du das bessere Bauchgefühl hast. Wirklich verkehrt machst du mit keinem was :)
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Paffkatze hat geschrieben:Such dir einfach den aus, der dir optisch mehr zusagt und bei dem du das bessere Bauchgefühl hast. Wirklich verkehrt machst du mit keinem was :)
Sag ich doch! (nimm den Yamaha :D )
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Aaanalog
Semi
Semi
Beitrag von Aaanalog »

Lipix hat geschrieben:...Ein ABL kann eben ein wenig homogener klingen im Stereobetrieb, ein Subwoofer ist im Surroundbereich besser.
Mit einem AW-441 hat man einen guten Kompromiss, ich hab auch nur den 441 zu meinen 511.
Platz hätte ich eh nur für den kleineren Sub, aber ich denke das wird bei dem kleinen Raum auch ausreichend sein :)
Paffkatze hat geschrieben:Such dir einfach den aus, der dir optisch mehr zusagt und bei dem du das bessere Bauchgefühl hast. Wirklich verkehrt machst du mit keinem was :)
Das ist ein guter Tipp, nur wie gesagt, ich bin eine Weile Raus aus dem Thema!
Mein letzter Receiver ist ein Technics SA-AX 720 der dürfte auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben ;)
Mysterion hat geschrieben: Sag ich doch! (nimm den Yamaha :D )
Vielleicht geht es ja auch noch günstiger, oder besser... bzw. vielleicht haben andere Vorzüge von denen ich noch nicht weiß Bild
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Wenn du die Möglichkeit hast fahre doch zu Nubert und dann kannst du dir auch da gleich die AVRs ansehen :D
Aaanalog
Semi
Semi
Beitrag von Aaanalog »

Paffkatze hat geschrieben:Wenn du die Möglichkeit hast fahre doch zu Nubert und dann kannst du dir auch da gleich die AVRs ansehen :D
Ja so ist der Plan, seit dem ich weiß das es bei nu auch AVR's gibt Bild
Sind ja nur ca. 60 km Bild
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Hehe, ich habe auch vor demnächst Nubert wiedermal einen Besuch abzustatten? Vielleicht trifft man sich ja? :lol:
Aaanalog
Semi
Semi
Beitrag von Aaanalog »

Paffkatze hat geschrieben:Hehe, ich habe auch vor demnächst Nubert wiedermal einen Besuch abzustatten? Vielleicht trifft man sich ja? :lol:
Das kann man nie ausschließen 8)
GRUSS TORSTEN

Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Hast du schon nen festen Termin? :lol:
Aaanalog
Semi
Semi
Beitrag von Aaanalog »

Nein, da bin ich flexibel ;)
GRUSS TORSTEN

Antworten