Kandos hat geschrieben:NuVero 11 in weiß? Also ich schätze das mindestens 90 Prozent der Frauen diese Box in einer Auswahl aktueller Standboxen als Favorit wählen würden. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden. (und das ist auch gut so)
Kann ich aus der eigenen Familie nur so bestätigen. Meine Schwester hat seit vielen Jahren zwar etwas kleinere, aber zumindest auch weiße Standboxen. Wobei diese wirklich hart weiß sind.
Daher vermutete ich auch bei den weißen NuVero diese optisch am leichtesten integrieren zu können. Allerdings ist das NuVero weiß vorne eher cremeweiß und hinten noch einige Spuren dunkler ins grau/beige rein. Dies ist auf den Fotos von Nubert nicht besonders gut zu erkennen. Mir gefällt diese wärmere Farbwahl allerdings, da sie besser mit unserem Holzboden harmoniert, selbst wenn es natürlich zum Wandweiß einen merklichen Unterschied gibt.
Und den Hinweis eines Vorposters mit der Katzensicherheit des Gitters kann ich nur bestätigen. Wir haben auch so einen Wohnzimmertiger umherirren, der sich aus Protest gerne mal dort einhakt, wo sich der Nerv seiner Dosenöffner ganz besonders gut treffen lässt. Unsere alte Heco Box kann ein Lied davon singen.
Also ganz rational betrachtet gibt es echt nicht viele Gründe, die gegen eine weiße NuVero 11 sprechen. Aber was wissen wir Linkshemisphäriker schon? Zur Beurteilung einer optischen Veränderung legt Frau offensichtlich ganz andere Faktoren zu Grunde, die sich einem gutwilligen Soundoptimierer einfach nicht erschließen können
Übrigens gäbe es als Fernziel noch eine weitere Option, die Aussicht auf Erfolg haben könnte: Gibt es nicht bald eine kleinere NuVero 10? Nur wird man vermutlich mit der keinen Sub mehr sparen können im Surround Betrieb, was dann wieder die nächste Diskussionsrunde einläuten könnte.
Die Lage bleibt also vorerst schwierig.