Guten Morgen, zusammen!
dadant_de hat geschrieben:oha, gleich wieder ein allumfassendes statement, auf das man sich kaum traut zu antworten.
...
...nur keine Scheu - man muss nur damit rechen, dass ich darauf wieder antworte...
dadant_de hat geschrieben:..Mysterions intention war es doch ganz einfach, beim kauf einer nuvero sicher zu gehen, dass alles passt.
der klang, die optik, die haptik, die langlebigkeit...
...Ein "einfache Frage" wäre sicher nicht das Problem. Solche Fragen wurden hier schon vielmals gestellt.
Über die "Langlebigkeit" einer nuVero kann aber niemand eine Antwort geben, weil das Produkt erst seit
2008 auf dem Markt ist. Also fühle ich mich animiert, etwas über Nextel, dessen Einsatz bei uns und
dessen Herkunft zu erzählen...
dadant_de hat geschrieben:...aber eine simple frage nach eventuellen (!) schwachstellen eines produkts darf doch erlaubt sein.
oder nicht?...
Durchaus.
Wenn aber "Mängel" , die nuVero-Besitzer ggf. "per PN" preisgeben sollen, angfragt werden - dann frage ich
mich "was soll das...?"
dadant_de hat geschrieben:...im vollen bewusstsein, dass dies hier ein mehr oder weniger unmoderiertes herstellerforum ist, maße ich mir an, gelegentlich den eindruck zu bekommen, dass skepsis, und sei es nur in form einer frage, hier nicht gern gesehen wird...
Diese Sichtweise können SIE haben.
Was würden Sie mir/uns denn raten?
Dass wir uns aus solchen Themen ganz raushalten?
Sollen wir kommentarlos zusehen, wie Mutmaßungen angestellt werden und Gerüchte über
"eventuelle Mängel" in den Raum gestellt werden?
Mag sein, dass ich manchmal immer noch etwas "über-reagiere" (früher ist mir das hier öfters passiert)
Aber - Entschuldigung - wir sind hier alle mit Herzblut dabei, gute Nubert-Produkte zu entwickeln und
zu bauen. Man möge uns verzeihen, wenn wir auf unangemessene* Kritik manchmal empfindlich reagieren...
*wer uns lange genug kennt, weiß, dass wir mit berechtigter Kritik bei offensichtlichen
Fehlern auch leben können bzw. selbstkritsch genug sind, uns nicht als "perfekt" zu bezeichnen.
Und genau das wollte ich in meinem Beitrag auch ausdrücken:
Im Rahmen der Möglichkeiten bemühen wir uns, jedes Produkt so gut wie möglich zu entwickeln
und zu bauen. Aber auch bei unseren Lieferanten und bei uns arbeiten nur Menschen, die auch
Fehler machen und jedes Material bzw. jede Produktionsweise hat "Grenzen der Perfektion".
Letztendlich habe ich diesen Beitrag nicht nur wegen der Frage von "mysterion" geschrieben.
In letzter Zeit ist es uns mehrfach passiert, dass einfach "Unmachbares" von unseren Produkten
oder "Übermenschliches" von unseren Mitarbeitern verlangt wurde.
Ja, die "Meßlatte" hinsichtlich Produktqualität, Lieferschnelligkeit und Kundenfreundlich-
keit wurde im Verlauf der Jahre immer höher gelegt.
Nicht von uns selbst, sondern einfach, weil halt alles immer schnell und gut war.
Wenn jetzt aber in einzelnen Bereichen diese Meßlatte nicht IMMERZU erreicht
wird, oder wir uns auch mal erlauben, "Kontra" zu geben oder "STOPP" zu sagen,
dann gibt es gleich "Schelte"...
Das finde ich bedauerlich.
Ich denke, das genügt.
Vielleicht ahnen manche von Ihnen, was ich meine...
Danke für Ihr Verständnis.
dadant_de hat geschrieben:...nichts für ungut...
...auch von mir!