Seite 3 von 4

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 23:38
von Aquarius
dadant_de hat geschrieben:.....
aber eine simple frage nach eventuellen (!) schwachstellen eines produkts darf doch erlaubt sein.
oder nicht?

im vollen bewusstsein, dass dies hier ein mehr oder weniger unmoderiertes herstellerforum ist, maße ich mir an, gelegentlich den eindruck zu bekommen, dass skepsis, und sei es nur in form einer frage, hier nicht gern gesehen wird.

im ansatz sicherlich verständlich, in der endkonsequenz aber wenig hilfreich oder gar konstruktiv.



nichts für ungut...
Und ich frag mich ernsthaft, welches Alter und welchen IQ manche Forums-User hier haben? :? 8O 8O

Ich besitze etwa 15 Jahre alte Nubox, die obwohl regelmässig abgestaubt, fast neu aussehen und bei denen ich mir nie eine Qualitätsfrage gestellt habe.... :twisted:

Im gleichen Zeitraum gammelt einem ein Premium-Auto aus dem Stuttgarter Raum, im weit 5-stelligen Bereich :twisted: , unter dem Arsch weg.....
ohne jede Kulanz!!!

Eine Endkonsequenz solcher dumm fragenden Threads ist daher vorhersehbar :wink:

Gruß
A

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 01:01
von König Ralf I
Hallo, zusammen,

hab jetzt bestimmt 5-6 angefangen etwas zu schreiben.

bevor ich aber etwas falsches sage , nur eins zu @dadant_de :

Ich glaub du liegst da ein wenig falsch mit deinen Gedanken und Schlußfolgerungen.


Grüße
Ralf

Re: NuVero Serie - Fragen zum Lack und Gehäuse...

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 06:41
von KilledByDeath
Ich glaube, um genau solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, hat Mysterion folgendes geschrieben:
Mysterion hat geschrieben: Ich bitte zu beachten, dass ich hier die Qualität, weder der Veros, noch sonst einer Produktlinie von Nubert in Frage stelle.
Mein Gott, ich weiss nicht, worüber sich manche wieder aufregen. Ich fand die Frage jetzt nicht schlimm, er ist halt penibel.

Vielleicht sollte er in Zukunft solche Fragen direkt bei entsprechenden Leuten per PN klären? Kann doch auch irgendwie nicht richtig sein...

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 07:31
von dadant_de
Aquarius hat geschrieben:Und ich frag mich ernsthaft, welches Alter und welchen IQ manche Forums-User hier haben?
ich bin 40 jahre alt, IQ unbekannt.
Ich besitze etwa 15 Jahre alte Nubox, die obwohl regelmässig abgestaubt, fast neu aussehen und bei denen ich mir nie eine Qualitätsfrage gestellt habe....
stände eine frage nach der haltbarkeit der folierten nubox-oberfläche im raum, hätten deine erfahrungen sicher geholfen.
Eine Endkonsequenz solcher dumm fragenden Threads ist daher vorhersehbar :wink:

close or what?
verwarnungen für persönliche beleidigungen?
du sagst.
König Ralf I hat geschrieben:Ich glaub du liegst da ein wenig falsch mit deinen Gedanken und Schlußfolgerungen.
die gedanken sind frei. ;)
und falls ich falsche schlüsse gezogen haben sollte, möge man mir das verzeihen.

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 09:15
von Slowpicker
Die ganze Aufregung hier rührt doch blos daher, dass Mysterion aufgrund seiner Unentschlossenheit und diverser eher "unkonventionellen" Threads leider etwas "vorbelastet" ist. Ein Neuling im Forum wäre erstmal herzlich begrüßt worden, und man hätte ihm in wohlwollender Weise von den Vorzügen des Nextel-Lacks überzeugt. Ich persönlich finde die Frage daher völlig OK.

@Mysterion
Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit diesem Lack gemacht. Er ist wasserbeständig und man kann ihn mit einem möglichst fusselfreien, feuchten Tuch reinigen. Wenn man mit irgendwas dagegen knallt, so hat die Oberfläche halt gelitten. Das liegt aber weniger am Nextel, sondern gilt für so ziemlich alle Oberflächen.

Du solltest jetzt lieber aufhören, die Nadel im Heuhaufen zu suchen, denn damit stehst Du Dir nur selbst im Weg. Treffe also endlich eine Entscheidung und stehe zu dieser, sonst wirst Du Dich Dein Leben lang mit dem Kauf Deiner Lautsprecher (und Verstärker) beschäftigen, als Dich dem eigentlichen Zweck dieser ganzen Übung zu widmen: nämlich Musik hören!

Grüße,
Markus

PS: Die Verstärker/LS-Kombi in Deiner Signatur ist ein Traum, erwarte also keine überdeutlichen Klangsteigerungen.

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 09:28
von R.Spiegler
Guten Morgen, zusammen!
dadant_de hat geschrieben:oha, gleich wieder ein allumfassendes statement, auf das man sich kaum traut zu antworten. ;)...
...nur keine Scheu - man muss nur damit rechen, dass ich darauf wieder antworte...
dadant_de hat geschrieben:..Mysterions intention war es doch ganz einfach, beim kauf einer nuvero sicher zu gehen, dass alles passt.
der klang, die optik, die haptik, die langlebigkeit...
...Ein "einfache Frage" wäre sicher nicht das Problem. Solche Fragen wurden hier schon vielmals gestellt.
Über die "Langlebigkeit" einer nuVero kann aber niemand eine Antwort geben, weil das Produkt erst seit
2008 auf dem Markt ist. Also fühle ich mich animiert, etwas über Nextel, dessen Einsatz bei uns und
dessen Herkunft zu erzählen...
dadant_de hat geschrieben:...aber eine simple frage nach eventuellen (!) schwachstellen eines produkts darf doch erlaubt sein.
oder nicht?...
Durchaus.
Wenn aber "Mängel" , die nuVero-Besitzer ggf. "per PN" preisgeben sollen, angfragt werden - dann frage ich
mich "was soll das...?"
dadant_de hat geschrieben:...im vollen bewusstsein, dass dies hier ein mehr oder weniger unmoderiertes herstellerforum ist, maße ich mir an, gelegentlich den eindruck zu bekommen, dass skepsis, und sei es nur in form einer frage, hier nicht gern gesehen wird...
Diese Sichtweise können SIE haben.
Was würden Sie mir/uns denn raten?
Dass wir uns aus solchen Themen ganz raushalten?
Sollen wir kommentarlos zusehen, wie Mutmaßungen angestellt werden und Gerüchte über
"eventuelle Mängel" in den Raum gestellt werden?
Mag sein, dass ich manchmal immer noch etwas "über-reagiere" (früher ist mir das hier öfters passiert)
Aber - Entschuldigung - wir sind hier alle mit Herzblut dabei, gute Nubert-Produkte zu entwickeln und
zu bauen. Man möge uns verzeihen, wenn wir auf unangemessene* Kritik manchmal empfindlich reagieren...
*wer uns lange genug kennt, weiß, dass wir mit berechtigter Kritik bei offensichtlichen
Fehlern auch leben können bzw. selbstkritsch genug sind, uns nicht als "perfekt" zu bezeichnen.

Und genau das wollte ich in meinem Beitrag auch ausdrücken:
Im Rahmen der Möglichkeiten bemühen wir uns, jedes Produkt so gut wie möglich zu entwickeln
und zu bauen. Aber auch bei unseren Lieferanten und bei uns arbeiten nur Menschen, die auch
Fehler machen und jedes Material bzw. jede Produktionsweise hat "Grenzen der Perfektion".

Letztendlich habe ich diesen Beitrag nicht nur wegen der Frage von "mysterion" geschrieben.
In letzter Zeit ist es uns mehrfach passiert, dass einfach "Unmachbares" von unseren Produkten
oder "Übermenschliches" von unseren Mitarbeitern verlangt wurde.

Ja, die "Meßlatte" hinsichtlich Produktqualität, Lieferschnelligkeit und Kundenfreundlich-
keit wurde im Verlauf der Jahre immer höher gelegt.
Nicht von uns selbst, sondern einfach, weil halt alles immer schnell und gut war.
Wenn jetzt aber in einzelnen Bereichen diese Meßlatte nicht IMMERZU erreicht
wird, oder wir uns auch mal erlauben, "Kontra" zu geben oder "STOPP" zu sagen,
dann gibt es gleich "Schelte"...
Das finde ich bedauerlich.

Ich denke, das genügt.
Vielleicht ahnen manche von Ihnen, was ich meine...
Danke für Ihr Verständnis.
dadant_de hat geschrieben:...nichts für ungut...
...auch von mir!

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 11:10
von dadant_de
R.Spiegler hat geschrieben:...nur keine Scheu - man muss nur damit rechen, dass ich darauf wieder antworte...
gut zu wissen und ein gutes beispiel der Nubertschen kundennähe.
Vielleicht ahnen manche von Ihnen, was ich meine...
bestimmt. ;)

die bitte von Mysterion, gegebenenfalls per PN zu antworten, kann man missverstehen.
muss man aber nicht.
wenn man mit vorsicht eine frage stellt, die eine welle der empörung und/oder missverständnisse hervorrufen könnte, kann man natürlich darum bitten, antworten auch per PN zu erhalten, um die antwortenden nicht in misskredit zu bringen.

man stelle sich folgende antwort vor:

"Die Nextel-Oberfläche sieht toll aus, aber nur bei Tageslicht. Das tuntige Glitzern bei Dämmerbeleuchtung müsste man abschalten können. Zu diesem Bling-Bling gesellen sich nicht übersehbare Microfaser-Putzschlieren; und das bereits nach dem 3. Abwischen. Letzte Woche wollte ich einen Fliegenpups mit dem Daumennagel entfernen, die Spur muss ich jetzt zuspachteln."

stimmt natürlich nicht.
theoretisch aber möglich und hier "offiziell und free for all" unvorstellbar, ohne der lüge, verleumdung und unzurechnungsfähigkeit bezichtigt zu werden.
eine diskussion per PN bleibt von persönlichen anfeindungen, wie von whitko und Aquarius gesehen, verschont.

die NSF sollte sich natürlich nicht aus diskussionen heraushalten, kann deren verlauf aber steuern.

hier im thread ging es weder um unmachbares oder übermenschliches, sondern nur um erfahrungswerte.
positive und gegebenenfalls negative.
mehr kann ich nicht erkennen.

und die messlatte wird immer und überall höher gelegt werden.
das ist die natur der sache.


tschüssi. :wink:

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 11:10
von Kikl
R.Spiegler hat geschrieben:....
Sollen wir kommentarlos zusehen, wie Mutmaßungen angestellt werden und Gerüchte über
"eventuelle Mängel" in den Raum gestellt werden?
Mag sein, dass ich manchmal immer noch etwas "über-reagiere" (früher ist mir das hier öfters passiert)
Aber - Entschuldigung - wir sind hier alle mit Herzblut dabei, gute Nubert-Produkte zu entwickeln und
zu bauen. Man möge uns verzeihen, wenn wir auf unangemessene* Kritik manchmal empfindlich reagieren...
...
Das ist menschlich. In diesem Fall müssen Sie sich keinen Vorwurf machen Herr Spiegler. Sie haben nicht überreagiert.

LG

Kikl

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 13:34
von zftkr18
gelöscht

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 15:12
von boddeker
Lieber Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:Wenn aber "Mängel" , die nuVero-Besitzer ggf. "per PN" preisgeben sollen, angfragt werden - dann frage ich mich "was soll das...?"
da haben Sie völlig Recht. Aber haben Sie in diesem Fall...
Mysterion hat geschrieben:...ich spreche hier gezielt nicht von Verarbeitungsmängeln sondern von selbst verschuldeten Beschädigungen....!
...vielleicht ein wenig zu schnell Mysterions Zeilen überflogen? :wink:

Abgesehen davon, Nextel ist wirklich extrem unempfindlich.

Viele Grüße
boddeker