Hach, auch wieder falsch
Ich dachte, ich hätte das "aufeinander einschießen" durch die Gänsefüßchen hinreichend relativiert.
Mir fiel keine andere passende (hätte beinahe "treffendere" geschrieben ) Formulierung ein.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Gegenprobe zum Hörtest...
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Da täuscht wahrscheinlich auch etwas der Sehsinn - so wie bei einem Mono-Signal und dem gar nicht laufenden Center-Lautsprecher.Inder-Nett hat geschrieben:Sicher?raw hat geschrieben:Ihr werdet immer die einzelnen Lautsprecher lokalisieren können.
Ich weiß nur, dass das in vergleichbar schwierigem Umfeld (z.B. in Vorführräumen, wo keine Lämpchen an den jeweils laufenden Boxen) gar nicht so einfach ist, wenn man einfach mal ruhig in der Mitte steht.
Verbinde doch mal deinem Sohn die Augen und schick ihn in den Hörraum, mache ihn orientierungslos, setze ihn in ein bislang unbekanntes Stereodreieck (neue Boxen-Aufstellung(en), verschiedene Basisbreite(n)) und lass Musik laufen.
Außerhalb des Stereodreiecks ist es sowieso meistens sehr leicht, die Boxen zu lokalisieren.
Ich bin wieder für einige Tage weg - in freudiger Erwartung auf interessante Ergebnisse.