Westie hat geschrieben:Also ich habe die Erfahrung gemacht das Metal oder überhaupt Schrammelmusik oft bzw. meistens nicht gut klingt, egal was für LS.
Hier geht es eigentlich nur um den maximal erreichbaren Pegel.
das mag jetzt vieleicht ein wenig off-topic sein aber niemand, der metal u.ä. gern hört, wird so etwas unkommentiert stehen lassen..
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
metal ist viel, VIEL mehr als schrammelmusik. im grunde ist diese richtung nur ein kleiner teil im metal "universum" und es gibt zig alben, die von einer klaren auflösung und einem guten anlage profitieren.
metal hat mehr mit klassik zu tun, als jede andere musikrichtung. außer vielleicht klassik.
und daß metal nur bei hohen pegeln gut klingen soll, könnte eher daran liegen, daß man diese musik erleben und wahrnehmen will, anstatt sie möglichst unbewußt an sich vorbeiziehen zu lassen, wie den ganzen seelenlosen schrott, der sonst so "gehört" wird
zum thema selbst kann ich leider nur beitragen, daß ich grad meine nubox311er gegen nujubilees getauscht hab und der zugewinn beträchtlich ist. alles klingt einfach nochmal echter und mehr "konzert-like".
dafür klingen praktisch alle hardcore alben, die ich bisher probiert hab (ignite, sickofitall, walls of jericho, madball) noch mieserabler, als mit der 311ern. da muß ich wirklich sehr laut hören, um in stimmung zu kommen. allerdings sind solche alben wohl auch wirklich nicht fürs leisehören gedacht..
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)