Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pianocraft + Surroundset

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Pianocraft + Surroundset

Beitrag von JA0007 »

adorno hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:wenn Du so weiter machst, kannst Du bald 'nen HiFi-Laden aufmachen. Die Lernkurve ist beachtlich...
8) 8) 8)

so und welchen A/V-Receiver soll ich nun nehmen??

Yamaha RX-V767
Pioneer VSX-920 (Bluetooth Audio-Streaming + Internet-Radio) finde ich sehr interessant
Wenn's nun das hier sein soll:
http://www.nubert.de/index.php?action=s ... properties

halte ich ein AVR bis zu EUR 700 für angemessen.
Welche Marke ist Geschmackssache. Ich finde bei AVR HK gut.

VG Jürgen
Legomann

Re: Pianocraft + Surroundset

Beitrag von Legomann »

Hallo Adorno,

ich denke, dass sich die Receiver in der von Dir avisierten 500EUR-Klasse nicht wesentlich in Ihrer Leistung voneinander unterscheiden. Ob Du nun den Yamaha oder den Pioneer nimmst (Du hattest doch auch einen Onkyo in die nähere Wahl genommen, oder?), kannst Du dann eher an "weichen" Faktoren festmachen, wie etwa Aussehen 8O etc. Da Du einen Ipod als Zuspieler verwendest, ist vielleicht die Bedienbarkeit des Pio durch einen Touch/Iphone interessant? Auf der anderen Seite muss einem erstmal das schwarze Hochglanzfinish gefallen. Bluetooth-Audiostreaming kannst Du inszwischen (mit Zusatzgeräten) bei allen Receivern realisieren. Ggf. wäre jedoch Airplay via Airport Express oder AppleTV die bessere Lösung?! Der Yamaha bietet ein hochwertigeres Aussehen, aber dafür weniger von der Multimedia/Apfelintegration. Den Onkyo hätte ich - für mich - ausgeschlossen, da er - wenn ich das richtig sehe - einen Lüfter hat.


Legomann
Antworten