Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bild- und Tonreferenz (Bluray): Lichtmond

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
rudijopp hat geschrieben:Sorry... ...aber die Scheibe muss ich irgendwie wieder los werden... :roll:
Bitte keine PN-Angebote mehr machen :!: Die Scheibe ist verkauft :lol: ...oh Mann, das war nicht leicht :sweat: :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
dadant_de
Profi
Profi

Re:

Beitrag von dadant_de »

rudijopp hat geschrieben:...oh Mann, das war nicht leicht :sweat: :mrgreen:
fandest du? :character-stan:

war doch pippi einfach.
:greetings-waveyellow:
rudijopp

Re: Re:

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Erik,
dadant_de hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:...oh Mann, das war nicht leicht :sweat:
fandest du? :character-stan:

war doch pippi einfach.
:greetings-waveyellow:
...musst du alles verraten :?: :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Bild
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Bild- und Tonreferenz (Bluray): Lichtmond

Beitrag von _Richard_ »

Ähhmmm...Räusper!

Braucht noch jemand eine ganz tolle Lichtmond? :roll:
Q70
Newbie
Newbie

Beitrag von Q70 »

_Richard_ hat geschrieben:Ähhmmm...Räusper!

Braucht noch jemand eine ganz tolle Lichtmond? :roll:
Ähmmmm ... Räusper !
Hab ich mir auf Anraten von Toni78 bestellt und schon beäugelt. Ist erstmal Geschmacksache, interessant im 5 Kanal-Bereich, nette Bildchen ... den Referenzton würde ich verneinen, bzw die Aufnahme ist ordentlich, man könnte aber mehr da rausholen.
Es pluggert da etwas dürftig.
Marantz SR 7005, CD Marantz 6000 SE, BD Panasonic 80, TV Panasonic Plasma 50, Sat.-Tuner Topfield , Fronts NuVero 14, Rears NuVero 5 , Center Nuvero 7,
dadant_de
Profi
Profi

Re: Bild- und Tonreferenz: Lichtmond - ganz gewiss nicht !!!

Beitrag von dadant_de »

rudijopp hat geschrieben:Eins weiß ich - ich liebe die Natur und daher auch Ambra Honour & Glory mit seinen Realbildern aus der schönen weiten Welt und selbst in schlechter SD-Qualität bewegt mich diese Scheibe zig mal mehr als Lichtmond, vor allem aber auch wegen dem weit besseren und vielseitigerem Sound.
habe mal etwas in die ambra *honour and glory* reingehört.
abgesehen von der mittlerweile nicht mehr zeitgemäßen optik und auch abgesehen davon, dass musik und bilder nicht aufeinander abgestimmt sind, geht die dvd prinzipiell in die gleiche richtung wie *lichtmond*.
herausragend fand ich persönlich "walking in the air", das bei spielzeit 12:55 exakt die resonanzfrequenz meiner schädeldecke trifft. 8O
insgesamt eine sehr schöne scheibe, danke für den tipp.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Erik,
zum Thema Ambra / dadant_de hat geschrieben:herausragend fand ich persönlich "walking in the air", das bei spielzeit 12:55 exakt die resonanzfrequenz meiner schädeldecke trifft. 8O
Damit kannst du nur die "Wasserfall-Szene" meinen - abgrundtiefer Bass :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Bild
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

rudijopp hat geschrieben:
zum Thema Ambra / dadant_de hat geschrieben:herausragend fand ich persönlich "walking in the air", das bei spielzeit 12:55 exakt die resonanzfrequenz meiner schädeldecke trifft. 8O
Damit kannst du nur die "Wasserfall-Szene" meinen - abgrundtiefer Bass :mrgreen:
Ich würde erwarten, dass die Resonanzfrequenz der Schädeldecke in kHz gemessen wird.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

BlueDanube hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:Damit kannst du nur die "Wasserfall-Szene" meinen - abgrundtiefer Bass :mrgreen:
Ich würde erwarten, dass die Resonanzfrequenz der Schädeldecke in kHz gemessen wird.... :roll:
es war der wasserfall und dieser lang gezogene tiefbass mitten in einer kurzen verschnaufpause.
und entschuldigt bitte die naive umschreibung; natürlich habe ich keine ahnung über die wahre resonanzfrequenz des menschlichen schädels.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Habe mir das gute Stück jetzt auchmal bestellt und bin ganz angenehm überrascht.

Auf der PCM-Spur ist (fast) kein Bass ok, und die Animationen sind mir teilweise unverständlicher Natur. Die Texturen sind viel zu "sauber", aber in Verbindung mit der Musik ist das schon ganz ordentlich.

Am besten gefällt mir die tolle Räumlichkeit (vorallem die des Sprechers).

Die Musik ist solide gemacht und erinnert teilweise an Delerium.

Kann man haben, muss man aber nicht. ;)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten