OL-DIE hat geschrieben:...Was ich damit sagen will: Diejenigen, die wie ich, der neuen restriktiven Regelung in Bezug auf Löschen und Editieren von eigenen Beiträgen kritisch gegenüberstehen, haben offenbar ein gesundes Rechtsempfinden.
Hallo "OL-DIE",
hallo zusammen!
Bitte gehen Sie davon aus, dass wir diese Änderungen nicht "aus Spaß an der Freud" (wie wir hier im Ländle sagen) etabliert haben.
Es geht uns NICHT darum, uns Ihre Beiträge "einzuverleiben" oder Sie "bloßzustellen", wenn keine Rechtschreib-Korrekturen mehr gemacht werden können.
Wir möchten einfach nicht mit Leuten in einen Rechtsstreit geraten, die bei einem "Abgang" aus dem nuForum verlangen, dass ALLE ihre Statements
gelöscht werden sollen. Abgesehen davon, dass es technisch aufwändig wäre, würde es auch alle Themen "zerlegen".
Ausserdem möchten wir nicht in die Sitaution kommen, dass jemand nachträglich verleumdende oder rassistische oder sonst rechtlich bedenkliche
Äusserungen macht und wir haben keine Chance, dies mitzubekommen. (Bei aktuellen Beiträgen achten ja zum Glück auch die nuForums-Aktivisten auf
solche Dinge und machen uns zeitnah eine Meldung)
Nochmal: Dieses Software wurde nicht in unserem Auftrag entwickelt. Wir haben nur sehr begrenzte Möglichkeiten, auf Optik und Funktionalitäten
Einfluss zu nehmen. Mag sein, dass es andere Forensoftwares gibt, die manches besser/schöner machen - aber wir nutzen nun mal diese.
Ich bitte Sie alle um Verständnis für unsere "Nöte", solche Schritte zu gehen.
Danke.