Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 11 oder 14 mit OnkyoTX-NR 5007 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
MikeTheDrum
Newbie
Newbie

Re: Nuvero 11 oder 14 mit OnkyoTX-NR 5007 ?

Beitrag von MikeTheDrum »

Hallo Carpe!

Ich kann Red nur zustimmen, ich betreibe seit einer Woche ein Paar nv11 an einem 5007 und kann auch nur Positives berichten!!

In Stereo klebt hier nichts an den Lautsprechern und ordentlich Dampf ist auch vorhanden.

Auch deine Idee, später auf Surround zu gehen, kann ich nur unterstützen!! Habe den nv7 als Center und ein Paar nv5 als Rears, läuft alles bestens.

Außerdem schätze ich an den 11ern die noch wohnraumverträglichen Dimensionen, die 14er sind da schon ein anderes Kaliber! Bezüglich der hier geäußerten Bedenken muss ich sagen, dass ich in Aalen die 11er an einem reinen Stereoverstärker gehört habe (die Marke ist mir entfallen) und ich jetzt, in meinen Räumlichkeiten, mit dem 5007 mehr als zufrieden bin.
Man kann gar nicht mehr damit aufhören, sich durch seine CD-Sammlung zu hören!! :D

Gruß, Mike
2xnuVero 11, nuVero 7, 2xnuVero 5, Onkyo 5007
Surround-Opa
Star
Star

Re: Nuvero 11 oder 14 mit OnkyoTX-NR 5007 ?

Beitrag von Surround-Opa »

Red hat geschrieben:Zur Aufklärung wegen Bi-Amping usw. Carpediem meint wohl den BTL Mode des Onkyo und hier kann man in der Tat 2 Endstufen pro LS zuweisen (also die Endstufen brücken...)
Der BTL Mode ist nichts anderes als nicht benötigte Surround Backendstufen für die Front zu nutzen. Bringen tut das genauso viel wie Bi-Amping, nämlich garnix. Selbst getestet am TX-SR 876.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten