Mein Gott
Was manche da wieder in einen Test rein interpretieren......
Lest doch bitte erst mal die Informationen zu den Tests und zu den Prädikaten
Zumindest ich lese (Quelle: area-dvd.de):
Prädikat
- Aufgrund der bisherigen Erfahrungen sind wir mit durchaus hohen Erwartungen in diesen Test gegangen – diese wurden von den Schwäbisch-Gmünder Schallwandlern aber souverän übertroffen.
- sprüht der Lautsprecher vor Dynamik, und für noch mehr Punch unten herum bei gleichzeitig nicht nachlassender Präzision sorgt die schaltbare Bassanhebung. Auch wenn diese deaktiviert ist, tut sich bei der nuBox 681 im Bassbereich aber deutlich mehr als selbst bei vielen teureren Konkurrenten.
- Nubert-gewohnt ist die Trennung von Stimmen und Instrumenten sowie Effekten ausgezeichnet.
- Der Klang löst sich auch hervorragend vom Lautsprecher, dies ist man in günstigen Preisklassen sonst nicht gewohnt.
- Mit den fein nuancierten Andrea Bocelli-Titeln kommt die nuBox 681 ebenso exzellent zurecht wie mit „halt mich fest“ von Adoro. Die ausgeprägte, sehr gut durchstrukturierte Stimmwiedergabe ist ein herausragendes Kennzeichen des Schallwandlers von der Ostalb
- Angefangen vom günstigen Preis, weiter gehend mit der geschmackvollen Farbauswahl und der extremen Pegelfestigkeit bis hin zur verblüffenden Räumlichkeit, der tonalen Neutralität und den cleveren Kippschaltern zaubern die Schwaben einen Trumpf nach dem anderen aus dem Ärmel.
Von einer billigen Baumarktbox ist weit und breit nichts zu lesen.
Nur zur Info:
03/1996 nuBox 660 in Stereoplay, Spitzenklasse II, Referenz, Preis/Leistungsverhältnis: Hervorragend
und die haben damals knapp 1000.- DM je Stück gekostet.
Nubert hat also seit 15 Jahren den Preis für das große Nubox-Modell praktisch unverändert gelassen.
Sollen sie nun den Preis erhöhen, nur damit ein paar von euch "obere Mittelklasse" zu Hause stehen haben
Gruss
A