Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
harley99
Profi
Profi

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von harley99 »

Logo!!!

in diesem Sinne :) :) :)
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

ulle hat geschrieben:...... immer sind die Zulieferer schuld, oder das Ozonloch, oder die früheren Politiker, oder die Europäische Lösung ....
...wir haben immer darauf hingewiesen, dass WIR uns zu lange mit perfektionistischem Detailstreben aufhalten.
Insofern tragen WIR die Haupt-Schuld an den langen Entwicklungszeiten.
Dazu kommen aber noch diverse andere Probleme, die eben durch Bauteileknappheiten und Kapazitätsengpässe verursacht werden.

Sie sagen "es nervt"...
Versteh' ich vollkommmen!
Uns macht's auch keinen Spaß, immer wieder negative Nachrichten zu verkünden...
Die Konsequenz ist, die Kommunikation mit unseren Kunden bezüglich Neuentwicklungen komplett runterzufahren.
Hätten wir nie über den DSP-Woofer, über das DXD-Modul oder die Aktiv-Monitore gesprochen, würde sich keiner aufregen...

Jetzt isch's halt so ond mir müsset's aushalte. :wink:
ulle
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulle »

R.Spiegler hat geschrieben: Hätten wir nie über den DSP-Woofer, über das DXD-Modul oder die Aktiv-Monitore gesprochen, würde sich keiner aufregen...
Stimmt wohl, ........ genauso hätte ich längst meine LS-Konfiguration geändert

Frohes Fest
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

R.Spiegler hat geschrieben:Die Konsequenz ist, die Kommunikation mit unseren Kunden bezüglich Neuentwicklungen komplett runterzufahren.
Hätten wir nie über den DSP-Woofer, über das DXD-Modul oder die Aktiv-Monitore gesprochen, würde sich keiner aufregen...
Ob das wirklich die Lösung ist?
Die vielen interessierten Kunden, die einfach in Ruhe und mit Verständnis für Ihre Situation darauf warten, dass es so weit kommt, wie es kommen muss, damit man was kaufen kann...
... all die fallen nur nicht so auf.
ABER: Die würden sicherlich eher über Alternativen nachdenken, wenn sie nicht wüssten, dass da bei Nubert was in Vorbereitung ist.

Insofern wird das wohl immer eine schwierige Balance bleiben, ob man die paar ungeduldigen Quälgeister verhindern möchte und dabei verständnisvolle Interessenten garnicht erst anlockt oder ob man offen kommuniziert und dann eben damit lebt, dass der Eine oder Andere mehr Geschrei um die Sache macht, als sie wert ist.

Da geht es den Menschen wie den Leuten!
Mir war die Nuber Speaker Factory bisher immer recht sympathisch, weil sie bewusst zweiteren Weg wählte.
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Die Konsequenz ist, die Kommunikation mit unseren Kunden bezüglich Neuentwicklungen komplett runterzufahren.

Jetzt isch's halt so ond mir müsset's aushalte. :wink:[/quote]

Nein, das wäre meines Erachtens falsch, denn was ich unter anderem auch an der NSF so genial finde, ist die Offenheit und Transparenz von Ihnen.

Wenn sie die Kommunikation komplett runterfahren, wäre der nächste logische Schritt die Aufgabe des Nu-Festes....

das kann ja wohl keiner wollen!

Auch wenn natürlich sich beim einen, oder anderen Enttäuschung breit macht, ok, mir ist es immer noch lieber zu warten bis der Sub zu 100 % fertig ist, als dass ich von der NSF als "Beta-Tester" missbraucht würde!

Dadurch würde wirklich Vertrauen zerstört, ich wart lieber bis das "geile" Teil fix und fertig ist und freu mich auf den nuLetter, oder die Sonder-Mail an alle registierten Nutzer dass der Sub fertig ist!

Also nicht den Kopf hängen lassen! Und zwar ALLE also NSF und User/Verbraucher

PS: Hab die Mail bekommen, dass mein ATM 14 unterwegs ist, ich freu mich!
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Inder-Nett hat geschrieben:...Mir war die Nubert Speaker Factory bisher immer recht sympathisch, weil sie bewusst zweiteren Weg wählte.
Das Wort zum Feierabend:
Solange es nuDays gibt und Günther Nubert erzählt...
...wird es wohl keine "Null-Kommunikation" bezüglich angedachten Neuheiten geben. :wink:

Schönen Abend, zusammen!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Diese offene Schiene ist auf jeden Fall besser, als immer abzuwarten bis immer wirklich alles zu 100% perfekt ist. Die Kunden wollen sich ja auch auf neue Entwicklungen freuen und in ihren Planungen mit einbeziehen. Der offene Dialog seitens Nubert auch wenn es um Lieferprobleme geht, finde ich erstklassig und ehrlich.

Ps: Lieferprobleme gibt es doch überall! Meine Winterreifen sind seit September nicht lieferbar (Conti) und heute muss ich erfahren, dass sie wahrscheinlich noch 2 Wochen Lieferzeit haben. :roll:

Im Gegensatz zu neuen LS brauche ich aber jetzt meine Reifen! :evil:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

aaof hat geschrieben:Im Gegensatz zu neuen LS brauche ich aber jetzt meine Reifen! :evil:
Ja, wenn man manchmal so ließt, mit welcher Verbissenheit hier so "argumentiert", "gedrängelt" und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann hat man den Eindruck, dass Einige vergessen haben, dass es um ein reines Unterhaltungs-Hobby geht, alles nur ein Mittel zum Zwecke der besseren Freude ist, da könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, das Leben, die Sicherheit oder das Wohlergehen von ganzen Großfamilien würde vom "HiFi" abhängen. :lol:
arrival
Newbie
Newbie

Beitrag von arrival »

Apropos Lieferprobleme:Wie steht's denn um die ATM's für die nuBox *duck* :D ?
Denon 4306/NAD-C352/Samsung UE60H7090/NuBox 513+ATM/2*AW-600/CS-44/nuLine 24
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

Inder-Nett hat geschrieben:Ja, wenn man manchmal so ließt, mit welcher Verbissenheit hier so "argumentiert", "gedrängelt" und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann hat man den Eindruck, dass Einige vergessen haben, dass es um ein reines Unterhaltungs-Hobby geht, alles nur ein Mittel zum Zwecke der besseren Freude ist, da könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, das Leben, die Sicherheit oder das Wohlergehen von ganzen Großfamilien würde vom "HiFi" abhängen. :lol:
Das stimmt ja auch, denn ohne den tollen Klang in gehobener Lautstärke aus nuVero Boxen müssten sich ja die Mitglieder der Großfamilie miteinander unterhalten, was dann durch manches unbedachte Wort den häuslichen Frieden gefährden würde...

...dann doch lieber in den Pausen des CD wechselns über den Hersteller und die Nichtverfügbarkeit des nuLine / nuVero DSP Subwoofers schimpfen...

...denn damit bleibt der häusliche Frieden gewahrt und alle Anwesenden haben ein sinnfreies Gesprächsthema. :wink:

Greetz Rulaman

PS: Ich stichle auch gerne über die Nichtverfügbarkeit des nuVero DSP Subwoofers - und ich stehe auch dazu.

Außerdem mag ich die, immer stets passenden, Kommentare von Herr Spiegler, welcher in meinen Augen einfach ein
:angelic-little:
ist und auch dessen Geduld besitzt.
Büro: nuBoxx A-125 pro
Antworten