Lieber Mick,
der scharfe Ton - auch von mir - kam zustande, da solche Zubehörteile sehr schnell ins Hifi-Vodoo abgleiten. Das Nubert-Forum unterscheidet sich hier (für mich sehr angenehm) von anderen mir bekannten Hifi-Foren, in denen Klangunterschiede von Kabeln etc. bis auf das äußerste ausdisskutiert werden.
Ich gebe Dir aber beim nochmaligen Lesen des Freds Recht, dass Du als "Neuling" hier irritiert bist, dass sich auf Dich bzw. Deine Frage "gestürzt" wird.
Für Deine weitere Anpassung Deiner Hifi-Anlage kann ich Dir - wurde hier schon mehrfach genannt - auch hifiaktiv.at mit seinen "realistischen Betrachtungen" ans Herz legen und zu allererst und mit Nachdruck "Technik satt" von Herrn Nubert himself (findest Du auf der Nuberthomepage unter "Wissen").
Sofern Du Dich nun auf andere Zubehörteile des Fachhandels konzentrieren möchtest, meine Meinung hierzu (ich hoffe, ohne jede Schärfe ): Kabelschuhe und Bananas machen nur Sinn, wenn Du viel an Deiner Anlage "rumspielst" und oft deine Komponenten wechselst. Es ist ein "Mehr" an einfachen Handling. Ein "Mehr" an Klang wirst Du immer nur erreichen, wenn Du das bei Kabelbrücken, Silberkabeln, Bananas etc. gesparte Geld in bessere Lautsprecher, die Verbesserung der Raumakustik oder hochwertige Aufnahmen steckst.
Legomann
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt