Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geräteempfehlung für Endstufe :

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Optisch würden mir natürlich die kleinen Marantz Monoblöcke MA-6100 zusagen. Die gibt es für ca. 300€ pro Stück. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Ich bin zu dem Schluss gekommen,dass gerade in der High End Geräteklasse die Unterschiede zu den (von den Meisten von uns bezahlbaren) Amps /Endstufen nur sehr gering ausfallen.
Konnte mich gerade davon überzeugen als ich bei Al drei Amps gegeneinander testete.
Bleibt man in dem Preisrahmen so zwischen 600 und 1000 EUR (was ja nicht gerade billig ist),sind selbst dort die Unterschiede nicht sehr gross.Hinzu kommt immer noch das persönliche Hörempfinden.Für den Einen klingt ein Marantz besser (wärmer?) als ein Onkyo oder NAD,beim Nächsten ist es genau umgekehrt.

Al wollte eigentlich mit diesem Thread auf Erfahrungen von Forumsmitgliedern zurückgreifen,die ihm bei der Auswahl einer geeigneten Endstufe behilflich sein würden.
Also eigentlich mehr persönliche Testberichte mit eigenen Geräten und weniger z.T. sündhaft teure Alternativen,die jenseits von Gut und Böse sind (ausser man heisst Bill Gates :lol: und hat genügend Kohle auf dem Konto).
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

ich hab die Harman/Kardon Signature 1.5, hat Leistung satt und klingt auch sehr gut. Da es ein Auslaufmodell ist, liegt sie im Preisbereich von knapp unter EUR 1000.--. Bald werd ich noch sagen können wie die Nuwave 125er an ihr klingen :D
Gruss
Thomas
baramax
Newbie
Newbie

Emitter 1 und nuWave 125

Beitrag von baramax »

Hallo,

hat zufällig jemand eine nuWave 125 oder auch die nuWave 10 an einem Emitter I laufen.
Würde mich mal interessieren ob er gänzlig zufrieden ist, vorallem mit dem Bass(druck)

Vielen Dank
Gruß
baramax

leider noch keine nu(ws), aber den Emitter I
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

wenns der Emitter1 nich packt, wer dann ???
Die Box die der nicht antreiben kann gehört ins Klo ;)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Versuch mal eine alte Infinity Kappa 9 ins Klo zu stecken ! Das gibt eine ganz üble Verstopfung, obwohl sie ohne Zweifel dort hinein gehört... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Kennt Ihr eigentlich den Kappa-Besitzer-Gruss?

Eine bestimmte Anzahl von Fingern zum Gruss ausgestreckt - das gibt dann die Anzahl der verbratenen Verstärker an.

Ganz schlimm muss es bei der Kappa 9.2i gewesen sein... :wink:
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
baramax
Newbie
Newbie

Beitrag von baramax »

@Corwin
das war mir schon klar das der das packt, mußte so lachen über *gehört ins klo*
wollte auch nur wissen ob dieses wahrscheinlich geniale Pärchen jemand besitzt.
Da ja der Emitter gänzlich ohne Klangregelung daher kommt. Da ich nun auch schon dazu gelernt habe, wäre es noch interessant ob es jemand mit ABL hat...!

Bin schon auf Antworten gespannt.
Gruß
baramax

leider noch keine nu(ws), aber den Emitter I
Antworten