Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker gesucht für nuLine 122

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Verstärker gesucht für nuLine 122

Beitrag von Stevienew »

Hallo Rami,
rami hat geschrieben:Hi ,
Ich meine das in einer Stereoplay Zeitschrift gelesen zu haben ,hoffentlich habe ich mich dabei nicht "verlesen".
Denn auf den SDAI spare ich hin und Roomperfect hat ihn von seiner konkurrenz abgehoben.... dann müsste ich mich jetzt nämlich neu orientieren :(
MfG

EDIT:
So habe nochmal nachgeguckkt und ich glaube die Stereoplay hat sich da etwas vertan...(leider aber auch zum glück)
Die Folgenden abschnitte sind Aus dem Bericht der Stereoplay 10/2007 entnommen ; "Jeder Raum in bestfrom"
"Neu ist die DPA 1, eine nach allen Regeln der Kunst geschaffene High-End-Vorstufe mit kürzesten Signalwegen, stabilem Aufbau und ausgeklügelter Gehäusedämmung. Das Herz
der DPA 1 jedoch ist ein hochmoderner Prozessor, der das intelligente Raum-Entzerrungsprogramm „Room Perfect“ beherrscht. Es steckt auch im Vollverstärker SDAI 2175 (ebenfalls 4500 Euro), der theoretisch das konsequentere Gerät darstellt, weil eine digitale Endstufe eingebaut ist, das Signal also intern nicht gewandelt werden muss. Bloß hat der SDAI 2175 keinen Analogausgang, braucht also einen zweiten Digital-Endverstärker.stereoplay bevorzugte zum Test letztlich die DPA 1,weil sie die Nutzung beliebiger Endstufen erlaubt."
Die hoffnung stribt zuletzt,
aber weder in der BDA noch auf der HP von Lyngdorf finde ich eine Bestätigung für die Informationen der Stereoplay :evil: :cry: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten