Moin, moin !
Blap hat geschrieben:NAD hatte man damals auch noch nicht im Angebot. Ein Schelm wer hier böses vermutet....
Ich habe meine nuBis gerade in der Zeit gekauft, als die nsf auch nad-Händler wurde.
Freundlicherweise hatte man mir eingeräumt, daß ich den marantz zurückgeben könne, wenn ich lieber den nad haben wolle.
Als der nad dann endlich bei der nsf angekommen war, sagte man mir, ich solle es lieber lassen, da der nad einfach nicht so gut klänge - also hab' ich d'rauf gehört, da ich ja nich' die fette Ahnung habe.
Blap hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht, dass der Unterschied zwischen Deinem Marantz und dem NAD bsonders groß sein wird.
Das agte man mir damals auch - aber daß er von der Klangcharakteristik eben nich' sooo gut geeignet wäre für die 125er; man war von marantz damals wohl noch überzeugter…
Blap hat geschrieben:Der NAD hat vielleicht etwas mehr Power,
Ich meine mich zu erinnern, daß es damals auch hier im Phorum hieß, daß der Marantz okay wäre und bei nad waren die Meinungen doch schon sehr geteilt - und jetzt lese ich hier ja, daß der nad auch im Bass etwas zu füllig is'…
Schade, daß es keinen direkten Vergleich gibt…
Blap hat geschrieben:der grösste Vorteil dürfte die auftrennbare Vor/Endstufe sein. Dies ermöglicht z.B. Beispiel die Aufrüstung mit einer C270, dann hat man mit 300W an 8Ohm Kraft (Brückenschaltung) ohne Ende.
Hätte ich mich damals doch lieber für den (für die nsf noch neuen) nad c 370 entscheiden sollen?
Wie auch immer - die Frage nach den Amps, die am besten mit den nuBis harmonieren, wird sicherlich nicht allein vom Geschmack entschieden…
GrEeTinX'n'BleZZinX
G. Warnecke