Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Iphone oder Android

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: Iphone oder Android

Beitrag von Logan68 »

Und was ist an einem Gerät, was nicht die geringste Personalisierung zulässt benutzerfreundlich
Beschraenkungen fuer den Benutzer machen die Bedienung u.U. einfacherer und sicherer. Wenn das Geraet mit den festen Werkseinstellungen durchdacht ist, kann das zum Vorteil fuer die Mehrzahl der Benutzer gereichen. Spezialisten fehlt dann natuerlich die Moeglichkeit zur Optimierung.

Ich werde natuerlich mal jeweils ein Android und ein Iphone zur Hand nehmen und 5 Minuten damit spielen. Gewicht, Groesse, Anfassgefuehl sind, wie in den meisten Lebenslagen, so wichtig.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
baron-tigger
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:17
Wohnort: Wien

Re: Iphone oder Android

Beitrag von baron-tigger »

Noch einmal: Es funktioniert sehr gut so wie es ist und mit den Programmen, mit denen es ausgeliefert wird.

Sobald man Interesse an mehr hat KANN man mehr machen. Bei Apple ist da viel schneller Schluss.

MEn ist nicht so sehr das System an sich ein Haken sondern viel mehr die nicht vorhandene Auswahl. Bei Android suchst du die das passende Gerät aus (großes Display, kleines Display, Tastatur,....) Das fällt bei Apple alles weg weil es keine Option gibt.

Was ich persönlich nicht nehmen würde wäre ein Sony Android weil die die Oberfläche sehr stark anpassen, damit aber gleichzeitig updates (von 2.0 auf 2.1,..) erst sehr spät weitergeben. Bei HTC hat man das nicht.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Iphone oder Android

Beitrag von Krypton »

Den ersten iFön Lachkrampf erlitt ich, als ich einem begeisterten Apfelfan zusah, wie er die per Mail erhaltene Adresse auf ein Stück Papier notiert, um dann einen neuen Kontakt zu eröffen, weil weder Multi-Tasking (Adressbuch und Mail gleichzeitig offen) funktionierte, noch Copy&Paste.

Mein altes Nokia, das noch mit Symbian funktioniert hatte, konnte bereits eine Nummer/Textzeile in der Zwischenablage halten und mehrere Applikationen offen haben. Mein Win-Phone (und die Androids) können das selbstverständlich seit jeher.

Bei Apple war's von Anfang an ein Gebastel. Das weiss jeder, der mal einen längeren Text getippt hat (Notizen, irgend eine App), und der dann einen Anruf erhalten hat. App ZU, Telefon AUF, und tschüss Text...
baron-tigger
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:17
Wohnort: Wien

Re: Iphone oder Android

Beitrag von baron-tigger »

BTW: Copy/Paste kann Win Mob 7 auch nicht!

K.O Kriterium weil ich sonst vermutlich bin Win Mob 7 geblieben wäre.

Das hat übrigens bei Win Mob 3.0 mit dem Stift am besten von allen Betriebssystemen funktioniert.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Iphone oder Android

Beitrag von BerndFfm »

Win Phone 7 kann ab März 2011 auch Copy & Paste, dann gibt es nämlich ein Update zum Betriebssystem. Ich hoffe es kommt dann auch eine neue Monatsübersicht im Terminkalender ;-)

Synchronisation mit Outlook und Multitasking kann das Win 7 Phone, entgegen der Aussagen in der Presse.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Iphone oder Android

Beitrag von Krypton »

baron-tigger hat geschrieben:BTW: Copy/Paste kann Win Mob 7 auch nicht!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas?????!!!!

Na sowas von ultra-verdammt-sterne-hagel-donnerwetter-DÄMLICH!
Ich versteh' Dich gut. Sowas ist ein Ausschlusskriterium!
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Re: Iphone oder Android

Beitrag von ta »

Gibt ja auch noch andere Smartphone-Plattformen, wo man sich mal informieren könnte...

-Obwohl der Ruf sehr gelitten hat, hat Symbian in der Version ^3 offenbar wieder einiges an Boden gut gemacht und wird laut Nokia kontinuierlich weiterentwickelt.

-WebOS von Palm mit dem Palm pre oder Pixi wurde hier noch gar nicht genannt. Soll angeblich noch intuitiver sein als ein IPhone. Außerdem ist WebOS sehr offen für Homebrew.

-Maemo/Meegoo auf dem Nokia N900: Ein Smartphone-Linux. Prinzipiell lässt sich ein Großteil der Linux-Programme dafür kompilieren.

-Das bereits erwähnte Windows Phone 7

-Besonders für Business-User käme auch ein Blackberry von RIM in Betracht

-Dann gäbe es noch Samsung Bada.

-->Nur zur Info, es gibt weit mehr Smartphones als Android und IPhone.
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iphone oder Android

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
zur Ehrenrettung: Von Win gab es ein Update mit dem Copy/Paste teilweise zwischen einigen Applikationen schon läuft:-)

Das Apple früher mal Spitze war heißt nicht das es immer noch Spitze ist. Viele Androiden sind dem Iphone in einigen Sachen teilweise deutlich überlegen. Ein Witz ist ja wohl die Videofonie von Apple. Nett ist auch der Kampf gegen Windmühlen (Flash) von Apple.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
baron-tigger
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:17
Wohnort: Wien

Re: Iphone oder Android

Beitrag von baron-tigger »

BerndFfm hat geschrieben:Win Phone 7 kann ab März 2011 auch Copy & Paste, dann gibt es nämlich ein Update zum Betriebssystem. Ich hoffe es kommt dann auch eine neue Monatsübersicht im Terminkalender ;-)

Synchronisation mit Outlook und Multitasking kann das Win 7 Phone, entgegen der Aussagen in der Presse.

Grüße Bernd
Nur Blöd wenn man es seit Ende November beruftlich nutzen muss und nicht alles abschreiben will....

Leider funktionieren Aufgaben aus Outlook mit WinMob 7 nicht. Das ist bei Android nämlich auch nicht in vollem Umfang (erledigt in %) möglich.

@ ta

Symbian wurde ja hauptsächlich von Nokia entwickelt. Nachdem die nun wie seit dem WE bekannt voll auf Windows setzen wollen ist Symbian für mich eher ein Auslaufmodell.

Bei den anderen Systemen ist das Problem, daß es einfach viel zu wenig Apps gibt.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Iphone oder Android

Beitrag von HHO »

Das Schöne am iPhone war/ist, dass man kein "Experte" mehr sein muss um ein solches Gerät in Betrieb zu nehmen.
Die ganzen Einstellungsdinge müssen sich nicht in unzähligen Untermenüs verstecken sondern sind übersichtlich unter den Optionen "Einstellungen" zu finden.

Dass man jetzt keinen Experten mehr bitten muss um ein Telefon in Betrieb zu nehmen wird einigen wahrscheinlich nicht sonderlich schmecken.
Anders lässt sich die ablehnende Haltung diesem Smartphone gegenüber auch nicht erklären. Oder man lehnt deshalb ab weil man es sich nicht leisten kann - wer weiss? Apple hat schon immer die Gemeinde gespalten 8)

Im Prinzip ist es ja egal. Jeder soll bitteschön das nehmen was er möchte - bei mir ist es eben das iPhone geworden.
Ich persönlich kenne auch keinen iPhone-User der mit dem Gedanken spielt auf ein anderes System zu wechseln.

Und ich behaupte nicht, dass Android besser/schlechter ist - ich stelle nur fest, dass wenn man ein iPhone verwendet nichts anderes mehr haben möchte.
Und das wird schon einen Grund haben.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten