Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
HHO
Star
Star

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von HHO »

Schon die BDA entdeckt?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

alexj hat geschrieben:Tim Berg - Seek Bromance
...
Babacan - Augenblick
....
Swedish House Mafia vs Tinie Tempah - Miami 2 Ibiza (Sander van Doorn Remix)
....
Also hauptsächlich House und Deutsch Rap
Ich habe mir alle drei bei Youtube über HTPC - PHASE X24 FW - CA840A - Nubox660 angehört und frag mich, wo du da viel Bass hören willst :?:
OK, der letzte Song hat ein wenig :wink: , aber in keinem Verhältnis zur Stimm-Lautstsärke....
Mich wundert's also nicht, wenn du bei deiner Musik mit den 481er keinen Bass hörst :)
Ist ja auch nichts besonderes da.
Dagegen ist ja selbst Lena's neuer GP-Song eine wahre Bassorgie :D
http://www.unser-song-fuer-deutschland. ... Id=1584-01

Gruss
A
rami
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rami »

Hey alexj,

Wenn du was zum testen des Basses suchst

hast du auch schon versucht die lautsprecher mal rumzuschieben und immer wieder mal zu testen? glaub mir das kann schon einiges am bass verändern....
grundsätzlich wirst du merken wenn du die ls in die ecken schiebst dann dröhnt der bass mehr ,was manchem wohl gefallen mag. wenndie lautsprecher genug platz haben dann wird der bass viel sauberer und präziser wasmir mehr gefällt...

Achja und wenn ich dir nochne empfehlung geben darf, höre deine Musik soweit möglich nicht auf Youtube ,auch wenn da steht 720p blabla grundsätzlich ist youtube qualitätsmäßig scheisse.
Das einzig wahre am pc ist Foobar2000 mit dem Plugin "Kernelstreaming". Falls du den platz auf deiner festplatte dafür hast benutze das format "flac" anstatt mp3.

Das Lied geht bis 16hz runter (falls dir das was sagt) ,mach mal zum testen den Bass wieder auf 0 ,kannst ruhig aber was die lautstärke ingesmammt aufdrehen ,wenn bei dem Lied aber die Membrenen auch nicht ausschwenken dann stimmt definitiv in deiner einstellung,verbindung o.ä nicht..

Probier einfach mal rum :)

MFG
Antworten