Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches neue Notebook darfs denn sein ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rudijopp

Das ging aber schnell....

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Nubox481fan hat geschrieben:Das ging aber schnell....
Wo du Recht hast... :lol:

In diesem Fall war der "Schnellschuß" nicht wirklich einer, denn ich trug mich mit dem Gedanken schon länger, hab immer mal wieder nach was Interessantem Ausschau gehalten (in Märkten die letzte Zeit bestimmt über 100 NBs "beäugt") und Samstag war halt der "Knackpunkt" der die ganze Sache konkret werden liess.

Mit dem Samsung - das geb ich zu - gings dann aber ganz fix, weil sich für mich keine echten Alternativen aufgetan hatten und es mir rundum zusagte.
Der gestrige Besuch in weiteren Märkten und ein bisschen rumtelefonieren wer was hat, brachte nichts wirklich 100%ig Überzeugendes, so daß als Letztes (vor der dann doch möglichen I-Net-Bestellung) der Besuch bei Saturn anstand, den ich spontan auf heute vorverlegt und nach absoluter Überzeugung beim Samsung zugeschlagen habe.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Welches neue Notebook darfs denn sein ?

Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Sehr schön! Gut, dass du ein neues Laptop gefunden hast und auch so schnell. Hoffentlich hält das jetzt auch einige Jahre!!!
Ich schau für mich auch grad, weil mein Laptop ist auch schon 5 1/2 Jahre alt und ich denke, dass es bald den Geist aufgibt. Und die Konfig von deinem Samsung ließt sich schon mal sehr gut!!!

Gruß und viel Spaß damit
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Christian
mcBrandy hat geschrieben:...Laptop gefunden hast und auch so schnell.
Man(n) muss ja auch mal zu Potte kommen :mrgreen:
mcBrandy hat geschrieben:Hoffentlich hält das jetzt auch einige Jahre!!!
Da geh ich jetzt einfach mal von aus, zumal die 3 1/2 Jahre des HP ja auch nicht "kurzlebig" waren und es wird als Zweitgerät auch noch bei uns bleiben.
mcBrandy hat geschrieben:...weil mein Laptop ist auch schon 5 1/2 Jahre alt und ich denke, dass es bald den Geist aufgibt.
Da gibt es eigentlich nichts zu "denken".
Entweder es "spinnt rum" oder nicht, und wenn nicht, kann es noch viele weitere Jahre gute Dienste leisten, es sei denn die eigenen Anforderungen sind gestiegen.

@all
Bin dato schwer begeisert von dem Neuen.
Flüsterleise bis nicht zu hören 8)

Gruß vom Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Danke für den Seitenhieb. :mrgreen:

Bis jetzt zickt es nicht rum, aber die Schaniere vom Display machen mir Kopfzerbrechen, dass sie das nimmer lang aushalten.

Danke für die Info mit dem flüsterleise. Ist somit ein Pluspunkt für den Samsung!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

neue Notebook / Farbdarstellungsprobleme

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

hab etwas Probleme - schaut mal hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=27102

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

obige Frage "Welches neue Notebook darfs denn sein ?" stellst sich nun wieder neu, da ich das Samsung zurück bringen musste :( :?

Lest hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 29#p492429

Leider konnte ich heute noch nichts mich neu begeisterndes finden, außer was von Sony, nur stellen die nichts qualitativ hochwertiges mehr im 17"-Bereich her (scheint so), denn alles Feine war im 16"-Format.

Naja... ...bin erstmal geheilt... ...warte nun, daß sich was ergibt :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Kikl

Beitrag von Kikl »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

obige Frage "Welches neue Notebook darfs denn sein ?" stellst sich nun wieder neu, da ich das Samsung zurück bringen musste :( :?

Lest hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 29#p492429

Leider konnte ich heute noch nichts mich neu begeisterndes finden, außer was von Sony, nur stellen die nichts qualitativ hochwertiges mehr im 17"-Bereich her (scheint so), denn alles Feine war im 16"-Format.

Naja... ...bin erstmal geheilt... ...warte nun, daß sich was ergibt :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Moin Rudi :wink:

Was ist eigentlich mit einem MACBookPro? Du kannst da auch Windows aufspielen, wenn du willst. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist das sicher etwas feines. Tastatur und Bildschirm sind eigentlich immer sehr sehr gut bei Apple.

Schade, dass das so dumm mit dem Samsung gelaufen ist.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wenn man Mac OS nicht nutzen will, finde ich ein MacBook Pro schon einen ziemlich teuren Spaß!
Vor allem da es ja nicht unbedingt ein 13 Zoller werden soll, soweit ich den Thread richtig überflogen habe...

Und unter Windows sind auch Akkulaufzeit etc auch deutlich schlechter!

Wobei ich selber als MacBook User es jederzeit wieder kaufen würde :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Auch wenn ich nerve aber vielleicht kann ich dich ja doch noch für das kleinere Format begeistern.

1) Ich hatte ja auch vorher ein 17". Umgewöhnung kein Problem.
2) Sind nur ein paar Zentimeter Unterschied.
3) Beim Internet surfen einfach den Browser etwas vergrößern lassen.
4) Ist echt handlicher/mobiler als ein 17"
5) Beim Filme schauen einfach ein paar cm vorziehen und schon hast Du die fehlenden paar cm Diagonale wieder wett gemacht.
6) Günstiger als 17"
Grüße
Nubox481fan

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

gebt mir ein paar Tage Auszeit :wink:

Ich werd schon was finden. Kommt Zeit, kommt neues NB :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Enttäuschend:
rudijopp hat geschrieben:Das Samsung hatte mir optisch wie technisch sehr gefallen und sowohl mein Bruder hat schon viele Jahre ein Samsung und auch mein Sohn hat vor zwei Jahren ein feines bekommen, aber beim Rudi darfs natürlich nicht "glatt" gehen :|
Antworten