Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauch Hilfe nuLine oder nuBox welches hat vor & nachteile??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sven_P

Re: Brauch Hilfe nuLine oder nuBox welches hat vor & nachtei

Beitrag von Sven_P »

Nabend Horst

kein thema tritts mir nicht zu nahe :wink:

ja das hast du richtig verstanden ich suche nen kompaktes system was noch bissle luft nach oben hat

und von teufel hatte ich nur mal nen sub

ein bekannter hat das system von nubox

2x310
1x410
2xds-300 glaube ich

ist noch das ältere system,ich habe bei mir paar filme scenen geschaut und bei im und kann nur sagen wow was ein unterschied gegen über meinen heco victas

und ich weiß zu 100% das ich Nubert haben WILL :mrgreen:

klar soltten auch ton und einfach ein super feeling sein beim film gucken nicht halt nur laut auch details müssen da sein
soll nicht nur bass sein bei einer explosion sollen auch effekte sein so ist das nicht :D

mir ging es halt darum das ich nicht weiß oder wusste ob
3xcs-411
oder
2x511
1xcs-411

werden sollen

und bin einmal von essen in ahlen gewessen war leider sowas wie nen nubert tag wo viele leute da waren und halt fast alle räume brechend voll waren und mann zu nichts kam.

also Teufel möchte ich nicht

Habe ja schließlich meinen großen Teufel M 5500 gegen einen Nubertz Aw-441 getauscht mit meinem nachbar weil der kläne mir reicht und mein nachbar die mebrane von den kleinen aw441 keine pause gegönnt hat

mfg sven
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Sven_P hat geschrieben: ein bekannter hat das system von nubox
2x310
1x410
2xds-300 glaube ich

mir ging es halt darum das ich nicht weiß oder wusste ob
3xcs-411
oder
2x511
1xcs-411
Nimm die 511er damit machst du nichts falsch, passen super zum 411, sehen toll aus und haben auch ein wenig Bassfundament.
Und das Set spielt dann nochmal eine Stufe höher als das deines Bekannten. (Im gleichen Raum bei gleicher Aufstellung...)

Oder hast du bei deinem Bekannten homogenität vermisst? Ich denke nicht....
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

ne da würd ich mal sagen hat alles gepasst hehe

und da ich mir mal erlaubt habe deine bilder an zu schauen, habe ich gesehen das du ja das selbe system hast was ich mir ja jetzt zu 100%kaufen werde

nur in Black/Black

mfg sven
Masterolli
Newbie
Newbie

Beitrag von Masterolli »

hi,
würde auch die 511 nehmen macht optisch mehr her und wie mein Vorredner schon gesagt hat besseres Bassfundament.
Wegen der Homogenität würde ich mir mal weniger sorgen machen, nach deiner Aufstellung zuurteilen , steht der rechte LS in einer Ecke und der linke viel freier, dies alleine schon
sorgt für inhomogenen Sound, da dein Raum einiges tut um dein Klangbild zuverfälschen.
Ich musste für meinen AW-880 mir nen Equalizer kaufen und Einmessquipment und erstmal meinen Raum einmessen, schauen wo ich Überhöhungen drin habe dann per Software die Filter erstellen und in meinen EQ speisen.

Ich hatte bei ca 40hz waren das glaube ich, eine Überhöhung von 10db das war so pervers, das konnte man sich nicht geben beim Filme schauen, ein Dröhnen BAH.
Jetzt ist der Frequenzgang des SUb linearisiert und jeder der den bis jetzt gehört hat sagt der spielt perfekt mit macht Druck ohne Ende passt einfach, ohne mir mein Wohnzimmer mit Absorbern vollzustellen.

gruss olli
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hallöölle

Danke erst mal euch allen

habe mich entschieden muss nur noch das vorstellungs gespräch klappen und den arbeitsvertrag unterschreiben dann stehen bei mir

3xnuLine cs-72
2xnuLine ds-22
In kirsch weil weiß nicht zur meiner wand passt und black/black mein nachbar hat will nicht das selbe an farbe haben

und wenn alles bezahlt ist kommt ein schöner aw-1000

und dann hoffe ich mal für mich selber das das meine letzten Lautsprecher sind die ich mir Kaufe

und wenns nicht klappt kommen nur hehe

nur hört sich auch gut an :lol:

dann kaufe ich

2x511
2xds-301
1xcs-411

aberdrückt mir die daumen das es kalppt dann kann ich mir die nuLine kaufen

werde mich melden wenn es was neues gibt

mfg sven
Masterolli
Newbie
Newbie

Beitrag von Masterolli »

3x nuline cs-72 wird sicher sehr fein klingen,aber dann ist erstma nix mit Bass ;-) bevor der aw-1000 kommt.
Du wohnst ja gerade 25km weit weg, wäre mal interessant sich die nuline front anzuhören :-).
Aber wie gesagt, bei so einem Monster an Sub, kann es sich unter Umständen recht scheisse anhören, wenn er schlecht steht und nicht anders positionierbar ist.
Da würde ich auch mal drüber nachdenken ob ein EQ für wenig Geld(60€) bei Ebay ne alternative wäre, wäre zu schade wenn man nicht das volle Klangpotential ausschöpfen könnte.

gruss olli
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Nabend

hi ja bin auch gespannt wie sich das bei mir anhört

aber versteh nicht was du meinst mit bass ist erst mal nix mit bass????

habe doch den kleinen aw-441 der wird erst mal reichen und irgendwann hehe dann kommt der aw1000

ja wenn ich alles beisammen habe kannst gerne mal probe hören wenn du möchtest kein thema

Mfg Sven
Masterolli
Newbie
Newbie

Beitrag von Masterolli »

hi,
ach hatte überlesen, das du den AW-441 hast mein Fehler :-)

gruss olli
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

aso ja kein thema

bin so froh wenn ich alles habe

und der aw 1000 dann hehe

habe ne frage an euch sind die ds-62 gut für ne mietswohung also für den rear berecih oder reciehn dann die ds-22????

und hat schon einer das system

2x102
1xcs72
und wie gesagt mit ds-62 oder den normalen ds-22 gehört ??

wie gesagt soll nur für film betrieb sein

mfg sven
touri
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von touri »

nur für Filmbetrieb würden vorne imho die 32 reichen bzw. die 72
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK: