Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dr. Bop hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich bin zufrieden und fühle mich "angekommen"
Mein Glückwunsch!

Irgendwann landet jeder bei ihr...... :wink:
Danke Dr Bop! Ich freu mich, wieder von dir zu lesen!
Denk dran: Bald ist wieder ein mininuday! :D
Musixlover

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von Musixlover »

Hi Folks,

möchte auch meinen "Angekommen sein-Status" mit den NV 14 bestätigen. Bin sehr glücklich, nach wie vor und immer mehr.

Liebe Grüße und schöne Ostern,

Justus
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von whitko »

Hallo Edgar, mein Guter :D

zunächst meinen Glückwunsch zu Deinen neuen 14er Veros. Starke Entscheidung von Dir, freue mich für Dich!!
Du schreibst, "...Du fühlst Dich jetzt angekommen".

Hier erlaube mir bitte ein kleines Veto, Du bist mitnichten angekommen.
Etwas fehlt noch :!: :!: :?: :?: :idea:

Solange Du nicht den Kopfhörer HiFiMan HE6 und den Kopfhörerverstärker Violectric V 181 Dein Eigen nennst, kannst Du m.E. einfach noch nicht angekommen sein.
Diese Traumkombi macht sich einen Spaß daraus Spitzenboxen an die Wand zu blasen.
Diese Traumkombi wird Dich, zusammen mit Deinen Spitzenspeakern, klanglich unabhängig machen.
Dann wird Dich zum Thema Klang gar nichts mehr anfechten können.

DANN BIST DU ANGEKOMMEN :D

Versuch macht kluch.
So - klinke mich wieder aus dem Forum aus, wollte Alles nur mal so erwähnt haben.
Viel Spaß noch mit Deinen Geräten und Grüße an die Weiblichkeit.

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
s0438969
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Nov 2002, 22:09
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von s0438969 »

....wenn er sich seine 14er `mal gegen z.B. den Violectric V200 (oder Lehman Black Cube) + Sennheiser HD800 in Bezug auf Klarheit, Natürlichkeit der Klangfarben, Auflösung, Detailreichtum, Entspanntheit etc. spasseshalber anhören könnte und dann berichten würde, wäre für mich noch spannender zu lesen, ob das "angekommen" sich noch aufrechterhalten liesse :wink: -was ja nach allem, was man über die Veros im Netz so liest, gar nicht ausgeschlossen sein muss.

Zum Thema HifiMAN HE6 vs. HD800 gibt`s für KH-Interessierte hier was zu lesen:

http://www.headfonia.com/hifiman-he-5-vs-sennheiser-hd800/


Gruss
s0438969
Edgar J. Goodspeed

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo Henryk! Danke für deine Zeilen! Und daran möchte ich gleich anschließen, da mich dein Denon und Beyerdynamic ja bereits begeistern durften: Du bist jederzeit herzlich eingeladen, um mich weiter auf den Geschmack zu bringen :D Momentan bin ich mit dieser Kombi aber wirklich glücklich und bin eher tendenziell ein Hörer, dem beim Lauschen über die Ohrwärmer immer etwas das Körperliche/Ganze der Musik fehlt. Doch vielleicht halten irgendwann Zwerge Einzug bei uns - dann kommen sicher auch Alternativen zum LAUTsprecher :lol:
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von whitko »

Aye Edgar, wir sehen und bestimmt wieder und dann mit dem HE6.
Dieser Bursche hebt Dich aus den Socken.

Apropos Zwerge - Ihr werdet doch wohl nicht... :D :D :D , je wo gibts den sowas :?: :idea: :D

So long

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von robsen »

s0438969 hat geschrieben:den Violectric V200 (oder Lehman Black Cube)
Nur am Rande: Den Black Cube würde ich maximal mit dem V100 vergleichen. So das Ergebnis meines vergleichs am HD800.

Gruss, Robert
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von Graumantel »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Doch vielleicht halten irgendwann Zwerge Einzug bei uns - dann kommen sicher auch Alternativen zum LAUTsprecher :lol:
Aus meiner Erfahrung heraus: eindeutig ja. Ohne Kopfhörer käme ich gar nicht mehr zum "aktiven" Musikhören.
Tagsüber berieseln mich die Nubis derzeit nur nebenbei. Und Abends müssen sie schweigen, weil nebenan unsere Kleine schläft. Dann schlägt die Stunde der Kopfhörer. :music-listening:

Grüße,
Markus

PS: Hi whitko! Schön, wieder von dir zu Lesen. Noch dazu euphorisch wie eh und jeh. :happy-smileyflower:
Edgar J. Goodspeed

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Bevor hier Gerüchte aufkommen: Es ist kein Goodspeed-Kopfkissenzerwühler-Nachwuchs geplant. Die nuVeros wollen erstmal genossen werden :mrgreen:
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: [Vergleich] nuVero 14 vs nuWave 125

Beitrag von tob »

Sollte kein Kopfkissenzerwühler geplant sein wie kannst du dich dann wohl fühlen mit "nur" den NV14?
Erst so ein kleiner Zwerg macht dich vollends glücklich .. ;)


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Antworten