Ich wollte auch schon fragen ob du mal vorbeifahren magst:rudijopp hat geschrieben:...unglaublich...
...und das ist ein (Bundes-)Landsmann von mir
Hab ihm direkt eine Aufforderung geschickt die Auktionen als Verpackungen kenntlich zu machen und beobachte das
Rudi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorsicht, eBay Betrüger! NuLine 122 und CS-72
- HeldDerNation
- Star
Re: Vorsicht, eBay Betrüger! NuLine 122 und CS-72
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hab´s auch an ebay gemeldet..
Genau aus diesem Grund werden bei Hifi-sell.com oder der nu-markt.de und manch andere Märkte, solche verwirrenden Textformatierungen erst garnicht zugelassen...ich hatte es heute Morgen versucht einigermaßen konzentriert zu lesen aber obwohl ich ja euern Tipp hatte ist mir auf die Schnelle nichts aufgefallen. Ich bin der Meinung es ist bewußt so geschrieben das es kaum/gar nicht auffällt -> Frechheit.
Hey Leute. Bin sehr überrascht über das große Feedback hier im Forum. Danke euch. Könnte wetten das das nächte Angebot auch nicht ganz koscher ist.
http://cgi.ebay.de/Nuber-Subwoofer-AW-9 ... 0771568386
Wie wäre es wenn wir den Spieß mal herum drehen?
Meine Idee. Sollte das Angebot nicht von eBay gelöscht werden oder es vom Anbieter so dargestellt werden das erkenntlich wird das es sich nur um die Verpackungen handelt und das schon beim ersten hinschauen bieten wir alle Kräftig mit. Sagen wir mal 1.000.000 Euro. Erstens wir so derjenige geschützt der die Auktion sonst gewonnen hätte und nun teure Nubert Verpackungen bekommen täte. Zweitens muss der Abzocker erst mal über 20000 Euro Provision an eBay abtreten. Und drittens kann man später dann sagen das es sich um ein Vertipper handelte was eBay bei der Höhe gut glauben kann.
Werde mir den Kauz dennoch als Favorit speichern um immer mal zu sehen was er sich so einfallen lässt um den Leuten das Geld aus dem Portmonee zu ziehen.
Gruß Maddoc
PS: Sollte das Angebot echt bis zum Schluss online bleiben werde ich dies mal an die Medien bringen das eBay trotz einschlägiger Hinweise solche Machenschaften zu lässt und ignoriert.
http://cgi.ebay.de/Nuber-Subwoofer-AW-9 ... 0771568386
Wie wäre es wenn wir den Spieß mal herum drehen?
Meine Idee. Sollte das Angebot nicht von eBay gelöscht werden oder es vom Anbieter so dargestellt werden das erkenntlich wird das es sich nur um die Verpackungen handelt und das schon beim ersten hinschauen bieten wir alle Kräftig mit. Sagen wir mal 1.000.000 Euro. Erstens wir so derjenige geschützt der die Auktion sonst gewonnen hätte und nun teure Nubert Verpackungen bekommen täte. Zweitens muss der Abzocker erst mal über 20000 Euro Provision an eBay abtreten. Und drittens kann man später dann sagen das es sich um ein Vertipper handelte was eBay bei der Höhe gut glauben kann.
Werde mir den Kauz dennoch als Favorit speichern um immer mal zu sehen was er sich so einfallen lässt um den Leuten das Geld aus dem Portmonee zu ziehen.
Gruß Maddoc
PS: Sollte das Angebot echt bis zum Schluss online bleiben werde ich dies mal an die Medien bringen das eBay trotz einschlägiger Hinweise solche Machenschaften zu lässt und ignoriert.
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Meine Anlage
Das...
...ist der einzig richtige Wegmaddoc hat geschrieben:PS: Sollte das Angebot echt bis zum Schluss online bleiben werde ich dies mal an die Medien bringen das eBay trotz einschlägiger Hinweise solche Machenschaften zu lässt und ignoriert.
Ganz genau .. dem stimme ich zu ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
So schnell löscht ebay GAR NICHTS! Wie bekannt ist, reagieren die langsamer als Schnecken. Es ist leider so, dass sie lieber die Betrüger durchgehen lassen als auf die Provisionen zu verzichten. In der Regel hilft nur massivster Druck (z.B. Presse).
Die andere Frage ist, ob der Anbieter das Recht hat den Schriftzug von Nubert zu veröffentlichen??? Es gilt das Recht auf das Eigentum an Fotos. Ich würde mich niemals trauen im Web irgendein Foto, wo ein Recht eines anderen drauf ist, zu veröffentlichen - das kann verdammt teuer werden.
LG Charly
Die andere Frage ist, ob der Anbieter das Recht hat den Schriftzug von Nubert zu veröffentlichen??? Es gilt das Recht auf das Eigentum an Fotos. Ich würde mich niemals trauen im Web irgendein Foto, wo ein Recht eines anderen drauf ist, zu veröffentlichen - das kann verdammt teuer werden.
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Ebay reagiert normalerweise schnell auf Betrugsversuche.
Sicherlich wurde das schon längst geprüft und als "O.K." eingestuft.
Natürlich sind die Absichten klar bei dieser "Karton-Auktion".
Jedoch wird das nicht auf Betrug hinauslaufen, da der Verkäufer einmal auf den Lieferumfang hinweist und ihn auch ehrlich (wenn auch gut versteckt) angibt.
Dass sich sowas einfach nicht gehört und wir alle ein solches Verhalten ablehnen, scheint in diesem Fall keine große Rolle zu spielen.
Schade wenn man so sein Geld verdienen muss...
Grüße aus Gmünd
Nubi
Natürlich sind die Absichten klar bei dieser "Karton-Auktion".
Jedoch wird das nicht auf Betrug hinauslaufen, da der Verkäufer einmal auf den Lieferumfang hinweist und ihn auch ehrlich (wenn auch gut versteckt) angibt.
Dass sich sowas einfach nicht gehört und wir alle ein solches Verhalten ablehnen, scheint in diesem Fall keine große Rolle zu spielen.
Schade wenn man so sein Geld verdienen muss...
Grüße aus Gmünd
Nubi
Na, ja..... tun sie eigentlich nur, wenn sie Druck von betroffenen Firmen (etwa bei Plagiaten) bekommen. Nach meiner doch langen Erfahrung reagieren sie auf private Betrugsversuche kaum und selbst massive Hinweise im Sicherheitsforum hatten sie nicht veranlasst Betrügereien im großen Stil abzustellen. Gerichtsurteile zugunsten Geschädigter haben dann zu "etwas mehr Einsicht" geführt.Nubi hat geschrieben:Ebay reagiert normalerweise schnell auf Betrugsversuche.
Nubi
Solche "Kartonauktionen" machen eigentlich nur dann Sinn, wenn jemand die Kartons für den Boxenverkauf braucht und seine eigenen schon entsorgt hat. Ich kann mich (mit Schaudern) an die Probleme erinnern, die ich selbst beim Verpacken meiner Quadrals hatte, weil die Original-Kartons nicht mehr zur Verfügung standen. Damals hätte ich sogar passende Kartons ersteigert, wenn sie jemand angeboten hätte.
LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Die offensichtlich geklauten Fotos werden da sicherlich den ein oder anderen interessieren
Denke nicht das schloss-kroennevitz.de das so lustig finden wird. (Mag wer eine Info Mail senden: info at schloss-kroennevitz.de)
Und auch mit dem Nubert Logo, legt sich der gute ein Osterei
Denke nicht das schloss-kroennevitz.de das so lustig finden wird. (Mag wer eine Info Mail senden: info at schloss-kroennevitz.de)
Und auch mit dem Nubert Logo, legt sich der gute ein Osterei
Und abgeschickt..
Hat schon jemand Nubert Bescheid gesagt?
PS: Hier noch mehr über diesen Herren und seinen "lustigen" Auktionen. gefunden bei Google. Gibt noch mehr aber diese sind undurchsichtig und man ließt nur heraus das schlosshund-felix auf Sperrlisten bei eBay Käufern gelandet ist.
http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de
PSS: Ob das rechtens lt. eBay ist kostenlosen Versand anzubieten und dann im kleingedruckten mit fast 50 Euro pro Paket (x2) zuszuschlagen??
Finde den Typen immer mehr Balla Balla..
Und schaut euch mal seine anderen Auktionen an. Z.B. http://cgi.ebay.de/Automatik-Day-Date-A ... 3366e01a1c
Hat schon jemand Nubert Bescheid gesagt?
PS: Hier noch mehr über diesen Herren und seinen "lustigen" Auktionen. gefunden bei Google. Gibt noch mehr aber diese sind undurchsichtig und man ließt nur heraus das schlosshund-felix auf Sperrlisten bei eBay Käufern gelandet ist.
http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de
PSS: Ob das rechtens lt. eBay ist kostenlosen Versand anzubieten und dann im kleingedruckten mit fast 50 Euro pro Paket (x2) zuszuschlagen??
Finde den Typen immer mehr Balla Balla..
Und schaut euch mal seine anderen Auktionen an. Z.B. http://cgi.ebay.de/Automatik-Day-Date-A ... 3366e01a1c
Zuletzt geändert von maddoc am Di 19. Apr 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Meine Anlage