Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-440 vs. AW-550

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Es gibt ein pdf für das Powermodul des 440er, da ist ein Diagramm für Pegelverlauf bei Frequenzregler links, 13Uhr und rechts ...

edit: gibts auch für den 1000er

Ich vermisse die Frequenzdiagramme für die anderen Lautsprecher aber auch.
Es wäre seeeehr hilfreich, wenn die bereitgestellt würden ...
Sinnestäter
Semi
Semi

Beitrag von Sinnestäter »

elchhome hat geschrieben:Habe gerade einen Anruf von der NSF bekommen, mein 440er wird heute noch rausgeschickt :D :D :D

Wenn der vielleicht morgen bei mir ankommt, gibts den Testbericht spätestens am Montag ...

Schönen Gruß aus dem sonnigen Vogtland
Andreas
Das sind ja gute Neuigkeiten, ich habe zwar noch keinen Anruf bekommen, aber vielleicht ist es bei mir Anfang der Woche auch so weit,

KW 44 wäre sehr unglücklich, da müsste ich das Paket zu meiner Firmenadresse schicken, weil dann keiner mehr daheim ist. Und ich dürfte die Kiste durch die Stadt schleppen.
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Hallo,

ich hab' den 440er gestern im Filmbetrieb gehört.
Es ist erstaunlich, was aus dem kleinen Teil alles rauskommt.
Man muss zwar ziemlich weit aufdrehen im ca. 50m²-Studio von Nubert, aber dann geht schon was.
Selbst bei einem Paar 580er als Hauptlautsprecher hat man noch was vom AW-440 gemerkt, wenngleich er da seine Grenze erreicht.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten