Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-10 Berichte?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Re: nuPro A-10 Berichte?

Beitrag von Indian »

...in natura sieht es nicht ganz so fürchterlich aus. :mrgreen: Aber nur so passten die "Monster" noch neben den Bildschirm; außerdem werden die Vibrationen gebändigt.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
anton59
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Re: nuPro A-10 Berichte?

Beitrag von anton59 »

Hier wieder eine kleine Ergänzung:
Habe gestern die nuPros A-10 an die Sqeezebox gehangen (altes Modell) - und war gespannt wie sich das nun mit dem Rauschen entwickelt, Test-CD war Diana Krall "Love Scenes".
Aus meiner Sicht Entwarnung - das Rauschen war auch bei solchen Titeln wie "Peel me a grape" nur wahrzunehmen, wenn ich das Ohr in Richtung Box bewegt habe (Abstand so 20-30 cm) - und so sitze ich nun mal nicht.
Die Bässe kommen auch bei der A-10 schon in Mittelstellung des Reglers sehr gut rüber, da ich aber eher ein Leisehöhrer bin, drehe ich sie immer ein wenig Richtung 14:00 Uhr.

Fazit:
Tolle Box - ist jeden Euro wert.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Re: nuPro A-10 Berichte?

Beitrag von Jens- »

Genau die richtige Box für den Amateurfunk. Da macht "SSB" richtig Spass. Für BC-DX auf den Kurzwellenbändern habe ich das Gefühl ich sitze vor einem Röhrenradio. Toll ist auch der Line-Ausgang der Box. Ich denk mal der ist von den Chincheingängen her durchgeschleift.
Da kann dann ein PC am Line Eingang des Audio-Systems angeschlossen werden. Ich nutze den Asus Tablet-PC und die Software MixW. PSK31 etc. ist kein Problem.

Ich hoffe es sind hier auch ein paar Funker im Forum, die sich angesprochen fühlen.

Jens
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro A-10 Berichte?

Beitrag von Stellvertreter »

Montag bestelle ich meine A10 fürs Büro. Wird in weiß sein (wenn die Tastatur in weiß ist, sieht das schön 'stylish' aus ;)). Man, freue ich mich da drauf :D
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro A-10 Berichte?

Beitrag von Stellvertreter »

Meine A10 in weiß fürs Büro sind seit heute da. Ich hatte nun endlich einen Grund, meinen Schreibtisch aufzuräumen ;) Hat 2 Stunden gedauert ... :sweat:

Die Boxen sind perfekt. Bass 14 Uhr, Höhen/Mitten leicht abgesenkt, Volume auf 12 Uhr, ansonsten wird die Lautstärke über Media Player etc. geregelt. Anschluss natürlich über USB. Man klingen die fantastisch 8O Meine Sorge mit den Tieftönen war auch unberechtigt: Mehr Bass braucht kein Mensch auf dem Schreibtisch. Die Kollegen von nebenan hatten als erstes gefragt 'Wo ist der Subwoofer?' 8)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro A-10 Berichte?

Beitrag von Master J »

Sag ich doch. :twisted:

Klar sind die Grenzen erreichbar, im Vergleich zu einer Standbox mit "massiv Watts".
Aber für diesen unseren ( ;) ) Zweck ist das doch wirklich mehr als genug.

Hmm, ich brauch auch noch ein Paar für die Firma... :sweat:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten