Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Gmünd unerreichbar - Brand im Serverraum!
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Nubert Gmünd unerreichbar - Brand im Serverraum!
Wie schon Helge Schneider sagte: "Probleme sind da um sich zu vermehren, wenn man nicht hinguckt."
Ziemlich üble Sache, ich wünsche auch alles Gute!
Ziemlich üble Sache, ich wünsche auch alles Gute!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Von mir auch Alles Gute! Ihr werdet es meistern!
Ach du Sch...
Für Nubert als Direktversender war besagter Server- und Telefonanlagenraum wohl das Herzstück des Betriebes Da ist wirklich die Frage, was mehr Schaden bedeutet, der Brandschaden oder die entgangenen Einnahmen, weil Nubert momentan nichts online annehmen oder versenden kann.
Für die Kunden aus der Region ist das weniger problematisch, weil diese mit Wünschen und Problemen einfach nach Aalen fahren können (gottseidank gibt es diese "Backup"-Filiale). Allerdings vermute ich, dass der Großteil des Geschäfts über Versand läuft... Hoffentlich lässt sich das Versandsystem und eine Hotline wieder schnell aufbauen.
Befinden sich in dem Gebäude nicht auch die Entwicklungslabore?
Für Nubert als Direktversender war besagter Server- und Telefonanlagenraum wohl das Herzstück des Betriebes Da ist wirklich die Frage, was mehr Schaden bedeutet, der Brandschaden oder die entgangenen Einnahmen, weil Nubert momentan nichts online annehmen oder versenden kann.
Für die Kunden aus der Region ist das weniger problematisch, weil diese mit Wünschen und Problemen einfach nach Aalen fahren können (gottseidank gibt es diese "Backup"-Filiale). Allerdings vermute ich, dass der Großteil des Geschäfts über Versand läuft... Hoffentlich lässt sich das Versandsystem und eine Hotline wieder schnell aufbauen.
Befinden sich in dem Gebäude nicht auch die Entwicklungslabore?
Zuletzt geändert von ta am Fr 29. Apr 2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wer total Bock auf die Sachen hat, wird wohl ein Paar Tage warten können.
Wir alle wissen: ES LOHNT SICH!
Wir alle wissen: ES LOHNT SICH!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Ist halt doof, einige potenzielle Kunden springen vielleicht ab, und der große Rest kommt dann auf einmal, sobald das System wieder steht.
Hallo!
Die Entwicklunsabteilung befindet sich zwar auch in diesem Gebäude, doch haben diese Räumlichkeiten keinen Schaden davongetragen.
Der "Serverraum" ist natürlich sehr wichtig und genau diesen gilt es möglichst flott wieder aufzubauen.
Da es sich aber nur um wenige Tage handeln dürfte, befürchten wir nicht dass deswegen potentielle Kunden abspringen.
Die allgemeine Akzeptanz (nicht nur hier im Forum) für das Geschehene und der Folgen ist sehr groß und so wird letztendlich die Geduld der Kunden belohnt. Denn: alles wird gut.
Grüße
Nubi
Die Entwicklunsabteilung befindet sich zwar auch in diesem Gebäude, doch haben diese Räumlichkeiten keinen Schaden davongetragen.
Der "Serverraum" ist natürlich sehr wichtig und genau diesen gilt es möglichst flott wieder aufzubauen.
Da es sich aber nur um wenige Tage handeln dürfte, befürchten wir nicht dass deswegen potentielle Kunden abspringen.
Die allgemeine Akzeptanz (nicht nur hier im Forum) für das Geschehene und der Folgen ist sehr groß und so wird letztendlich die Geduld der Kunden belohnt. Denn: alles wird gut.
Grüße
Nubi
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Oh je, dass klingt nicht gut!!!
Wir hatten auch mal einen Brand und danach konnten wir fast alle Geräte wegwerfen!!!
Gruß
Christian
Wir hatten auch mal einen Brand und danach konnten wir fast alle Geräte wegwerfen!!!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Heftig, heftig ...
Drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Drücke die Daumen, dass alles gut geht.
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da kommt man nach einem langen Arbeitstag nach Hause, und dann liest man sowas...
Hoffentlich geht der "Wiederaufbau" schnell von statten, den größten Schaden deckt hoffentlich die Versicherung.
Aber es hätte immer noch schlimmer kommen können, das darf man in der Situation auch nie vergessen
Wäre noch interessant was für den Brand genau verantwortlich war.
Hoffentlich geht der "Wiederaufbau" schnell von statten, den größten Schaden deckt hoffentlich die Versicherung.
Aber es hätte immer noch schlimmer kommen können, das darf man in der Situation auch nie vergessen
Wäre noch interessant was für den Brand genau verantwortlich war.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
-
- Star
Guten Abend soweit man noch "gut" sagen kann!
Was für eine Nachricht auf einem so schönen Freitag.
Hoffe sehr für unsere Lieblingsfirma das der entstandene Schaden schnell zu beheben ist und man wieder zum alltags geschäft übergehen kann.
Hauptsache ist das hoffentlich keine Entwicklungsarbeiten zerstört wurden und die mitarbeiter wieder bei null anfangen müssen!
Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft das alles schnell wieder in ordnung kommt!!!!
Was für eine Nachricht auf einem so schönen Freitag.
Hoffe sehr für unsere Lieblingsfirma das der entstandene Schaden schnell zu beheben ist und man wieder zum alltags geschäft übergehen kann.
Hauptsache ist das hoffentlich keine Entwicklungsarbeiten zerstört wurden und die mitarbeiter wieder bei null anfangen müssen!
Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft das alles schnell wieder in ordnung kommt!!!!