Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero3
- robbieboy28
- Semi
Re: nuVero3
hallo highendmicha. die 3er sind spitze! nur die höhe die nubert vorschreibt (1000mm) stimmt irgendwie nicht ganz. so hoch sitze ich gar nicht.
mk_stgt schreibt was von 750mm und sollte in ohrenhöhe sein. wer hat jetzt von den beiden recht!? womöglich sollte ich mal die 750mm stative ausprobieren. hmmmm..... was soll ich jetzt nur machen!?
mk_stgt schreibt was von 750mm und sollte in ohrenhöhe sein. wer hat jetzt von den beiden recht!? womöglich sollte ich mal die 750mm stative ausprobieren. hmmmm..... was soll ich jetzt nur machen!?
-
- Star
Nach meinen Erfahrungen würde ich auch mkstgt recht geben An der sache auf Ohrhöhe ist schon was dran!
Dieser kleine Unterschied kann schon klanglich mächtig was ausmachen
Also probier es ruhig.
Liebe Grüße micha
P.S. Danke für die info mit den 3ern.
Dieser kleine Unterschied kann schon klanglich mächtig was ausmachen
Also probier es ruhig.
Liebe Grüße micha
P.S. Danke für die info mit den 3ern.
- Surround-Opa
- Star
Einfach mal die BDA ausem Karton kramen.robbieboy28 hat geschrieben:hmmmm..... was soll ich jetzt nur machen!?
Daher empfehlen wir eine Höhe, bei der alle Hörer beide
Surround-Speaker sehen können (Sichtlinie zum Hochtöner).
Je nach Abstand ergibt sich so eine Höhe von etwa
1 bis 1,5 m.
■ Ideale Höhen-Positionierung des Lautsprechers
Der natürlichste Klang ergibt sich, wenn sich der Hochtöner
etwa in Ohrhöhe befindet. Aber selbst 20 Grad unterhalb
oder oberhalb der Hochtöner-Achse behält die nuVero 3
noch ihren typisch „luftigen“ Klangcharakter.
Nimm die BS-1000-3.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
einfach testen, ich hab meine bs-750 mal probehalber auf kartons gestellt um in etwa an die 100 + x cm ranzukommen und dann gehört, war auch nicht schlecht nur das andere klangbild hat mir persönlich besser gefallen, deswegen bin ich bei bs 750 geblieben
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
-
- Star
- robbieboy28
- Semi
- robbieboy28
- Semi
ja -es sind die bs-1000-3 stative für die nuVero3.
du hast recht mk_stgt. sieht sehr dünn und wackelig aus. das stativ könnte ruhig etwas dicker und stabiler sein. aber ich denke mal, dass ist den entwicklern bekannt. mal schauen was die für stative (nuvero3) auf der highend messe haben. werde sie wahrscheinlich umtauschen gegen stabilere stative.
aber ich sehe gerade, dass es neue stative für die nuVero3 gibt. bs-720-3, mit sandbefüllung. hmmmm......
lg aus münchen
du hast recht mk_stgt. sieht sehr dünn und wackelig aus. das stativ könnte ruhig etwas dicker und stabiler sein. aber ich denke mal, dass ist den entwicklern bekannt. mal schauen was die für stative (nuvero3) auf der highend messe haben. werde sie wahrscheinlich umtauschen gegen stabilere stative.
aber ich sehe gerade, dass es neue stative für die nuVero3 gibt. bs-720-3, mit sandbefüllung. hmmmm......
lg aus münchen
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Neues Stativ für nuVero 3
“So klein, so stark“ lobte stereoplay in Heft 4/11 und berichtete: „...wenn Peter Gabriel sein bassbetontes, sehr getragenes >Don’t give up< darbot, klang die kleine Nubert tatsächlich so ausladend souverän und breitbandig, als stünde eine ausgewachsene Standbox im Raum“.
Tatsächlich erstaunt die neue Kompaktbox aus der nuVero-Linie nicht nur Heimkinofans als Rearspeaker, sondern immer mehr Stereo-Liebhaber, die sich von diesem Lautsprecher sowohl im Direkt-Modus als auch bei Zuschaltung des rückwärtigen Hochtöners im Dipolbetrieb begeistern lassen. Als der Ruf nach einem niedrigeren Stativ immer lauter wurde, war Ihr Wunsch für uns wieder einmal der Anlass, das Modell BS 720-3 mit 72 cm Höhe in drei attraktiven Varianten anzubieten.
Na so muss datt!
Gruß
aaof
Ps: die Höhe finde ich genial.
“So klein, so stark“ lobte stereoplay in Heft 4/11 und berichtete: „...wenn Peter Gabriel sein bassbetontes, sehr getragenes >Don’t give up< darbot, klang die kleine Nubert tatsächlich so ausladend souverän und breitbandig, als stünde eine ausgewachsene Standbox im Raum“.
Tatsächlich erstaunt die neue Kompaktbox aus der nuVero-Linie nicht nur Heimkinofans als Rearspeaker, sondern immer mehr Stereo-Liebhaber, die sich von diesem Lautsprecher sowohl im Direkt-Modus als auch bei Zuschaltung des rückwärtigen Hochtöners im Dipolbetrieb begeistern lassen. Als der Ruf nach einem niedrigeren Stativ immer lauter wurde, war Ihr Wunsch für uns wieder einmal der Anlass, das Modell BS 720-3 mit 72 cm Höhe in drei attraktiven Varianten anzubieten.
Na so muss datt!
Gruß
aaof
Ps: die Höhe finde ich genial.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50