Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
robsen hat geschrieben:Also, wenn ich das so alles lese frag ich mich jedenfalls, ob man den ganzen Krempel wirklich braucht. Mediabox,Harmony 1000, Squeezebox, DAC,...
Mir reicht zum hören von Musik über 2 Lautsprecher, ein Verstärker und ein CD Spieler. Keep it simple...
Dann klappt´s auch mit dem Stand-by Verbrauch
Gruss, Robert
Ist hier jetzt zwar nicht das Thema aber:
1. Den hohen Standby Verbrauch erzeugt der Stereoverstärker - um den kommen ich nicht herum
2. Die Mediabox wird leider zwingend benötigt wenn man in Wien über Telekabel Digitalfernsehen haben will und nicht die Standardbox verwenden will (die das digitale Signal nur per Scartkabel an den Fernseher weitergeben kann ).
3. Einen CD Player habe ich nicht und emfinde ich auch als nicht mehr zeitgemäß
Es stimmt, CA geht beim Stromverbrauch sehr verschwenderisch zu Werke. Diese XD-Technik scheint in der Hinsicht nicht ganz ausgereift...
Wobei ich ja immer den On/Off-Schalter benutze - da interessiert mich Standby-Verbrauch gar nicht mehr
@Baron-Tigger: Warum darf man von dir nicht erfahren, mit welchen LS du hörst?
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
@Baron-Tigger: Warum darf man von dir nicht erfahren, mit welchen LS du hörst?
Ich habe mich damit immer zurück gehalten weil ich damals 4 Paar Lautsprecher parallel gehört habe (alle standen nebeneinander in der Wohnung), unter denen auch die NuVero 11, die im Vergleich aber recht enttäuschend waren. Da ich mich nicht für diese entschieden habe wollte ich vermeiden hier indirekt Werbung für andere LS zu machen.
Das ist der Vorgänger und derzeit nur noch als Surround Back, Center und Subwoofer eingesetzt und wird laufend ausgetauscht aber das driftet hier ein wenig vom ursprünglichen Thema ab.
Mich würde schon noch interessieren was eure Verstärker im Standby (nachgemessen) verbrauchen.
Das ist der Vorgänger und derzeit nur noch als Surround Back, Center und Subwoofer eingesetzt und wird laufend ausgetauscht aber das driftet hier ein wenig vom ursprünglichen Thema ab.
Mich würde schon noch interessieren was eure Verstärker im Standby (nachgemessen) verbrauchen.