Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuImpressionen von der High End 2011

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nasabaer
Semi
Semi

Re: nuImpressionen von der High End 2011

Beitrag von nasabaer »

Leute - ich bin ein neuer Noob(i). Bitte klärt mich auf, was es mit diesen ominösen "Klangschalen" auf sich hat 8O

Danke schonmal im Voraus.

Schönen Abend noch.

P.S. ein wirklich schöner Ausstellungsraum. Da würde vieles davon mir sicherlich gefallen - nur meinem Geldbeutel fängt ja
wirklich schon beim Anschauen an zu ächzen.
Freak72
Newbie
Newbie

Beitrag von Freak72 »

wie jetzt - Klangschalen... da kommen Kaffeebohnen und Schokolade rein - Typ Mocca, passend zur nuVero-Farbe... 8)
Hai-Vieh macht Spaß!
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo nasabaer (witziger Nick),

bevor du jetzt auf falsche Gedanken kommst: Mein kleiner Scherz bezieht sich auf ein ... sagen wir mal ... diskussionswürdiges hochpreisiges Produkt eines Herstellers von "Hifi-Zubehör" das... drücken wir es mal vorsichtig aus ... zumindest leicht vodooverdächtig ist. Da ich es mir gerade noch verkneifen kann, auf die Seite des Herstellers zu verlinken, an dieser Stelle nur der Hinweis auf einen Thread aus dem Nachbarforum: *klick mich*.

Bei den Holzschalen auf den Bildern handelt es sich übrigens höchstwahrscheinlich um diese. :)

Grüße,
Markus
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Den Nickname (der übrigens NIX mit der Nase zu tun hat - sondern mit der "nasa" ansich) hat mir mal ein guter Freund vor vielen Jahren gegeben. Und in Erinnerung schöner - aber vergangener - Zeiten habe ich diesen behalten.
Über den Nick hat sich aber schon so mancher amüsiert. :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wieso steht den der aw-1300 dsp bei den nuveros und der aw-6 dsp nicht dabei? oder haben mich da meine augen getäuscht?
alles Gute und bleibt gesund!
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Aber aber, Leute... Der Klangschalenhersteller bezahlt schliesslich die Messegebühren, um aussstellen zu dürfen, und er bezahlt die NSF dafür, deren Stand mitbenutzen zu dürfen. Er stellt ohnehin immer nur in Zusammenarbeit mit Boxenherstellern aus, schliesslich braucht es Musik, um den Effekt zu zeigen. Und da er sich in der Regel für den besten Boxenhersteller auf Platz entscheidet... ;)
Einen kleinen Nachteil hat die Übung dennoch: Die NSF erhält dafür 30'000.- Euro, doch da der Klangschalenhersteller chronisch pleite ist, bezahlt er die 30 Kiloeuro in Naturalien - Klangschalen zur unverbindlichen Preisempfehlung. :D
Nun liegen sich die Herren Nubert und Bien in den Haaren, ob jeder eine oder einer beide der wundervollen Schalen erhält. Eine vertrackte Sache, zumal sie im Paar natürlich nochmals deutlich luftiger arbeiten... :P
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

@mk_stgt
ich vermute die aw-1300 dsp's sind betriebsbereit und die aw-6 hingegen nicht ... :roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die vermutung hab ich auch, wär aber schade, aber zumindest wär dann ne tendenz erkennbar (eben besser als gar nix)
alles Gute und bleibt gesund!
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hifi-Neuling hat geschrieben:Weiss jemand von euch ob man dort auch kleinere Kollegen wie Nubox681/511 oder NuLine82 probehören kann???
Ich vermute mal ganz stark, dass Probehören im klassischen Sinne ohnehin kaum möglich sein wird und die von Dir angesprochenen Modelle bei den Vorführungen nicht zum Einsatz kommen.
Zum Probehören taugt so eine Messe ohnehin nicht wirklich :evil:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo,

es ist vom nuTeam nicht geplant die nuBox 681/511vorzuführen. Auch nicht die nuLine 82.
Es wird nur eine Auswahl aus der nuVero-Serie vorgeführt.

Wie Stevienew schon sagte, ist es auf jeden Fall besser die LS in SG Probe zu hören oder noch besser, in den eigenen 4 Wänden.

Gruss
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Antworten