Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 10 - Welcher AV-Receiver?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Nuvero 10 - Welcher AV-Receiver?

Beitrag von Surround-Opa »

Galliano hat geschrieben:Nun drängt sich mir gerade noch eine nicht unwichtige Frage auf: Habe mir ja die 10er gekauft, die 11er kosten nur unwesentlich mehr. Wozi ist ca. 25-28 (Heimat-Köln) qm groß. Soll ich jetzt durchdrehen, die 10er wieder zurückschicken und die 11er nehmen, oder reichen die 10er voll und ganz aus?
Ich denke die Unterschiede werden wenn überhaupt im Bass zu hören sein. Nutze erstmal die 4 wöchige Probezeit, entscheiden kannst du dann immer noch.

PS: Wenn ich durchdrehen würde wäre die 14er das Ziel, man gut das die mir nich gefallen. :mrgreen:
Galliano hat geschrieben:Also eigentlich benötige ich zur Beruhigung nur eine finale Antwort: Das die 10er für mich voll und ganz ausreichen :D
Ruuuhig Brauner Ruuuuhig :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
KDR

Beitrag von KDR »

Hi Galliano....

Mehr Membranfläche ist selten verkehrt. Ich möchte was den Tiefton meiner Anlage betrifft auf keines der Chassis verzichten.

Besser wäre mit der 14er anzufangen und wenn das nicht geht dann DOWNgraden. Du wirst Dich sonst immer fragen was noch geht und was ich verpasse.

VG KLAUS
Galliano
Newbie
Newbie

Beitrag von Galliano »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Galliano hat geschrieben:nd darauf direkt ein Kölsch! :D
Is das das Zeug, bei dem die Leute vorn in den Rhein pissen, es hinten wieder abschöpfen und dann als "Bier" verkaufen? :mrgreen:

[
yepp genau das gesöff ist das :D

freue mich auch schon wieder auf ein gutes hatz-bräu wenn ich in 2 wochen in der heimat bin und die boxen und den verstärker antesten kann!
Galliano
Newbie
Newbie

Beitrag von Galliano »

habe mich auch schon wieder beruhigt und bleibe bei den 10ern - hoffentlich ist bald der 02.06.! ich kanns ja jetzt schon kaum erwarten! danke an alle für den tollen support und euch ein wunderschönes wochenende!!!
Galliano
Newbie
Newbie

Beitrag von Galliano »

Hallo, habe mich doch nicht beruhigt und gestern die nuVero 11 bestellt. Die nuVero 10 gehen nach dem Hörtest (den lasse ich mir natürlich nicht nehmen) am 02.06. wieder zurück. :D
Setup: Marantz SR7009/Emotiva XPA-5/Marantz UD5007/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Zotac Zbox CI540 Nano (Openelec-Kodi)/Panasonic TX-P55VT50E /VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/Philips Hue/Fritzbox 7580
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Galliano hat geschrieben:Hallo, habe mich doch nicht beruhigt und gestern die nuVero 11 bestellt.
Keiner ist so verrückt, das er nicht noch einen Verrückteren fände, der in versteht. :laughing-rolling:

:happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Galliano
Newbie
Newbie

Beitrag von Galliano »

True, true! 8)
Setup: Marantz SR7009/Emotiva XPA-5/Marantz UD5007/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Zotac Zbox CI540 Nano (Openelec-Kodi)/Panasonic TX-P55VT50E /VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/Philips Hue/Fritzbox 7580
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Und ich dachte ich bin schon verrückt!!!!!
Aber du kaufst ja schneller wie die Preußen schiessen! :wink:
Schade das du nicht den Onkyo genommen hast.Habe nämlich genau diese Ungetüm und ist etwas Flexibeler wie der Marantz!
Wobei ich dir deinen Marantz nicht schlecht machen will!Er hat ohne zweifel die bessere Optik aber der Onkyo ist ein 9-Kanäler(statt deine 7) und hat mehr Power.
Vom Klang werden sie sich nicht viel nehmen!!Was man aber auch nicht verschweigen darf ist das der Marantz 3-D fähig ist!!
Da hat unser opi wieder gute Arbeit gemacht!!!!Gratuliere zu dem tollen AVR und den 11ern die ich mir auch bald bestellen werde!! :D
Antworten