Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe beim TV-Kauf

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Nubox481fan
Star
Star

Re: Hilfe beim TV-Kauf

Beitrag von Nubox481fan »

tob hat geschrieben: hoffe das dich das nicht stören wird .. !!
Ich hoffe ja mal, dass es keins gibt oder ich es nicht bemerke. Bin zuversichtlich zumindest hat sich bei den Rezensionen auf Amazon zu diesem Modell noch keiner beschwert. Schau mer mal...
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von tob »

Nubox481fan hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, dass es keins gibt
leider stellt sich nicht die frage ob das clouding kommen wird sondern wann du es das erste mal bemerkst und ob du damit leben kannst .. !!

hat einen rein technischen hintergrund ..
die LEDs sind bei der "edge LED technik" nur am rahmen des panels angeordnet und müssen das licht bzw. die farbe ins innere des panels bringen. wenn du dir nun einen schwarzen raum vorstellst mit einem tisch in der mitte auf dem eine kerze steht. nun ist die flamme der einzige helle punkt/bereich in bild.
d.h. die LEDs müssen die helle mitte des bildes erhellen. nun wird das licht über die komplette fläche in die mitte gebracht. es zieht sich quasi einmal durchs ganze bild - dadurch wird der clouding effekt provoziert.

bei einem "full LED" kann dies nicht vorkommen, da das panel über die komplette fläche mit LEDs ausgestattet ist. hier ist das satte schawrz welches erreicht werden kann der große vorteil ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Nubox481fan
Star
Star

tob hat geschrieben:
hat einen rein technischen hintergrund ..
Jupp, ist mir bewusst. Also mein Notebook hat auch Edge-LED. Da ist der Effekt nur ganz selten minimalst zu sehen. Wenn sich das in dem Rahmen bewegt wäre das für mich absolut akzeptabel. Mittwoch kommt das Teil da werde ich mal speziell drauf achten.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von tob »

ich drück die daumen ..

Nubox481fan
Star
Star

So das Teil ist da. Erstmal aufgestellt. :sweat:

Kurzcheck gemacht.
-kein clouding festgestellt
-edge LED scheint bei diesem Modell kein Problem zu sein. Der berühmte Spotlight effekt ist helles strahlen aus den Ecken konnte ich nicht feststellen. Dem gehe ich nacher aber auf den Grund.Habeinpaargute test BD's da. Unter anderem wo einer durch nen Tunnel fährt und man in der Mitte des Bildes den hellen Tunnelausgang sieht.
-100hz hab ich erstmal abgeschalted. Gab nen Soapeffekt - mal sehen vielleicht muß ich nur an den Einstellungen feilen.
-Der Sprung von 42"auf 46" fälltauf den kurzen Blick relativ gering aus.
-schwarz scheint nochmal schwärzer wobei ich schon bei meinem alten recht zufrieden war.

Ausführlich kommt später wenn ich mich eingesehen habe jetzt erstmal relaxen und Kaffe trinken.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von tob »

sers,

viel Spaß beim testen .. !!
Welche BDs wirst denn schauen ??

Nubox481fan
Star
Star

The American da gibts die Tunnelszene und bei The Green Hornet gibts ein paar Nachtkampfszenen.

Die Filme werde ich mir aber nicht nochmal in Gänze anschauen sondern nur ein paar spezielle Szenen zum Testen.

Meine Freundin kam gerade rein und meinte der ist aber riesig - finde ich ich im Vergleich zum altem gar nichtmal.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von tob »

kenne leider beide filme noch nicht .. zum schwarzwert testen empfehle ich ganz gerne "event horizon".
ich habe ja auch einen 46" .. finde den eigentlich auch rein von der größe her auch net soo groß. aber wenn ich auf dem sofa liege dürfte er zum schauen echt nicht größer sein. sonst wäre er für die entfernung zu groß ..

Nubox481fan
Star
Star

So Bluray-Test bestanden.

Was mir ganz wichtig war kein helles leuchten aus den Ecken wirklich nichts. Habe xtra den Film angehalten und die Nase auf den Bildschirm gedrückt.
Generell auch keine Probleme mit dem ausleuchten. Bei einer Szene war ich mir nicht sicher ob ich nen ganz ganz leichten anflug von Clouding gesehen habe. Selbst wenn es war minimalst und könnte ich mir auch eingebildet haben.

100hz geht auch ok mit Bildlauf auf sanft.

Also mal Vergleich zu meinem alten mit dem ich echt zufrieden war.
42RV635D versus 46SL633G
-einen Tacken besseres schwarz
-Ausleuchtung noch besser
-kein 24P ruckeln bei BD zuspielung
-klar etwas größere Diagonale
-Bei der Natürlichkeit der Farben bewegen sie sich ungefähr auf Augenhöhe
-Neu DolbyVolume - passt die Lautstärke bei Werbeunterbrechungen an. Tolles Feature früher hat es mich bei Werbung immer fast aus dem Sessel gehauen bis die Lautstärke manuell runtergeregelt war.
-Autoview und Resolution+ funktioniert nachwievor einwandfrei. War zu erwarten, da dieses Modell den gleichen Prozessor hat
-Sportsendungen kaum nochflimmernde Kanten(Spielfeldmarkierung Fußball).Hat mich bei meinem alten nicht großartig gestört ist aber nochmals besser geworden.
- Das Paneldesign ist ein tacken schöner als beim alten.
-Das Standfußdesign von meinem alten war schon grenzwertig beim neuen ist es eine mittlere Katastrophe. Gut in ein paar Monaten - nach Umzug - hängt der sowieso an der Wand dann ist es auch wieder ok.

WLAN gedönse und Multimedia hab ich noch nicht getestet.

Fazit: Toshiba hat mich wiedermal nicht enttäuscht und das Teil darf bleiben. Gut am Design der Fernseher könnten sie sich mal bei Samsung was abgucken aber mir ehrlich gesagt nicht so wichtig solange das Bild stimmt. Ok in gehobener Preisklasse gibt es bei Toshiba auch etwas schickere Modelle vor allem mit akzeptabel designten Standfüßen.

Falls sich im Dauertest nochwas negatives ergeben sollte werde ich berichten.
Grüße
Nubox481fan
Star

Als ich heim kam wunderte ich mich, dass mein WLAN down ist. Dann festgestellt, dass die Sicherung rausgeflogen ist.

Ok will gerade fernsehen und verflucht....die Kiste ist Tod. Alles andere funktioniert. Wie kann denn das kommen großartig geblitz hat es heute nicht? Meint ihr beim Fernseher hat es irgendeinen Kurzschluß gegeben und das hat die Sicherung rausgehauen?

Oh mann was mache ich jetzt Bildtechnisch war das Teil echt super aber irgendwie ist mein Vertrauen in dieses Modell nun schlagartig auf den Nullpunkt gesunken. Prima dann schaue ich jetzt mal was es noch so auf dem Markt gibt.

Ok ich glaube jetzt gehe ich aus lauter Frust in die Vollen und hole mir ne noch größere Kiste. :angry-banghead: :angry-screaming: :angry-banghead:
Grüße
Nubox481fan