Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anderer AVR muss her

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Black511er
Star
Star

Re: Anderer AVr MUSS her

Beitrag von Black511er »

highendmicha hat geschrieben:Da hast du recht!Kenne allerdings jemandem der den pio hat und habe ihn auch schon gehört!
Zweitens habe ich die Audio und Stereoplay im Abo und da das mein großes hobby ist(AVR ganz besonders) bin ich bei diesem thema gut auf dem laufenden!

Okay ;)

Habe das Monstrum eben bestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist ein Ausstellungsstück :( und am Preis konnte auch nix mehr gemacht werden, ABER es war der Letzte den ich mir eingefangen habe :animals-chickencatch:

Am Donnerstag müsste er da sein, aber mal sehen. Ich werde mal schildern, ob ein Unterschied hörbar ist, wenn er da ist und alles richtig angeschlossen ist usw usw usw

Besten Dank an Alle!

bye bye :lol:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Black511er hat geschrieben:....Aber ich habe keine 1000€ neben mir auf dem Tisch liegen..
Wo kommt's denn so plötzlich her :?: Lag noch was unter dem Tisch :P
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

kow123 hat geschrieben:
Black511er hat geschrieben:....Aber ich habe keine 1000€ neben mir auf dem Tisch liegen..
Wo kommt's denn so plötzlich her :?: Lag noch was unter dem Tisch :P
nein MUSSTE hart arbeiten dafür^^

Das sah ca. so aus :) :chores-vacuum:

Habe Leergutflaschen vom Festival gesammelt :D

SPAß!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein eBayer hat überwiesen :wink:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
highendmicha
Star
Star

Re: Anderer AVR muss her

Beitrag von highendmicha »

Na siehste geht ja doch schneller als gedacht!!! :roll:
Ich warte schon ganz gespannt auf dein posting wenn du genügend eindrücke gesammelt hast!!
Liebe grüße bis dann
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

highendmicha hat geschrieben:Na siehste geht ja doch schneller als gedacht!!! :roll:
Ich warte schon ganz gespannt auf dein posting wenn du genügend eindrücke gesammelt hast!!
Liebe grüße bis dann

Hehe.
Es kann sein, dass am Wochenende verreise :)
Da ich aber Montag und Dienstag auch nich frei habe wird getestet bis die Decke wackelt. :mrgreen:
Sollte ich jemals auf die 3D Welle aufspringen wollen (eher nicht). Muss ich dann nen anderen AVr holen?
Weil eig. greife ich mittels AVr ja nur den Ton ab.
Als 3D Quellgerät würde ja ein Pioneer BP zum Einsatz kommen von dem ich dann NUR den Ton abgreifen würde.
Ist das möglich, oder müsste ich dann wieder "upgraden"?

LG Benni

P.S.:
Werde auf JEDEN Fall meine Eindrücke verschriftlichen.
Sollte am Montag noch nichts hier stehen bitte eine PN zur Erinnerung. Denn dann bin ich wahrscheinlich vom geilen (sorry für geil) Sound in Ohnmacht gefallen :twisted:
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
informix
gerade reingestolpert

Beitrag von informix »

@Black511er: Ich kann Dir insofern etwas Entscheidungshilfe zur Wahl Deines AVR geben, indem ich meine Erfahrungen schildere.

Ich nutze jetzt seit rund einem halben Jahr den Denon 3311, der seinen rund 10 Jahre alten Vorgänger Denon 3801 abgelöst hat.
Von der Verarbeitung her macht der ältere Denon 3801 einen etwas wertigen Eindruck, dennoch ist der 3311 für meine Zwecke die erste Wahl und eine ebenso gute.

Denon fertigt hochfertige HiFi-Komponenten und war daher schon immer meine Wahl bei HiFi-Komponenten.
Verarbeitung, Klang, Technik und Design stimmen mit Preis-/Leistung überein.

Zum 3311 bin ich gewechselt, da ich endlich HDMI - ohne Umweg über meinen Zuspieler PS3 - wollte. Was mich für den Denon begeistert hat war dann die Tatsache das iphone digital via USB anschliessen zu können und natülich last but not leat die klanglische Verbesserung durch die aktuell verbauten Prozessorkomponenten.

Nach dem reinen Anschluss ist man erst mal enttäuscht, da habe ich keinen Unterschied feststellen können. Doch durch die Einmessmöglichkeit unterschiedlicher Hörpunkte trumpft der 3311 dann auf. Ich denke das bekommt man mit keiner anderen Methode so sauber und präzise hin, jedenfalls war das ein AHA-Erlebnis sonder gleichen...

Besonders erfreut war ich am letzten Wochenende als ich mit das AirPlay Update gegönnt habe, seitdem kann ich vom iphone oder anderen Devices MP3 via WLAN zum AVR streamen. Das rockt! zusätzlich ist das iphone eine vorbildliche Fernbedienung und DAS nenne ich vorbildliche Integration !!!!

Der genannte Preis um die 1000 EUR ist für den 3311 sehr günstig, der 3312 ist aus meiner Sicht eher eine leichte Verschlechterung (Verlust analoger Anschlüsse, keine Klappe, sondern sichtbare Anschlüsse in der Front - aber das ist Ansichtssache). Das Airplay-Update kostet 49 EUR, das sollte man fairerweise einkalulieren, der 3312 hat es natürlich bereits.

Die Bildqualität verbessert der 3311 für mich insofern, wenn er TV-Signale hochrechnet. Beim Genuss von BlueRays punktet die PS3... ;-)

Ich hoffe Dir bzw. anderen die sich mit ähnlichen Entscheidungen befassen ein wenig weitergeholfen zu haben...
Eines jedoch zu guter letzt: ich denke, den Ton geben ohnehin in erster Linie Box + Raum vor - bevor man dann einen AVR hört und letztlich ist alles, so auch Design und Bedienkonzepte eine reine Geschmacksfrage. So oder so triffst Du sicherlich die für Dich richtige Wahl.

Genieß es einfach! :-)
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Wenn ich mich nicht täusche, geht es aber hier um ein ganz anderes Gerät :P
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

informix hat geschrieben:@Black511er: Ich kann Dir insofern etwas Entscheidungshilfe zur Wahl Deines AVR geben, indem ich meine Erfahrungen schildere.

Ich nutze jetzt seit rund einem halben Jahr den Denon 3311, der seinen rund 10 Jahre alten Vorgänger Denon 3801 abgelöst hat.
Von der Verarbeitung her macht der ältere Denon 3801 einen etwas wertigen Eindruck, dennoch ist der 3311 für meine Zwecke die erste Wahl und eine ebenso gute.

Denon fertigt hochfertige HiFi-Komponenten und war daher schon immer meine Wahl bei HiFi-Komponenten.
Verarbeitung, Klang, Technik und Design stimmen mit Preis-/Leistung überein.

Zum 3311 bin ich gewechselt, da ich endlich HDMI - ohne Umweg über meinen Zuspieler PS3 - wollte. Was mich für den Denon begeistert hat war dann die Tatsache das iphone digital via USB anschliessen zu können und natülich last but not leat die klanglische Verbesserung durch die aktuell verbauten Prozessorkomponenten.

Nach dem reinen Anschluss ist man erst mal enttäuscht, da habe ich keinen Unterschied feststellen können. Doch durch die Einmessmöglichkeit unterschiedlicher Hörpunkte trumpft der 3311 dann auf. Ich denke das bekommt man mit keiner anderen Methode so sauber und präzise hin, jedenfalls war das ein AHA-Erlebnis sonder gleichen...

Besonders erfreut war ich am letzten Wochenende als ich mit das AirPlay Update gegönnt habe, seitdem kann ich vom iphone oder anderen Devices MP3 via WLAN zum AVR streamen. Das rockt! zusätzlich ist das iphone eine vorbildliche Fernbedienung und DAS nenne ich vorbildliche Integration !!!!

Der genannte Preis um die 1000 EUR ist für den 3311 sehr günstig, der 3312 ist aus meiner Sicht eher eine leichte Verschlechterung (Verlust analoger Anschlüsse, keine Klappe, sondern sichtbare Anschlüsse in der Front - aber das ist Ansichtssache). Das Airplay-Update kostet 49 EUR, das sollte man fairerweise einkalulieren, der 3312 hat es natürlich bereits.

Die Bildqualität verbessert der 3311 für mich insofern, wenn er TV-Signale hochrechnet. Beim Genuss von BlueRays punktet die PS3... ;-)

Ich hoffe Dir bzw. anderen die sich mit ähnlichen Entscheidungen befassen ein wenig weitergeholfen zu haben...
Eines jedoch zu guter letzt: ich denke, den Ton geben ohnehin in erster Linie Box + Raum vor - bevor man dann einen AVR hört und letztlich ist alles, so auch Design und Bedienkonzepte eine reine Geschmacksfrage. So oder so triffst Du sicherlich die für Dich richtige Wahl.

Genieß es einfach! :-)

Ich danke dir wirklich für deine Expressionen, ABER ein paar Beiträge über dir steht, dass ich mich bereits für den Pioneer LX-72 entschieden habe :mrgreen:
kow123 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, geht es aber hier um ein ganz anderes Gerät :P
Jap da hast du recht :angelic-halofell:
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Für das durchleiten von 3D Signal ist der Receiver nicht vorgesehen.(warten wir mal ob sich das erledigt , oder es irgendwann mal einen vernünftigen Standard ohne Brille gibt :) )
Ich würde an deiner Stelle aber aktuell einfach den BD Spieler per HDMI am Receiver anschließen und von dort mit HDMI zum Fernseher.
Den Receiver so einstellen das er die Bildsignale nur durchleitet.(also nicht bearbeitet)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

Für das durchleiten von 3D Signal ist der Receiver nicht vorgesehen.(warten wir mal ob sich das erledigt , oder es irgendwann mal einen vernünftigen Standard ohne Brille gibt :) )
Ich würde an deiner Stelle aber aktuell einfach den BD Spieler per HDMI am Receiver anschließen und von dort mit HDMI zum Fernseher.
Den Receiver so einstellen das er die Bildsignale nur durchleitet.(also nicht bearbeitet)

Grüße
Ralf
Ralf du hast auch ne PN :oops:

Okay Super. So habe ich mir das vorgestellt.
Wenn ich Fragen habe, darf ich dich dann löchern? :auto-rally:
Denn ich muss ja innerhalb von 14Tagen alles so gut wie möglich getestet haben :D
Am Montag und Dienstag kann ich sicherlich sehr viel testen. Sollte ich am WE doch nicht verreisen, so werde ich, wenn es geht deine Hilfe wahrscheinlich schon vorher in Anspruch nehmen wollen.
Natürlich versuche ich soweit wie möglich alleine klarzukommen, aber ich denke du kannst mir noch reichlich kompetente Tips geben :mrgreen:

Also bis die Tage

Benni
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Antworten