Stellvertreter hat geschrieben:Für einen Direktvertreiber ist es mehr als ungünstig, wenn die Website so lange offline ist (jetzt schon ein ganzer Tag). Ich würde da keine Sekunde überlegen und zu einem Provider wechseln, der entsprechende Verfügbarkeit garantiert.
Kaum ein Anbieter garantiert verfügbarkeiten jenseits 99% (kleingedrucktes lesen!) und das sind schlappe 3,5 Tage Ausfallzeit/a.
Da wechselt man schnell vom regen in die Traufe.
Selbst die Marketingprofis von Akamai konnten einen ausfall letztes jahr nicht verhindern. Da war unser wichtigster webservice 7 stunden offline (zusammen mit Windowsupdate und ähnlichen Diensten).
Da ist bei weitem nicht alles gold was glänzt und teuer ist.
Wir haben daraufhin den webservice parallel über zwei Anbieter gemacht, nur ist das nicht so richtig billig und selbst das ist keine 100% Garantie.
100% sicherheit gibt's nicht
100% verfügbarkeit auch nicht, denn selbst der schönste Fail over ist bei einem längeren Stromausfall tot.

If it ain't broke, you didn't try hard enough.