Seite 3 von 5

Re: Nubertserver down??

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 15:44
von laurooon
A. Goertler hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich weiß jetzt nicht woher Jens seine Informationen hat um diese Behauptung aufzustellen. Unsere Webseite liegt natürlich nicht bei uns im Haus sondern bei einem größeren Provider im Rechenzentrum. Leider kam es dort wiederholt zu einer Störung und wir haben im Augenblick leider noch keine Info, wie lange es noch dauert :sweat:

Gruß, A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Vielen Dank für die Mitteilung. :) Ich würde mich freuen, wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden. :sweat:

Re: Nubertserver down??

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 15:55
von Surround-Opa
Ich seh das Problem nicht wenn die Webseite mal Offline ist. :roll:

Schon mal dran gedacht den Katalog als PDF herunterzuladen. Damit kann man auch Offline schmökern. :wink:
Und wer in der Zeit was kaufen möchte, kann auch die NSF per Telefon kontaktieren.

PS: Nichts ist nerviger wenn Kunden bei der Hotline anrufen und fragen warum die Webseite down ist. :mrgreen:

Re: Nubertserver down??

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 15:57
von laurooon
Surround-Opa hat geschrieben:PS: Nichts ist nerviger wenn Kunden bei der Hotline anrufen und fragen warum die Webseite down ist. :mrgreen:
Ein Hinweis über den aktuellen Stand in Form eines einfachen Satzes würde das Problem ja lösen! :)

Aber "A. Görtler" hat vor knapp 2 Stunden ja schon was geschrieben, darum will ich mal nicht meckern. :mrgreen:

Re: Nubertserver down??

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 16:14
von Nubi
laurooon hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:PS: Nichts ist nerviger wenn Kunden bei der Hotline anrufen und fragen warum die Webseite down ist. :mrgreen:
Ein Hinweis über den aktuellen Stand in Form eines einfachen Satzes würde das Problem ja lösen! :)

Aber "A. Görtler" hat vor knapp 2 Stunden ja schon was geschrieben, darum will ich mal nicht meckern. :mrgreen:
Wenn wirklich alle Kunden zuerst im Forum vorbeischauen, bevor sie und anrufen, würde das natürlich das Problem lösen oder zumindest die Situation entspannen. Allerdings ist das nicht der Fall und da wir leider keine neuen Infos haben, können wir (so leid es uns tut) nichts anderes sagen als: abwarten.

Grüße
Nubi

Re: nubert.de down?

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 16:31
von A.Krapohl
Off-Topic-Diskussionen zu diesem Thema bitte *hier weiterführen

Re: Nubertserver down??

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 16:51
von joe.i.m
A. Goertler hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich weiß jetzt nicht woher Jens seine Informationen hat um diese Behauptung aufzustellen. Unsere Webseite liegt natürlich nicht bei uns im Haus sondern bei einem größeren Provider im Rechenzentrum. Leider kam es dort wiederholt zu einer Störung und wir haben im Augenblick leider noch keine Info, wie lange es noch dauert :sweat:

Gruß, A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Hallo Herr Goertler,

Erst mal Dank für die Info.
Und dann will ich mal der Hoffnung Ausdruck geben, das diese wiederholten Störungen bald nicht mehr auftreten und alles wieder richtig gut läuft.

Gruß joe

Re: nubert.de down?

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 17:45
von laurooon
Ich finds super, dass man nunmehr einen Thread angepinnt hat, um die User auf dem Laufenden zu halten.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=28189

Immer bei einer Störung kann man diesen Thread ja dann "aus der Versenkung holen". :D Hier könnte man dann durchaus zumachen meiner Meinung nach. Mehr wollten wir ja nicht. :bow-blue:

Re: nubert.de down?

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 01:37
von Stellvertreter
Für einen Direktvertreiber ist es mehr als ungünstig, wenn die Website so lange offline ist (jetzt schon ein ganzer Tag). Ich würde da keine Sekunde überlegen und zu einem Provider wechseln, der entsprechende Verfügbarkeit garantiert.

Re: nubert.de down?

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 07:59
von Tomy4376
hmm.. jetzt grade vor 10 Sekunden war die HP wieder erreichbar.. aber zu früh gefreut.. beim Klick auf ein Produkt ist sie wieder wech :x

Re: nubert.de down?

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 08:20
von Corwin
Stellvertreter hat geschrieben:Für einen Direktvertreiber ist es mehr als ungünstig, wenn die Website so lange offline ist (jetzt schon ein ganzer Tag). Ich würde da keine Sekunde überlegen und zu einem Provider wechseln, der entsprechende Verfügbarkeit garantiert.
Kaum ein Anbieter garantiert verfügbarkeiten jenseits 99% (kleingedrucktes lesen!) und das sind schlappe 3,5 Tage Ausfallzeit/a.
Da wechselt man schnell vom regen in die Traufe.
Selbst die Marketingprofis von Akamai konnten einen ausfall letztes jahr nicht verhindern. Da war unser wichtigster webservice 7 stunden offline (zusammen mit Windowsupdate und ähnlichen Diensten).
Da ist bei weitem nicht alles gold was glänzt und teuer ist.

Wir haben daraufhin den webservice parallel über zwei Anbieter gemacht, nur ist das nicht so richtig billig und selbst das ist keine 100% Garantie.

100% sicherheit gibt's nicht
100% verfügbarkeit auch nicht, denn selbst der schönste Fail over ist bei einem längeren Stromausfall tot. ;)